Verzurrpunkt hinten

Diskutiere Verzurrpunkt hinten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber bei der Bahn fehlen halt auch die Unebenheiten wie sie auf der Straße immer mehr vorkommen, Bodenwellen, Schlaglöcher etc. Da das sicher...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
...da müsste man jetzt wissen wie Dienstvorschrift 08/15-Moped bei der ÖBB aussieht ;)
Aber bei der Bahn fehlen halt auch die Unebenheiten wie sie auf der Straße immer mehr vorkommen, Bodenwellen, Schlaglöcher etc.
Da das sicher auch nicht so gut aber trotzdem deutlich unkritischer
 
H

heli188

Dabei seit
22.05.2019
Beiträge
51
Modell
R1250GS Adventure
Wenn man das Motorrad auf dem Anhänger oder Abschleppwagen transportiert niemals weder auf den Haupts- oder Seitenständer stellen.
Aber aus Erfahrung: Genau so handhaben es die ADAC Vertragsabschlepper in Slowenien. Mir sind da auch bald die Augen aus dem Kopp gefallen, aber der gute Mann lies sich nicht überzeugen anders abzuspannen....
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Aber aus Erfahrung: Genau so handhaben es die ADAC Vertragsabschlepper in Slowenien. Mir sind da auch bald die Augen aus dem Kopp gefallen, aber der gute Mann lies sich nicht überzeugen anders abzuspannen....
ist vielleicht auf dem Abschlepper weniger kritisch, weil so ein LKW im Vergleich zu einem leeren Anhänger doch nicht diese vertikalbewegungen macht - aber besser ist es m.E. nur auf den Rädern
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Es ist egal auf welchem Untergrund man versucht die rahmenteile um den Motor zu biegen. Auch wenn es ein ADAC- Mann in Slowenien macht muss es nicht richtig sein. Bei Seitenständer sehe ich es fast noch ein wenn man es richtig macht, das Mopped aufrecht steht und der Ständer den Boden kaum berührt. Nur federn darf es nicht.
Bin ich nicht anwesend, spannt jeder mein Mopped wie er denkt. Bin ich dabei spannt es es nicht auf dem Ständer! Garantiert nicht!
Andererseits ist es schwierig ein Mopped abzuspannen wenn man alleine ist: Seitenständer, Gurte anbringen und straffen, Seitenständer rein und Gurte festzurren.
gerd
 
Thema:

Verzurrpunkt hinten

Verzurrpunkt hinten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Verzurrpunkte

    Verzurrpunkte: hallo bin jetzt von meiner f800gs auf r1200gsa umgestiegen und hab gleich mal eine frage wie verzurrt ihr das amotorrad am hänger bzw. wo sind...
  • Verzurrpunkte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten

    BMW RnineT original Federbein / Stoßdämpfer hinten: Hallo, angeboten wird ein original BMW RnineT original Federbein. Das Federbein wurde ca. 2500km gefahren und durch ein Wilbers ersetzt...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Suche Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten

    Touratech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten: Moin, ich suche einen Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten, von Touratech, für meine BMW R1200GS Adventure K25. Vielen Dank im voraus.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • Verzurrpunkte

    Verzurrpunkte: hallo bin jetzt von meiner f800gs auf r1200gsa umgestiegen und hab gleich mal eine frage wie verzurrt ihr das amotorrad am hänger bzw. wo sind...
  • Oben