Versys 1000

Diskutiere Versys 1000 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier ist noch so ein komisches Motorrad. Ob Kawa davon mehr verkauft als von der kleinen Versys? Grüße Steffen
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
ist noch so ein komisches Motorrad. Ob Kawa davon mehr verkauft als von der kleinen Versys?

Grüße
Steffen
 
G

Geronimo

Gast
Da darf man gespannt sein. Die kleine Versys war schon ein erstklassiges Motorrad für Solisten und das zu einem guten Preis.
Aber solche Motorräder haben es im Hubraum und Drehmomentgeilen Land wie Deutschland eben schwer. Vielleicht ändert sich das mit der 1000er.

grüße,
Jürgen
 
G

Gast2878

Gast
neue Versys

Naja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und gott sei Dank fährt nicht jeder ne GS aber diese Kawa streitet sich meine Meinung nach mit dem neuen Honda Crosstourer um den Titel der hässlichsten Reiseenduro.
Da passt dann höchstens noch die alte Multistrada dazu.

Wie gesagt, ist meine perönliche Meinung bzgl. Design aber auch schade drum, denn das Feedback über die 650 Versys bzgl. Motor und Fahrverhalten ist sehr positiv von Usern und Magazinen
 
G

Geronimo

Gast
Moderne Reiseenduros sind alle hässlich und zwar ALLE.
Über die Optik werden die nicht verkauft.
 
W

Wogenwolf

Gast
Moderne Reiseenduros sind alle hässlich und zwar ALLE.
Über die Optik werden die nicht verkauft.
Naja, ich muss gestehen, dass ich die GS schön finde :o.
Die Kawa gefällt mir besser, als die neue Honda.
Mich würde nur die Kette stören, aber der 1000er Vierzylinder ist imho ein Sahnestück!
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die gehört, wie die Multistrada, die Tiger 1050, zur neuen Gattung der Power-Reise-Motorräder, eine schöne Bereicherung, auch wenns nix für mich ist.
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Das Teil hat wenigstens ein eigenständiges Design und zwar kein Schlechtes. Sie unterscheidet sich optisch deutlich von der GS, im Gegensatz zur Triumph 1200. Technisch fehlt ihr der Kardan, um wirklich mithalten zu können. Das Manko kann sie nur über den Preis wettmachen. Kawasaki hat seit Jahren eines der besten Preisleistungsverhältnisse. Von daher eine ernst zu nehmende Alternative für kleine Budgets.
Gruss alex37

Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CBR

Gast
Die ist eigentlich so hässlich das Sie schon wieder schön ist.

Der Scheinwerfer naja das sieht aus als ob da einer ins Gesicht getreten hat, aber wer ein Karl Dall Modell fährt darf glaub ich nich über Design reden.:)

Aber eigenständig ist Sie muss man ihr ja lassen.

Kawasaki baut in den letzten Jahren eigentlich richtig schicke Motorräder ..
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Häßlich finde ich das Moped gar nicht.
Kette oder Kardan ist mit echt egal, für Ketten gibts Öler und dann machen sie auch keine Arbeit mehr.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Zuletzt bearbeitet:
M

Micky

Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
120
Weiß man schon was sie kosten soll?
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Ja sie hat Ausstrahlung und ist auf den ersten Blick als Kawasaki Versis zu erkennen.

Das mit dem Kettenöler von Scott z.B. ist zwar eine Lösung, aber der will zuerst montiert sein und braucht auch Pflege und Überprüfung der Einstellung, Ölstand usw. Beim Kardan genügt es, zu schauen, dass er nicht leck ist. Zudem darf man die Kette jede Saison nachspannen... bei einem Kardan spart man sich das.
Nein, am Kardan kommen ernstzunehmende Konkurrenten wohl nicht vorbei.
Dennoch: Müsst ich sparen, auch beim Service, würde ich mir die Preise auch anschauen und dann wäre die Kawasaki sicher im engeren Kreis der Alternativen.
Wobei sich dann aber die Frage nach einer guten Secondhand GS dennoch aufdrängt... allein der langjährigen Erfahrung von BMW wegen, die drinnsteckt.
Nur am Rande: Zumindest hier in der Schweiz können derzeit bei Neukäufen einer GS über CHF 3000 in Abzug gebracht werden.

Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ja sie hat Ausstrahlung und ist auf den ersten Blick als Kawasaki Versis zu erkennen.

Das mit dem Kettenöler von Scott z.B. ist zwar eine Lösung, aber der will zuerst montiert sein und braucht auch Pflege und Überprüfung der Einstellung, Ölstand usw. Beim Kardan genügt es, zu schauen, dass er nicht leck ist. Zudem darf man die Kette jede Saison nachspannen... bei einem Kardan spart man sich das.
Nein, am Kardan kommen ernstzunehmende Konkurrenten wohl nicht vorbei.
Dennoch: Müsst ich sparen, auch beim Service, würde ich mir die Preise auch anschauen und dann wäre die Kawasaki sicher im engeren Kreis der Alternativen.


Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk
Servus,

...was für ein Aufwand, mal in 5 Minuten max. 1x jährlich eine Kette zu spannen (kann ja von dir wohl nicht ernstgemeint sein als Kaufhinderni....Kettenöler gibt´s weit mehr als nur den Scotti und auch wesentlich bessere mit Regensensor usw., Montage 1x und fertig. ;)

Ein Kardan braucht auch seinen Ölwechsel, da ist die Kette schneller gespannt, der einzige Nachteil sind halt immer ein paar Spritzer am Mopped vom Fett/Öl, ansonsten finde ich hat die Kette vorteile, erst recht bei den Kosten im Falle eines Defektes. Ich bin 14 Jahre diverse BMW Kardans gefahren und seit 2 Jahren mein erstes Kettenmopped überhaupt (vor den BMW´s Zahnriemen gehabt), Fazit: ich vermisse ihn in keinster Weise, im Gegenteil, ich bin auf Tour immer gelassen unterwegs und mach mir keine Gedanken ob das Ding hält oder unterwegs einen Lagerschaden bekommt...
BTW, wer sich über Moppedgewichte beschwert, der sollte ein Modell mit Kardan von vornherein ausschliessen.
Ich würd mir ja auch mal event. wieder eine GS kaufen, aber da muß schon viel passieren beim Design einer neuen, ansonsten mach ich gerne Abstriche und fahr weiter "nicht Testsieger" :cool: :)
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Servus,

...was für ein Aufwand, mal in 5 Minuten max. 1x jährlich eine Kette zu spannen (kann ja von dir wohl nicht ernstgemeint sein als Kaufhinderni....Kettenöler gibt´s weit mehr als nur den Scotti und auch wesentlich bessere mit Regensensor usw., Montage 1x und fertig. ;)

Ein Kardan braucht auch seinen Ölwechsel, da ist die Kette schneller gespannt, der einzige Nachteil sind halt immer ein paar Spritzer am Mopped vom Fett/Öl, ansonsten finde ich hat die Kette vorteile, erst recht bei den Kosten im Falle eines Defektes. Ich bin 14 Jahre diverse BMW Kardans gefahren und seit 2 Jahren mein erstes Kettenmopped überhaupt (vor den BMW´s Zahnriemen gehabt), Fazit: ich vermisse ihn in keinster Weise, im Gegenteil, ich bin auf Tour immer gelassen unterwegs und mach mir keine Gedanken ob das Ding hält oder unterwegs einen Lagerschaden bekommt...
BTW, wer sich über Moppedgewichte beschwert, der sollte ein Modell mit Kardan von vornherein ausschliessen.
Ich würd mir ja auch mal event. wieder eine GS kaufen, aber da muß schon viel passieren beim Design einer neuen, ansonsten mach ich gerne Abstriche und fahr weiter "nicht Testsieger" :cool: :)
Na das jede/r fürs Kettenspannen nur 5 Min. brauchen soll.... das würde ich gerne mal sehen... das haut schon alleine deswegen nicht in der Zeit, weil Du alleine für die Vorbereitung schon 10 Min. brauchst. Und dann soll die Kette auch noch schön gerade laufen über beide Zahnkränze. Entweder, Du hast noch nie eine Kette gespannt, bist ein Profi darin, oder übst fürs Guinnesbuch der Rekorde...
Na wie auch immer, es ist ein Mehraufwand. Defekter Kardan dürfte wie eine defekte Kette ohne Werkstattbesuch kaum zu bewältigen sein. Nur dass ich weit häufiger über Kettenprobleme lese, als über Kardanprobleme...

Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk
 
B

Baumbart

Gast
Man merkt das mancher noch nie oder sehr lange nicht ein Kettenmopped gefahren ist. Sehr wartungsarm und pflegeleicht, egal mit welchem Öler.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wo ist das Problem????

Mopped auf Hauptständer, Achsmutter lösen, Kontermutter der Stellschraube, Stellschraube li+ re nachstellen, Kontermutter festziehen, Achsmutter fest ziehen - fertig...runter vom Hauptständer und Durchhang kontrollieren - fertig, da brauchst kein Guinnessbuch, höchstens eins zum trinken in der Zeit wenn du schnell schluckst ;)...und Vorbereitung, da Werkzeug wie Drehmo usw. hängt auf aufgeräumt und Griffberäumt in der Werkstattgarage und da ich im Jahr eh 2 Satz Reifen brauch, ist es nicht mal nötig zwischendurch die Kette zu spannen, das erfolgt beim Radeinbau eh nebenbei.
Wer allerdings kein Werkzeug hat und/oder 2 linke Hände und jede Kleinigkeit beim Händler machen lässt, für den ist es ein Mehraufwand.
 
