Verrosteter Kühler

Diskutiere Verrosteter Kühler im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, beim Reinigen habe ich mal den Kühler etwas genauer betrachtet. Die schwarz lackierten Seitenteile sind so unterrostet, dass ich fast...
C

CKlippel

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
15
Hallo,

beim Reinigen habe ich mal den Kühler etwas genauer betrachtet. Die schwarz lackierten Seitenteile sind so unterrostet, dass ich fast vollflächig mit dem Fingernagel allen Lack abkratzen konnte. Nun ist die Sertao ganze 18 Monate alt und im Winter nicht bewegt worden. Da bleibt mir die Spucke weg. Hat noch jemand solche Probleme?
Dem Freundlichen werde ich das Teil mal gelegentlich zeigen. Leider hat der aktuell keine Termine frei, weil bundesweit zigtausend Hinterachsflansche diverser R und GS getauscht werden müssen....

Gruß
Christian
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Christian!

Hab mir grad mal Deine 3 Bilder Deiner Sertao angeguckt die Du in der Galerie eingestellt hast.
Da gibts aber noch mehr "Schmuddelstellen", z.B. am Auspuffrohr sieht sie auch etwas ungepflegt aus.
Wohnst/fährst Du vielleicht in der Nähe der See, oder kommt die Maschine aus so ner Gegend, durch die salzhaltige Luft setzts schnell mal Rost an.

Außerdem hab ich gesehen, dass Du vorne ein "Schutzblech" über dem Vorderrad montiert hast, dass die Sertao so eigentlich nicht hat. Dafür fehlt bei Dir die eigentliche Kotflügelverlängerung der Sertao, die sie normalerweise serienmäßig hat, weil sie ja 4cm höher ist als die normale G650GS. Zu erkennen ist das an den beiden Löchern am unteren Ende des "Kotflügels" oder wie man das Teil nennt.

Kann es sein, dass durch diese Massnahmen der Dreck/ das Wasser ungünstig auf den Kühler trifft, und Du deshalb überdurchschnittlich viel Rost hast? Die Stelle ist schon sehr dreck- und wasseranfällig. Nur mal so als Idee ...

Gruß, Reiner.
 
C

CKlippel

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
15
Hallo Reiner,

nein, die Sertao steht nicht am Meer. Die Kotflügel sind so, wie sie BMW ausgeliefert hat. Der Zusatz-Schutz ist von Touratech, weil ich im Regen einen Springbrunnen vor dem Tachogehäuse hatte. Ich werde heute mal zum Freundlichen fahren und ihm die Sache zeigen.

Gruß
Christian
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.011
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Reklamation schriftlich bestätigen lassen !
 
C

CKlippel

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
15
Hallo,

man möchte es nicht glauben: Die Reklamation war erfolgreich. Der rostige Kühler wird getauscht. Termin aber erst Ende Mai, da vorher erst dutzende GS und F...mit defekten Radträgern durch die Werkstatt geschleust werden müssen.
 
Thema:

Verrosteter Kühler

Verrosteter Kühler - Ähnliche Themen

  • Federbein hinten verrostet

    Federbein hinten verrostet: Hallo, ist mein erster Beitrag, also Nachsicht. Bei meiner R1200GS LC Erstzulassung 01.03.2016, die ich in 2019 mit 36000KM gebraucht gekauft...
  • GS verrostet langsam

    GS verrostet langsam: Hallo an Alle, ich habe ein Problem an meiner Gs, Bj. 4/2017. In der offenen Hinterradachse löst sich die Beschichtung und das Teil verrostet so...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... + ABS - Abdeckung...

    Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... + ABS - Abdeckung...: Hallo, biete Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... Preis incl. Versand Deutschland 27.- Euro
  • Abschliessbarer Öldeckel verrostet...

    Abschliessbarer Öldeckel verrostet...: Hi liebes Forum, bin grade dabei mein Moped zu entstauben und die gröbsten Spinneweben wechzumachen und zack da gibt es gleich das erste Problem...
  • Auspuffsammler verrostet

    Auspuffsammler verrostet: Guten Morgen, im Nachgang zum gestrigen Anlasser-Wechsel musste ich feststellen, dass der Auspuffsammler auf der linken Seite einen kleinen Riss...
  • Auspuffsammler verrostet - Ähnliche Themen

  • Federbein hinten verrostet

    Federbein hinten verrostet: Hallo, ist mein erster Beitrag, also Nachsicht. Bei meiner R1200GS LC Erstzulassung 01.03.2016, die ich in 2019 mit 36000KM gebraucht gekauft...
  • GS verrostet langsam

    GS verrostet langsam: Hallo an Alle, ich habe ein Problem an meiner Gs, Bj. 4/2017. In der offenen Hinterradachse löst sich die Beschichtung und das Teil verrostet so...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... + ABS - Abdeckung...

    Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... + ABS - Abdeckung...: Hallo, biete Batteriekasten R 850 1100 1150 alle Typen, nicht verrostet.... Preis incl. Versand Deutschland 27.- Euro
  • Abschliessbarer Öldeckel verrostet...

    Abschliessbarer Öldeckel verrostet...: Hi liebes Forum, bin grade dabei mein Moped zu entstauben und die gröbsten Spinneweben wechzumachen und zack da gibt es gleich das erste Problem...
  • Auspuffsammler verrostet

    Auspuffsammler verrostet: Guten Morgen, im Nachgang zum gestrigen Anlasser-Wechsel musste ich feststellen, dass der Auspuffsammler auf der linken Seite einen kleinen Riss...
  • Oben