Versicherungsfrage Teilkasko

Diskutiere Versicherungsfrage Teilkasko im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das solltest du den Verbraucherschützern und den 'gesetzlichen Vorschriften' sagen. Die Versicherungen sind diesbezüglich die falschen...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Alles was über ein DIN A4 Blatt hinausgeht ist zu meinem Nachteil.
das solltest du den Verbraucherschützern und den 'gesetzlichen Vorschriften' sagen. Die Versicherungen sind diesbezüglich die falschen Ansprechpartner.

Als Kunde darf man fast froh sein, wenn sich nicht jeder Vermittler an das einzelne Komma in den gesetzlichen Vorschriften hält. Früher hat ein DinA4-Blatt gereicht. Auf der Rückseite stand das Kleingedruckte. Heute undenkbar. Auch der EU sei dafür gedankt. :D
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Für die Versicherung eines MR sind ja nur 80 Euro im Jahr fällig, da braucht man sich nicht viel Mühe machen.
Ihr lebt im Paradies. Ich zahl €545 für meinen Eintopf und für die Kuh will meine Versicherung €1200 haben. Pro Jahr, nicht Dekade.


Alles was über ein DIN A4 Blatt hinausgeht ist zu meinem Nachteil.
Alles was man unterschreiben muss ist nicht im eigenen Interesse. Sonst würde es keiner Unterschrift bedürfen.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
sowas würd ich mir ja schriftlich geben lassen

Es soll selbst in D noch ( munkelt man ) vereinzelt Gesellschaften geben, bei denen eine wachsweiche Formulierung im Schadenfall zu Gunsten des Kunden genutzt wird ... von so einer Seite kann man die Bedingungen nämlich auch betrachten.

Allerdings tut man sich schwer, so eine Gesellschaft zu finden, wenn man ständig auf der Suche nach dem günstigsten Angebot immer nur den Status "Einjahreswechselkunde" hat.

So eine ähnliche Diskussion gab es doch hier vor Kurzem, als es darum ging, ob das Mopped auf dem Hänger gegen Diebstahl versichert ist, wenn man es nicht abschliessen kann, da das Vorderrad in einer Wippe/Klammer steht.

Ich muß feststellen, ich bin bei meinen Gesellschaften recht gut aufgehoben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich lasse mir nicht alles schriftlich geben.

Die BGV zahlt ebenfalls, wenn das unverschlossene Motorrad aus einer verschlossenen (Einzel-)Garage gestohlen wird. Jeh nach Alter des Vertrages sogar bei grob fahrlässigem Verhalten. Ich darf die Garage sogar unabgeschlossen lassen. ;)
 
Thema:

Versicherungsfrage Teilkasko

Versicherungsfrage Teilkasko - Ähnliche Themen

  • Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?

    Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?: Ich hatte in den letzten Tagen etwas unmut wegen meiner Versicherung, deshalb hab ich mir gerade nochmal die Papiere geschnappt und überlegt "Was...
  • eine Versicherungsfrage

    eine Versicherungsfrage: Hallo, ist ein Moped eigentlich ganzjährig teilkaskoversichert wenn man ein Saisonkennzeichen hat. Ich denke mal nicht oder ? Wenn es ausserhalb...
  • Versicherungsfragen aller Art

    Versicherungsfragen aller Art: Hallo Zusammen, ich möchte ein Zweitmotorrad anmelden, aber nicht bei meiner aktuellen Versicherung bei der das Erstmotorrad versichert ist. So...
  • Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern

    Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern: Hallo Gemeinde, habe mehrere Motorräder in meiner Garage stehen, u.a. eine 1100erGS. Bisher hatte ich mal die eine, mal die andere angemeldet...
  • Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen

    Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen: Hi letzten Freitag hat mir irgend so ein krumfingeriges A..... mein Topcase mit Halteplatte von meinem Roller geklaut. Drinnen war mein fast neuer...
  • Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen - Ähnliche Themen

  • Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?

    Eine Versicherungsfrage: Vandalismus ? Passiert das wirklich?: Ich hatte in den letzten Tagen etwas unmut wegen meiner Versicherung, deshalb hab ich mir gerade nochmal die Papiere geschnappt und überlegt "Was...
  • eine Versicherungsfrage

    eine Versicherungsfrage: Hallo, ist ein Moped eigentlich ganzjährig teilkaskoversichert wenn man ein Saisonkennzeichen hat. Ich denke mal nicht oder ? Wenn es ausserhalb...
  • Versicherungsfragen aller Art

    Versicherungsfragen aller Art: Hallo Zusammen, ich möchte ein Zweitmotorrad anmelden, aber nicht bei meiner aktuellen Versicherung bei der das Erstmotorrad versichert ist. So...
  • Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern

    Versicherungsfrage bei zwei oder mehr Motorrädern: Hallo Gemeinde, habe mehrere Motorräder in meiner Garage stehen, u.a. eine 1100erGS. Bisher hatte ich mal die eine, mal die andere angemeldet...
  • Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen

    Versicherungsfrage: Topcase mit Inhalt gestohlen: Hi letzten Freitag hat mir irgend so ein krumfingeriges A..... mein Topcase mit Halteplatte von meinem Roller geklaut. Drinnen war mein fast neuer...
  • Oben