Hubert

Hubert

Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
341
Nach 2 GSen kann ich nur sagen.....gerne wieder Kette!

Vernietwerkzeug habe ich eh noch rumliegen, eine gute von D.I.D. drauf, Graphitblock zur Schmierung, fertig. Falls noch mehr Durchzug nötig, Ritzel o. Kettenblatt wechseln....schon passt es.

Ich werde die Versys probefahren. Nach der Papierform _für mich_ im Vergleich zur 1200er Triumph und Hondas Crosstourer das bessere Angebot. Der Z1-Motor ist ein Sahnestück!
 
Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der Z1-Motor ist ein Sahnestück!
Das mag er in der Z1000 sein. Wer weiß, ob er es nocht in der Versys ist. Das Design ist so daneben wie bei der kleinen Versys auch. Ob ein Hauptständer lieferbar ist weiß niemand. Ebenso, wie der Rest des Motorrads sein wird. Ich denke, die wird so ein Ladenhüter wie die kleine Versys und bestenfalls als Jackpot-Modell zum Saisonwechsel für deutlich unter 10.000 Euro für den einen oder anderen interessant. :eek:

Grüße
Steffen
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Das mit dem Kettenöler von Scott z.B. ist zwar eine Lösung, aber der will zuerst montiert sein und braucht auch Pflege und Überprüfung der Einstellung, Ölstand usw. Beim Kardan genügt es, zu schauen, dass er nicht leck ist. Zudem darf man die Kette jede Saison nachspannen... bei einem Kardan spart man sich das.
Bei unseren beiden Mopeds ist mehrfahch im Jahr das Hinterrad zum Reifenwechsel draußen, wo ist dabei das Problem in dem Zuge die Kette zu spannen?

Na das jede/r fürs Kettenspannen nur 5 Min. brauchen soll.... das würde ich gerne mal sehen... das haut schon alleine deswegen nicht in der Zeit, weil Du alleine für die Vorbereitung schon 10 Min. brauchst. Und dann soll die Kette auch noch schön gerade laufen über beide Zahnkränze. Entweder, Du hast noch nie eine Kette gespannt, bist ein Profi darin, oder übst fürs Guinnesbuch der Rekorde...
Na wie auch immer, es ist ein Mehraufwand. Defekter Kardan dürfte wie eine defekte Kette ohne Werkstattbesuch kaum zu bewältigen sein. Nur dass ich weit häufiger über Kettenprobleme lese, als über Kardanprobleme...

Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk
Ich weiß nicht wie lange du zum Kette spannen brauchst, wir sind darin fix und wenn die Kette dann mal hin ist, gibts ne Neue, auch kein Problem.
 
Thema:

Versys 1000

Versys 1000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Versys 650 ABS

    Kawasaki Versys 650 ABS: Kawasaki Versys 650 ABS in Berlin für 3499,-€ VB EZ 09/2010 Gelb-Schwarz Ca. 20200km HU 09/22 Scheckheftgepflegt Garagenfahrzeug Erstbesitz...
  • Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

    Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger: MCN hat die BMW R1200GS und die Triumph Tiger 1050 gegen die Kwacker Versys 1000 antreten lassen. Hier der Link zum Video auf MCN (Englisch) Das...
  • ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...

    ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...: Kurz vor Weihnachten noch nen neues Moped kaufen und dann noch über den Jahreswechsel fahren können - bestens. Geniales Gerät!:cool:
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

    Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.: Moin, moin, ehrlich gesagt wahr ich ja schon gespannt, ob und wann Kawasaki eine Reiseenduro auf Basis des neuen 600er Twins als Nachfolger der...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Versys 650 ABS

    Kawasaki Versys 650 ABS: Kawasaki Versys 650 ABS in Berlin für 3499,-€ VB EZ 09/2010 Gelb-Schwarz Ca. 20200km HU 09/22 Scheckheftgepflegt Garagenfahrzeug Erstbesitz...
  • Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger

    Eine Versys gegen eine Kuh und einen Tiger: MCN hat die BMW R1200GS und die Triumph Tiger 1050 gegen die Kwacker Versys 1000 antreten lassen. Hier der Link zum Video auf MCN (Englisch) Das...
  • ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...

    ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...: Kurz vor Weihnachten noch nen neues Moped kaufen und dann noch über den Jahreswechsel fahren können - bestens. Geniales Gerät!:cool:
  • Biete Sonstiges Kawa Versys

    Kawa Versys: meine Frau ist auch vom GS Fieber infiziert -Inzahlunggabe oder Freiverkauf - ich möchte mich von unserer Versys trennen- EZ 10/2006, bummelig...
  • Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.

    Die neue Versys. Kawasaki präsentiert die KLE-Nachfolgerin.: Moin, moin, ehrlich gesagt wahr ich ja schon gespannt, ob und wann Kawasaki eine Reiseenduro auf Basis des neuen 600er Twins als Nachfolger der...
  • Oben