Vibrationen an meiner BMW R 1150 GS

Diskutiere Vibrationen an meiner BMW R 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag Ich heiße Andreas Leier,bin seit neustem Besitzer einer BMW R1150 GS. Bauj.06.2001. mit 85120 km gelaufen. Meine Frage Es treten...

Vibrationen an meiner BMW R 1150 GS

  • Motorvibrationen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Motorappdate-Vibrationen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
A

Andreas.L

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
9
Modell
BMW r1200 GS (K25)
Guten Tag

Ich heiße Andreas Leier,bin seit neustem Besitzer einer BMW R1150 GS. Bauj.06.2001. mit 85120 km gelaufen.

Meine Frage

Es treten zwischen 2500 und 3000 U/min Schwingungen auf,die ich so beschreiben kann,op an einer kreisenden Scheibe
an einer ganz bestimmten Stelle immer das gleiche Geräusch auftritt.Brrr,brrr,brrr.
Eigenvermutung : Jeder Motor hat in einem gewissen Drehzahlbereich gewisse Schwingungen. Oder nicht ?

Jetzt treten aber seit neuestem starke Vibrationen (Lenker bzw.Fußraste)ab einer Geschwindigkeit von 105-110 km/h bis 170-180km/h auf.Die Geräusche von Motor und Antrieb nehmen zu.

Um so höher der Gang, um so weniger werden die Vibrationen .
Ventile und Drosselklappen wurden bei 84500 eingestellt.
Motor läuft im Stand super.Reifen Vorne neu.Hinten ca. 4500 km drauf. Conti Attack.

Was könnte das sein?
Würde ein neues Motorappdate etwas bringen?
Wie kann mann feststellen ob es ewtl.an der Kupplung oder am Antrieb liegt.
Wer hat noch eine andere Idee.

Bin für jede Info dankbar.

Mfg
Andreas Leier
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Ich verstehe um ehrlich zu sein die Umfrage nicht.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
Hört sich nach KFR (Konstantfahrruckeln) an bzw. schlampige Syncro....
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
häng das Teil mal an ne Schlauchwaage und du wirst sehn das da noch was geht:rolleyes:
Gruß Bernd
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Syncho machen und alles wird gut .... wozu ne Umfrage?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.726
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Was ist denn ein "Motorappdate"? Meinst Du vielleicht ein Update der Motorsteuerung?

Gruß,
maxquer
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Reifen
 
Thema:

Vibrationen an meiner BMW R 1150 GS

Vibrationen an meiner BMW R 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • [RESERVIERT] BMW Lenkerstrebe gegen Lenker-Vibrationen

    [RESERVIERT] BMW Lenkerstrebe gegen Lenker-Vibrationen: RESERVIERT bis Zahlungseingang Preisvorstellung 30,- zzgl. versichertem Versand. Bei Interesse einfach via PN oder Email an the.hoff [ät]...
  • [RESERVIERT] BMW Lenkerstrebe gegen Lenker-Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • [RESERVIERT] BMW Lenkerstrebe gegen Lenker-Vibrationen

    [RESERVIERT] BMW Lenkerstrebe gegen Lenker-Vibrationen: RESERVIERT bis Zahlungseingang Preisvorstellung 30,- zzgl. versichertem Versand. Bei Interesse einfach via PN oder Email an the.hoff [ät]...
  • Oben