Verschleiss CTA auf GS 1250

Diskutiere Verschleiss CTA auf GS 1250 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Gelesene bestärkt mich in dem Entschluss als nächstes auch den Trail Attack 3 aufzuziehen. Auf der 650er fahre ich den Road Attack 3...
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.116
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Das Gelesene bestärkt mich in dem Entschluss als nächstes auch den Trail Attack 3 aufzuziehen.
Auf der 650er fahre ich den Road Attack 3 (allerdings erst seit 2000km) und bin damit auch sehr zufrieden.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich wäre nochmal sehr gespannt auf ein Foto von dem vorderen Reifen, wenn die Tour fertig ist.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Oh ja, die Flanken sind schon gut runter.

Edit - jetzt wo ich das Bild in groß sehe:
Erstaunlich wieviel Profil der noch immer hat. :preis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Sieht aus wie neu :super:
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Sieht aus wie neu :super:
Er ist ungefähr so rund wie neu. Lange Touren wie meine sind anscheinend sehr gut für diesen Reifen. Den letzten hatte ich an den Seiten komplett runter und noch jede Menge Profil in der Mitte. Nicht schön. Ebenso wie mit Road Attacks, die Ich auf meiner GSA hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Edit - jetzt wo ich das Bild in groß sehe:
Erstaunlich wieviel Profil der noch immer hat. :preis:
Das sehe ich ähnlich, ich bin sehr erstaunt. Ich schätze mal, dass ich ca. 30 bis 35% kurvige Strecken gefahren bin – mehr geht auf so einer Tour einfach nicht. Ich habe sehr viele Nebenstrecken genommen, dann aber halt auch durch die zentralen Staaten gemusst und immer mal wieder auch Strecke machen müssen.

Mein normales, lokales Fahren ist eher 75 bis 80% kurvig. Ja, es ist wirklich so viel, wir leben in einer Gegend, wo ich innerhalb von 5km in den Santa Cruz Mountains bin und da ist dann kurviges angesagt. Wie gesagt, ich glaube, es ist das erste Mal überhaupt, dass ich einen Vorderreifen relativ gleichmäßig an Seiten und Mitte abgenutzt habe, ich nutze eigentlich immer die Seiten zuerst ab.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
So, Tour ist zu Ende. 15.430km auf einem Vorderreifen:

IMG_3792.jpg


Den werde ich noch was fahren, bis er ganz runter ist.

Hier ist der Hinterreifen, der vor 7.200km aufgezogen wurde:

IMG_3793.jpg


Ich schätze mal, dass die Tour zu ca. 30% aus kurvigen Strecken bestand. Ich habe mir immer Mühe gegeben, passende Nebenstrecken und spaßige Straßen zu finden und habe dort dann auch entsprechend Spaß gehabt. Der Hinterreifen entwickelt langsam eine flache Stelle in der Mitte, kein Wunder nach der Rückfahrt, hätte ich sogar schlimmer erwartet. Der, den ich eingetauscht hatte, war noch etwas runder, da meine Fahrt zur Ostküste etwas mehr gute Strecken hatte. Die Rückfahrt hatte einen Tag mit über 1000 Meilen und dann kam immer noch Oklahoma, Texas und New Mexico bis es dann endlich wieder (teilweise) kurvig wurde.

Screen+Shot+2020-10-18+at+19.07.37.png
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Danke für die Bilder. Auch wenn viele gerade Streckenabschnitte dabei waren, was der Reifen aushält ist enorm. Der Clou ist für mich der Vorderreifen. Dagegen sehen die Mitbewerber alt aus. Der CTA war schon immer eine gelungene Kombination aus guten Fahreigenschaften und hoher Laufleistung.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.116
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Hier mal ein aufwändiger Test.
CTR3 ist zwar Testsieger geworden.
Beim Verschleiß schnitt er unter Laborbedingungen aber nur durchschnittlich ab.


 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Für Vielfahrer ist der CTA3 eine echte Alternative. Hohe Laufleistung gepaart mit akzeptabler Performance.
Wer denn meint, das jede Kurve das Brünnchen der Nordschleife ist, für den sind andere Reifen wohl passender.

Aber 8.000km mit nem Hinterreifen (davon 3.000km Soziabetrieb in den Dolos) und dann hatte der Vorderreifen noch 4mm, sind für mich schon ne Ansage. Den MPR5T habe ich im Schwarzwald (mit Sozia) in 4.000km hingerichtet....bei nicht mehr Spaß....
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Reifen muß man immer selber ausprobieren, dann kommt man z.T. zu einem ganz anderen Ergebnis wie die "Reifen-Experten". Die Aussagen von Leuten die ich kenne und von denen ich weiß wie diese fahren, treffen vielmehr ins Schwarze. So bin ich wieder zum CTA gekommen, der 3er paßt! 👍
 
Thema:

Verschleiss CTA auf GS 1250

Verschleiss CTA auf GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe

    Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen. Ohne "auf den Putz"...
  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • Getriebeeinganswelle verschleiß?

    Getriebeeinganswelle verschleiß?: Servus zusammen, ist die Abnützung der Verzahnung an der Getriebeeinganswelle in der Toleranz? Laufleistung ist 150000km. Gruß Matthias
  • HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss

    HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss: Die o.g Stiefel wurden ca. 30.000 km gefahren. 98% Straße, 80% trockenes Wetter, kein Crosseinsatz. In den Schaltpausen befindet sich der...
  • A41 Verschleiß

    A41 Verschleiß: Hallo, auf meiner 1250er GSA habe ich seit 7900 km den A41 (war bei Auslieferung montiert) drauf. Im Moment hat er noch knappe 3mm. Würdet ihr...
  • A41 Verschleiß - Ähnliche Themen

  • Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe

    Verschleiß der Kardanwellen und der Winkelgetriebe: Ich habe bisher 7 BMW's gefahren - 6 davon hatten Kardanwellen, die gekapselt in Hypoidöl im rechten Schwingenholm liefen. Ohne "auf den Putz"...
  • F700GS Kette klackert ständig

    F700GS Kette klackert ständig: Liebe Community, ich hoffe, Ihr habt Tipps für mich. Ich fahre eine tiefergelegte F700GS, 27.000 km, übernommen bei 18.000 mit neuem...
  • Getriebeeinganswelle verschleiß?

    Getriebeeinganswelle verschleiß?: Servus zusammen, ist die Abnützung der Verzahnung an der Getriebeeinganswelle in der Toleranz? Laufleistung ist 150000km. Gruß Matthias
  • HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss

    HELD Annone GTX GORE-TEX Tourenstiefel / Hoher Verschleiss: Die o.g Stiefel wurden ca. 30.000 km gefahren. 98% Straße, 80% trockenes Wetter, kein Crosseinsatz. In den Schaltpausen befindet sich der...
  • A41 Verschleiß

    A41 Verschleiß: Hallo, auf meiner 1250er GSA habe ich seit 7900 km den A41 (war bei Auslieferung montiert) drauf. Im Moment hat er noch knappe 3mm. Würdet ihr...
  • Oben