owl-dixi
- Modell
- R 1200 GS ADV Rallye

..... ich meinen Bock im Gegensatz zu Dir
nicht auf dem Hof umschmeisse!

Das hat die Teilkasko übernommen?Mir ist voriges Jahr das Moped im Hof umgefallen....Spiegel kaputt, Windschild kaputt. Schaden 350,- EUR.
Versicherung HUK24 hat 100% bezahlt. Freu :-)
Für Haftplicht mit TK ohne SB bezahle ich von März-Oktober rund 90,- EUR. Beitragssatz 50%.
Klaro übernimmt das jede (ordentliche) TK. Zur TK gehört Glasbruch, Marderbisse, Brand in der Elektrik etc. genauso dazu wie Diebstahl und Naturgewalten. Deshalb macht eine TK mit SB wenig Sinn, zumahl der Preisaufschlag zur TK ohne SB nicht sehr groß ist. Meistens geht doch der Kleinkram unter 150,- EUR kaputt (Blinkergläser, Scheinwerfer, Windschild, Spiegel....).Das hat die Teilkasko übernommen?
bei uns deckt eine Teilkasko nur Diebstahl, Naturgewalten und Wildschäden ab.
oder fällst Du unter Naturgewalten?![]()
Nur in der Haftpflicht und in der Vollkasko,Schäden wirken sich auf die SF% aus!
Einigen wir uns mal darauf!
Mein Versicherungsdealer sagte mir jedenfalls, das gerade die 150,- EUR Grenze gerne
als TK gesehen wird, da sich für die Versicherung ohne TK die Beiträge unverhältnismässig er-
höhen.
Und wenn Dir Dein Versicherungsdealer sagt, dass Motorradfahren Gehirnschwund verursachen kann, glaubst du das wahrscheinlich auch....:-))