🧐VerlĂ€ngerung des Spritzgummi zum Schutz des StoßdĂ€mpfers

Diskutiere 🧐VerlĂ€ngerung des Spritzgummi zum Schutz des StoßdĂ€mpfers im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die runde es gibt doch im Net von China so KotflĂŒgel Spritzschutz fĂŒr Hinter Rad fĂŒr die GS Modelle 1200 Gs und 1250 GS hat da schon...
walter1150GSAdv

walter1150GSAdv

Dabei seit
17.02.2020
BeitrÀge
34
Ort
Kaiserslautern
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo in die runde es gibt doch im Net von China so KotflĂŒgel Spritzschutz fĂŒr Hinter Rad fĂŒr die GS Modelle 1200 Gs und 1250 GS hat da schon emand so ein Spritzschutz an die 1150 GS angepasst?

PS. An Jungfux hast gut gemacht.
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
BeitrÀge
294
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
R 1150 GS, 2001, HAG 37/11, langen 6. + ZZR 1100 - rollende Rakete
Alles gut Junx, vertragt Euch wieder. Bei sachdienlichen Antworten wird rum getönt: Ă€hhh 14 BeitrĂ€ge ĂŒber so ein unnötiges Thema... Aber wenn man sich hin und her ans Bein p....t, ist alles schick.
Mich erreichen Anfragen wie ich das umgesetzt habe mittlerweile ĂŒbers Postfach, weil sich manch einer schon gernicht mehr traut, hier öffentlich was zu fragen. Mensch bin ich froh wie tolerant wir alle sind.
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
BeitrÀge
8.887
Modell
GS (poly)
(durchgewischt)
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
BeitrÀge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Also ich finde die Idee von Jungfux gut und sinnvoll, da der orginale Lappen definitiv zu kurz ist. Bilder folgen, sobald ich mit der Umsetzung angefangen habe.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
BeitrÀge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin,
ich hatte auch beim AufrĂŒsten auf Öhlinsfederbeine den Schmutzlappen so weit verlĂ€ngert, dass das kostbare Ölinsfederbein nich dauer Wasser/Sandgestrahlt wird.
An dem alten Showafederbein war der Lack und die ungeschĂŒtzte Chromschubstange vom DĂ€mpfer durch den Dreck- Dauerbeschuss ganz schön zermackelt.
Ich denke, dass es auch den Dichtungen des Federbeins besser bekommt, nicht stÀndig den Dreck auf der ChromflÀche hin und her zu schleifen.
Ausserdem spritzt der Dreck nicht mehr ganz so stark zu den Seiten und saut einem Hose und Stiefel so ein.
So denn
Pfirti
Matthias👋😉
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
BeitrÀge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Achtung hier kommt ein schockierendes Foto einer verschmutzten GS mit ADV Fahrwerk, Serienschmutzschutz die tatsÀchlich sehr oft auf nicht asphaltiertem Untergrund benutzt wird. Ich hoffe ihr verwendet das Bild als Inspiration um weitere Kilometer Schmutzlappen zu verbauen. :) Ich habe diese Katastrophe extra beidseitig dokumentiert.
IMG_20201206_130809.jpg
IMG_20201206_130756.jpg
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
BeitrÀge
294
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
R 1150 GS, 2001, HAG 37/11, langen 6. + ZZR 1100 - rollende Rakete
Kommst mir vor wie ein SpritzlappenverlÀngerungs-Verweigerer.
Alles gut, jedem das Seine. Darfst Dich gerne weiter so einsauen.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
BeitrÀge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moinseen!
ich war ja lÀnger nicht hier...
aber das einige "Extremisten" immer noch trĂ€umen, nur sie selbst hĂ€tten die einzig wahre und richtige Ansicht und sie mĂŒssten, unbedingt jeden, um jeden Preis von ihrer einzig wahren Ansicht ĂŒberzeugen, ist ein wenig Spiegelbild der Gesellschaft.
Bringt aber nix ausser unnĂŒtz, schlechte Stimmung.
Ein wenig Toleranz tut gar nicht weh und jeder darf und kann das halten wie er will. Das geht auch ohne Aufregung und giftiges herumfrozzeln.
FĂŒr den GelĂ€ndefahrer kanns gar nicht GS - "Gehört Schmutzig" genug sein. Find ich Ok - er hat meinen vollen Reschbekt 😁👍

Er wird aber damit leben mĂŒssen, dass ich das nicht kann und will und meine GS , wenn ich es mag, mal geputzt wird.
Die AnsprĂŒche sind so verschieden, wie die Fahrer. Also etwas entspannter bleiben .
Mit und ohne Langlappen, schöönen Advent 😉

Tschö
Matthias
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
BeitrÀge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
@ Matjes :grundsÀtzlich kann ja jeder machen was er will........... aber wer ist denn nun der "Extremist" aus deiner Sicht? Zum
Meinungsspecktrum gehört nun mal auch die Gegenrede - von mir aus könnt ihr das Hinterrad vollverschalen, trotzdem muß ich das nicht sinnvoll finden und werde das auch schreiben. ZusĂ€tzlich muss ich euch sagen - das Vordere Federbein bekommt viel mehr Dreck ab als das Hintere nur versteckt es sich besser unter dem Tank.
Habe es Vorgestern gerade ausgebaut - da gibt's gar keinen Schutz oder Àhnliches.
War jetzt ~80Tkm verbaut und geht jetzt zum Service wegen dem Ölnebel.
IMG_20201208_162247.jpg
 
