Verschieden Bremsen???

Diskutiere Verschieden Bremsen??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, habe vor einiger Zeit mal günstige Stahlflexbremsleitungen von einer ADV bekommen. Wollte diese an meine 1150 er GS Bj. 2001 R21...
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.147
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi zusammen,

habe vor einiger Zeit mal günstige Stahlflexbremsleitungen von einer ADV bekommen. Wollte diese an meine 1150 er GS Bj. 2001 R21 anbauen. Jetzt habe ich gemerkt das die vordere Rechte ( von der Abzweigung, die kurze) etwas zu kurz ist. Desweiteren ist die Kröpfung der Stahlflex fast 90 Grad. Original ist es nur ca 70 Grad.

Desweiteren hab ich an den rechten Bremssatel keinen richtigen Entlüftungsnippel sondern irgendso einen kommischen Zylinder. Noch nei gesehen.

Gibt es unterschiedliche Bremsen zw. der ADV und der GS?

Kann auch sein das wenn ich die alten demontiere doch alles past, wenn auch sehr eng.

Wollte jetzt nur mal nachfragen ob einer was weis bevor ich mich ans Werk mache.


Gruß
 
G

grommel

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
4
EVO-Bremssättel ab Ende 2001

Hallo,
ab Ende 2001 hatten alle R21 die EVO-Bremssättel. Deine Maschine hat sicher noch die Vorgänger-Bremssättel dran und darum passen diese Leitungen nicht.
Adventure haben grundsätzlich alle schon die EVO-Sättel dran, da sie erst später auf den Markt kam.

Gruß
Markus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
GSAs haben nicht grundsätzlich die EVO dran. Es gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder die EVO (von Brembo), oder die Dinger von Tokico.
gerd
 
G

grommel

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
4
Adventure gibt´s erst seit 2001, darum immer EVO

Doch, da es die Adventure erst 2001 gab, hatte sie automatisch schon EVO. Wenn Du eine Adventure mit anderen Sätteln siehst, es es eine ältere R21, die auf Adventure umgebaut wurde ;-)
Gruß
Markus
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ich rede nicht von älteren, sondern von neueren Sätteln. Die Tokico wurden 2003 eingeführt und parallel zu den EVO verbaut. Die muss ich nicht irgendwo sehen sondern hab sie an meiner GSA dran.
Dazu gehören auch andere Beläge. Und es ist Serienausrüstung
gerd
 
G

grommel

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
4
EVO ist alles beide

egal ob Brembo oder Tokico, läuft alles unter der Bezeichung EVO.
Gruß
Markus
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Hi,

hm, und wie unterscheidet man die? Bei mir steht nur "BMW" drauf...

Grüsse,
András
 
Thema:

Verschieden Bremsen???

Verschieden Bremsen??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an

    Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an: Hallo... Hat sich so angesammelt und biete ich hier jetzt an. Jeder Tankrucksack nur 27.- euro inkl. versicherter Versand. Polo Road Magnet...
  • Erledigt Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250

    Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250: Hallo zusammen, hier noch ein paar Dinge die zu verkaufen sind: - Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz klar, sehr guter gebrauchter Zustand...
  • verschiedene Druckpunkte Bremse nicht weich

    verschiedene Druckpunkte Bremse nicht weich: Servus, nach 3000km alpen muss ich sagen die 12er lc ist schon geil..im gegensatz zu meiner k1100lt. nur habe ich festgestellt, das die bremse...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete verschiedene Teile für Megamoto oder passende

    Biete verschiedene Teile für Megamoto oder passende: Hallo Zusammen, ich verkaufe verschiedene Teile aus meiner Megamoto von 1.2008. Alle Teile waren keine 1000km montiert. Die MM wurde gleich zu...
  • Biete verschiedene Teile für Megamoto oder passende - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an

    Biete 4 verschiedene Tankrucksäcke an: Hallo... Hat sich so angesammelt und biete ich hier jetzt an. Jeder Tankrucksack nur 27.- euro inkl. versicherter Versand. Polo Road Magnet...
  • Erledigt Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250

    Verschiedenes Zubehör für 1200 GS LC und 1250: Hallo zusammen, hier noch ein paar Dinge die zu verkaufen sind: - Wunderlich Vario Ergo 3D Spoileraufsatz klar, sehr guter gebrauchter Zustand...
  • verschiedene Druckpunkte Bremse nicht weich

    verschiedene Druckpunkte Bremse nicht weich: Servus, nach 3000km alpen muss ich sagen die 12er lc ist schon geil..im gegensatz zu meiner k1100lt. nur habe ich festgestellt, das die bremse...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Biete verschiedene Teile für Megamoto oder passende

    Biete verschiedene Teile für Megamoto oder passende: Hallo Zusammen, ich verkaufe verschiedene Teile aus meiner Megamoto von 1.2008. Alle Teile waren keine 1000km montiert. Die MM wurde gleich zu...
  • Oben