Zörnie
Themenstarter
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- R 1250 GS Exclusive
Grüße
Steffen
Naja, ich muss gestehen, dass ich die GS schön finde .Moderne Reiseenduros sind alle hässlich und zwar ALLE.
Über die Optik werden die nicht verkauft.
Servus,Ja sie hat Ausstrahlung und ist auf den ersten Blick als Kawasaki Versis zu erkennen.
Das mit dem Kettenöler von Scott z.B. ist zwar eine Lösung, aber der will zuerst montiert sein und braucht auch Pflege und Überprüfung der Einstellung, Ölstand usw. Beim Kardan genügt es, zu schauen, dass er nicht leck ist. Zudem darf man die Kette jede Saison nachspannen... bei einem Kardan spart man sich das.
Nein, am Kardan kommen ernstzunehmende Konkurrenten wohl nicht vorbei.
Dennoch: Müsst ich sparen, auch beim Service, würde ich mir die Preise auch anschauen und dann wäre die Kawasaki sicher im engeren Kreis der Alternativen.
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Na das jede/r fürs Kettenspannen nur 5 Min. brauchen soll.... das würde ich gerne mal sehen... das haut schon alleine deswegen nicht in der Zeit, weil Du alleine für die Vorbereitung schon 10 Min. brauchst. Und dann soll die Kette auch noch schön gerade laufen über beide Zahnkränze. Entweder, Du hast noch nie eine Kette gespannt, bist ein Profi darin, oder übst fürs Guinnesbuch der Rekorde...Servus,
...was für ein Aufwand, mal in 5 Minuten max. 1x jährlich eine Kette zu spannen (kann ja von dir wohl nicht ernstgemeint sein als Kaufhinderni....Kettenöler gibt´s weit mehr als nur den Scotti und auch wesentlich bessere mit Regensensor usw., Montage 1x und fertig.
Ein Kardan braucht auch seinen Ölwechsel, da ist die Kette schneller gespannt, der einzige Nachteil sind halt immer ein paar Spritzer am Mopped vom Fett/Öl, ansonsten finde ich hat die Kette vorteile, erst recht bei den Kosten im Falle eines Defektes. Ich bin 14 Jahre diverse BMW Kardans gefahren und seit 2 Jahren mein erstes Kettenmopped überhaupt (vor den BMW´s Zahnriemen gehabt), Fazit: ich vermisse ihn in keinster Weise, im Gegenteil, ich bin auf Tour immer gelassen unterwegs und mach mir keine Gedanken ob das Ding hält oder unterwegs einen Lagerschaden bekommt...
BTW, wer sich über Moppedgewichte beschwert, der sollte ein Modell mit Kardan von vornherein ausschliessen.
Ich würd mir ja auch mal event. wieder eine GS kaufen, aber da muß schon viel passieren beim Design einer neuen, ansonsten mach ich gerne Abstriche und fahr weiter "nicht Testsieger"
Das mag er in der Z1000 sein. Wer weiß, ob er es nocht in der Versys ist. Das Design ist so daneben wie bei der kleinen Versys auch. Ob ein Hauptständer lieferbar ist weiß niemand. Ebenso, wie der Rest des Motorrads sein wird. Ich denke, die wird so ein Ladenhüter wie die kleine Versys und bestenfalls als Jackpot-Modell zum Saisonwechsel für deutlich unter 10.000 Euro für den einen oder anderen interessant.Der Z1-Motor ist ein Sahnestück!
Bei unseren beiden Mopeds ist mehrfahch im Jahr das Hinterrad zum Reifenwechsel draußen, wo ist dabei das Problem in dem Zuge die Kette zu spannen?Das mit dem Kettenöler von Scott z.B. ist zwar eine Lösung, aber der will zuerst montiert sein und braucht auch Pflege und Überprüfung der Einstellung, Ölstand usw. Beim Kardan genügt es, zu schauen, dass er nicht leck ist. Zudem darf man die Kette jede Saison nachspannen... bei einem Kardan spart man sich das.
Ich weiß nicht wie lange du zum Kette spannen brauchst, wir sind darin fix und wenn die Kette dann mal hin ist, gibts ne Neue, auch kein Problem.Na das jede/r fürs Kettenspannen nur 5 Min. brauchen soll.... das würde ich gerne mal sehen... das haut schon alleine deswegen nicht in der Zeit, weil Du alleine für die Vorbereitung schon 10 Min. brauchst. Und dann soll die Kette auch noch schön gerade laufen über beide Zahnkränze. Entweder, Du hast noch nie eine Kette gespannt, bist ein Profi darin, oder übst fürs Guinnesbuch der Rekorde...
Na wie auch immer, es ist ein Mehraufwand. Defekter Kardan dürfte wie eine defekte Kette ohne Werkstattbesuch kaum zu bewältigen sein. Nur dass ich weit häufiger über Kettenprobleme lese, als über Kardanprobleme...
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Was immer das für ein Motorrad ist auf dem Bild, mit den auch offiziellen Bildern der 1000er Versys hat sie nichts gemein