Verkleidung / Tank

Diskutiere Verkleidung / Tank im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe soeben den EInbau meiner Wilbers Federbeine beendet. Um besser an die Schrauben zu kommen habe ich die Verkleidung abgebaut...
B

barracus

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
31
Hallo,

habe soeben den EInbau meiner Wilbers Federbeine beendet. Um besser an die Schrauben zu kommen habe ich die Verkleidung abgebaut. Unterhalb des Tankstutzens waren so Abstandsgummis festgeklemmt die mit einer Nut die Verkleidung halten.
Beim Zusammenbau krieg ich es nicht geregelt, dass die Gummis auf ihrem Platz bleiben. Entweder sie rutschen am Tankstutzen oder an der Verkleidung raus.

Hat jemand einen Tipp wie man am besten vorgeht .


barracus
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

eigentlich kein Problem; mehrfach aus- und eingebaut.

So auf den ersten Blick meine ich, daß die Gummis (Bild rechts) falschrum sitzen. Normalerweise werden diese auf die mittlere Tankabdeckung (wo ist die auf dem Foto?) geklemmt und nicht auf den Einfüllstutzen; also genau andersrum.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barracus

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
31
Vielleicht ist es in meiner Beschreibung nicht richtig rübergekommen.

Bild 1 Nut kommt m. E. in mittlere Tankverkleidung (oder Tankabdeckung)

Hoffe wir meinen hier das gleiche :)

Bild 2 unter den Stutzen.

So meine ich sind die Gummis mir beim Ausbau entgegengeflogen :D

Gruß

barracus
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff


Die Gummis an die Tankverkleidung klippsen, danach den Tankdeckel drüber. Ich meine, daß - um die Schrauben reinzubekommen - der Tankdeckel dann leicht gedreht werden muß.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barracus

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
31
@qtreiber

Danke Dir.
Ich glaube ich weiss wo mein Fehler liegt. Werde es morgen früh noch mal versuchen.

barracus
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barracus

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
31
Habs versucht und es hat geklappt.

Danke nochmal.

barracus
 
Thema:

Verkleidung / Tank

Verkleidung / Tank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure

    Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure: Servus @ all Ich bitte meine komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für 1250 GS Adventure an (so wie auf Bilder) Ich hatte sie mir mal gekauft...
  • Erledigt Verkleidung Seite am Tank

    Verkleidung Seite am Tank: Biete für 1200 GS rechte und linke Verkleidung am Tank an Beide NEU Zusmmen für 30 Euro
  • Suche Tausche Lupinblau (Rallye) Lacksatz (Schnabel und Tank Verkleidung)

    Tausche Lupinblau (Rallye) Lacksatz (Schnabel und Tank Verkleidung): Gegen exclusive oder Schwarz.
  • Suche Tank Verkleidung BMW R1200GS LC

    Tank Verkleidung BMW R1200GS LC: Suche Tank Verkleidung für einem BMW R1200GS LC bj. 2013. Im weiß wehre schön okay.
  • R1200GS LC Bj. 2015, Position der Schrauben Verkleidung Seite / Tank

    R1200GS LC Bj. 2015, Position der Schrauben Verkleidung Seite / Tank: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen ... bei der Demontage der Seitenteile und der Tankverkleidung habe ich mir nicht die Positionen...
  • R1200GS LC Bj. 2015, Position der Schrauben Verkleidung Seite / Tank - Ähnliche Themen

  • Erledigt Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure

    Komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für eine 1250GS Adventure: Servus @ all Ich bitte meine komplette Verkleidung/Lacksatz mit Tank für 1250 GS Adventure an (so wie auf Bilder) Ich hatte sie mir mal gekauft...
  • Erledigt Verkleidung Seite am Tank

    Verkleidung Seite am Tank: Biete für 1200 GS rechte und linke Verkleidung am Tank an Beide NEU Zusmmen für 30 Euro
  • Suche Tausche Lupinblau (Rallye) Lacksatz (Schnabel und Tank Verkleidung)

    Tausche Lupinblau (Rallye) Lacksatz (Schnabel und Tank Verkleidung): Gegen exclusive oder Schwarz.
  • Suche Tank Verkleidung BMW R1200GS LC

    Tank Verkleidung BMW R1200GS LC: Suche Tank Verkleidung für einem BMW R1200GS LC bj. 2013. Im weiß wehre schön okay.
  • R1200GS LC Bj. 2015, Position der Schrauben Verkleidung Seite / Tank

    R1200GS LC Bj. 2015, Position der Schrauben Verkleidung Seite / Tank: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen ... bei der Demontage der Seitenteile und der Tankverkleidung habe ich mir nicht die Positionen...
  • Oben