Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe)

Diskutiere Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, Mit der Gefahr hin, dass ich Euch vllt nerve habe ich jedoch wieder eine Frage. Für die K25 gibt es ja 2 Auspuff Versionen...
DerDodo

DerDodo

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2023
Beiträge
128
Ort
Spaichingen
Modell
R 1200 GS 2006
Hallo Zusammen,

Mit der Gefahr hin, dass ich Euch vllt nerve habe ich jedoch wieder eine Frage.

Für die K25 gibt es ja 2 Auspuff Versionen:
2004: Schwarze Endkappe und Unterdruckdose
Ab 2005: silberne Endkappe ohne Unterdruckdose
Die bestehenden Artikel habe ich gelesen.

Die Version mit Unterdruckdose wurde ja recht schnell wieder vom Markt genommen. Vorteile sollen durch die Dose unten raus etwas mehr Drehmoment und oben raus eine höhere Endgeschwindigkeit und ein besseren klang bieten(über den Klang - dumpfer und etwas lauter mit offener klappe - liest man so und so).

Hat dazu jemand ein konkreten Vergleich oder Erfahrungswerte? Überlege mir günstig einen originalen ESD mit Dose zu kaufen um etwas mehr Klang zu bekommen. Meinen frisch erworbenen Hattech gebe ich ab, da es mir zu viel ist.

Danke und Gruß
Dominik
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Ja, war ja der gleiche wie von BMW als Sportauspuff vermarktet.
Ist doch eh bei Dir um die Ecke, vielleicht derfst ihn mal draufstecken...
 
Thema:

Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe)

Versionen und Klangbild Original ESD 2004-2007(ohne Klappe) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • Neues Scenic-Update auf Version 3.5

    Neues Scenic-Update auf Version 3.5: Als Info für diejenigen, die kurviger.de zur Planung nutzen und die Scenic-App als Navigation auf dem iPhone: es gibt ein größeres Update für...
  • Erledigt BMW Navigator 6 / aktuelle Version / neuwertig

    BMW Navigator 6 / aktuelle Version / neuwertig: Hallo zusammen, ich biete hier einen absolut neuwertigen Navigator VI an. Das Gerät kommt aus einem Garantietausch. Ich habe es mangels...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version)

    Sozius-Fußrastenträger + Fußrasten der Adventure, K51 (Alu-Kofferträger-Version): Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die Sozius-Fußrastenträger der K 51 (R12x0GS Adventure, Baujahr 2014 bis 2024). Die Fußrastenträger passen...
  • Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da

    Scenic Motorrad Navigation App Version 3.5 ist da: Hallo Gemeinde, für alle, die ihre Touren gern mit Kurviger.de am PC planen und ein iPhone als Navi nutzen, ist Scenic eine gute Alternative zur...
  • Neues Scenic-Update auf Version 3.5

    Neues Scenic-Update auf Version 3.5: Als Info für diejenigen, die kurviger.de zur Planung nutzen und die Scenic-App als Navigation auf dem iPhone: es gibt ein größeres Update für...
  • Erledigt BMW Navigator 6 / aktuelle Version / neuwertig

    BMW Navigator 6 / aktuelle Version / neuwertig: Hallo zusammen, ich biete hier einen absolut neuwertigen Navigator VI an. Das Gerät kommt aus einem Garantietausch. Ich habe es mangels...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

    Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • Oben