Cherry1980

Cherry1980

Dabei seit
17.12.2019
BeitrÀge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Tach zusammen,

und hier mal mal meine Lösung:



Ich hatte zwar noch nicht das Dreck Problem, aber ich wollte es so oder so verlÀngern, Nachbar hatte noch bissel was Transparentes da, zurecht geschnippelt und gut.
Die mittleren drei Schrauben muß ich mal noch durch M-Schrauben ersetzten, meine Foten machen da gerade ne mit... Gscht oder so ... :playfull:
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
BeitrÀge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Siehste, und mit transparentem Schutz fÀllt auch gleich auf, dass die Pulverbeschichtung ne Macke hat. Könnte man beilackieren, damit es da nicht anfÀngt zu rosten ;)

(PS: ich weiß, wovon ich rede... :rolleyes: been there, got the rust!)
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
BeitrÀge
294
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
R 1150 GS, 2001, HAG 37/11, langen 6. + ZZR 1100 - rollende Rakete
Bei meiner Version vom Lappen ging es mir auch darum, das die Schwinge nebst den Lagern sauber bleibt. Darum habe ich das Teil auch nicht nur verlÀngert sondern vor allem verbreitert.
20210102_154419.jpg
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
BeitrÀge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Was lange wÀhrt, wird endlich gut... hat etwas gedauert, da ich noch andere Baustellen hatte.
20210405_175121.jpg
20210405_175146.jpg
20210405_180948.jpg
20210405_181002.jpg

Frohe Ostern allen!
 
Cultor

Cultor

Dabei seit
11.08.2019
BeitrÀge
111
Ort
Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Besten Dank an Jungfux und Fanthomas fĂŒr die aussagekrĂ€ftigen Bilder, ich werde mir wohl bis zum nĂ€chsten Service (natĂŒrlich in Eigenregie) auch so etwas dranhĂ€ngen.
(Und allen Unkenrufern und HĂŒtern der reinen Q-Lehre sei gesagt, dass man zu solchen Um-\Anbauten ja nicht verpflichtet ist).
Ansonsten gute Fahrt, "think positive and stay negative".
Martin
 
Thema:

🧐VerlĂ€ngerung des Spritzgummi zum Schutz des StoßdĂ€mpfers

🧐VerlĂ€ngerung des Spritzgummi zum Schutz des StoßdĂ€mpfers - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS VerlĂ€ngerung InnenkotflĂŒgel / Spritzschutz

    VerlĂ€ngerung InnenkotflĂŒgel / Spritzschutz: VerlĂ€ngerung fĂŒr den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die lĂ€ngere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt Handprotektoren VerlĂ€ngerung gelb

    Handprotektoren VerlĂ€ngerung gelb: Handprotektoren VerlĂ€ngerung in gelb fĂŒr R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt VerlĂ€ngerung KotflĂŒgel Vorne

    VerlĂ€ngerung KotflĂŒgel Vorne: Hallo, ich biete eine VerlĂ€ngerung fĂŒr das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter VerlĂ€ngerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter VerlĂ€ngerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte VerlĂ€ngerungsadapter fĂŒr Kupplungs/Bremsleitungsadapter. VerlĂ€ngerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Erledigt Adapter VerlĂ€ngerung Kupplungsleitung Voigt NEU

    Adapter VerlĂ€ngerung Kupplungsleitung Voigt NEU: Verkaufe hier einen Adapter fĂŒr die VerlĂ€ngerung der Kupplungsleitung. Hatte den Adapter ursprĂŒnglich aufgrund der Lenkerverlegung verbauen...
  • Adapter VerlĂ€ngerung Kupplungsleitung Voigt NEU - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS VerlĂ€ngerung InnenkotflĂŒgel / Spritzschutz

    VerlĂ€ngerung InnenkotflĂŒgel / Spritzschutz: VerlĂ€ngerung fĂŒr den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die lĂ€ngere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt Handprotektoren VerlĂ€ngerung gelb

    Handprotektoren VerlĂ€ngerung gelb: Handprotektoren VerlĂ€ngerung in gelb fĂŒr R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt VerlĂ€ngerung KotflĂŒgel Vorne

    VerlĂ€ngerung KotflĂŒgel Vorne: Hallo, ich biete eine VerlĂ€ngerung fĂŒr das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter VerlĂ€ngerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter VerlĂ€ngerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte VerlĂ€ngerungsadapter fĂŒr Kupplungs/Bremsleitungsadapter. VerlĂ€ngerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Erledigt Adapter VerlĂ€ngerung Kupplungsleitung Voigt NEU

    Adapter VerlĂ€ngerung Kupplungsleitung Voigt NEU: Verkaufe hier einen Adapter fĂŒr die VerlĂ€ngerung der Kupplungsleitung. Hatte den Adapter ursprĂŒnglich aufgrund der Lenkerverlegung verbauen...
  • Oben