mir ist das Gewicht solcher Teile egal, ich muss da mitunter den ganzen Tag draufschauen, ich find die
BMW Lösung einfach schöner.
Kabelsstrippen, offene Stecker... deuten auf mangelnde Liebe zum Detail.
Die angepinselten Schrauben.... sagen ja schon alles
Die angepinselten Betätigungen an der Fussbremse der GS "Sicherungslack" wurde von Leuten hier schon als fehlerhafte Einstellung entfernt und das Lüftspiel kritisch reduziert.
Der Lack an Schrauben ist Teil der Compliance, damit ein nicht-wissender sich nicht auf "die Schraube war nicht fest, habt ihr da überhaupt einen Prozess der QA" nach eigenem Basteln ohne Ahnung aus der eigenen Dummheit und den Folgen mittels Anwalt manövrieren kann.
BMW, Ducati machen die Farbe an die Schrauben , um dem Besitzer das Erscheinungsbild zu versauen. Echt schräg, was hier für Gedanken laufen. Aber die beiden aus dem Video haben auch keinen 360Grad Blick auf die Hintergründe, hinterfragen das nicht einmal. Einfach mal bemängeln, fertig und hier wird das aufgenommen als religiöse Bestätigung.
M.e. nach nimmt das Können sogar der ausgebildeten Mechaniker ab, die Selbstüberschätzung von Fahrern ohne mechanische Ausbildung in Fahrzeugtechnik zu und die Übernahme der Verantwortung des eigenen Handelns ist irgendwann verschwunden.
An einem Motorrad an Bremsen / Fahrwerk herumzuschrauben aufgrund von Hilfen, die eine google-Suche zeigte, ohne Ausbildung:
- Das gehört als warnende Frage in die Versicherungsbedingungen und sollte auch zum Ausschluß der Haftung nebst Hinweis in Arial 50 führen.
"Während der Fahrt mit Cruise Control darf der Fahrer den Fahrersitz im Wohnmobil nicht verlassen, das Fahrzeug fährt nicht selbständig". Solche Sätze haben wir bei den Amis belächelt, aber hier droht die gleiche Sache.
In der /5 Anleitung stand noch, wie man Ventilspiel einstellt.
Heute steht in Anleitungen, dass die Flüssigkeit in der Batterie nicht getrunken werden darf.
Noch irgendwelche Fragen zur Entwicklung der Menschen in den letzten Jahrzehnten?