Vibrationen in Kurven / Schräglagen

Diskutiere Vibrationen in Kurven / Schräglagen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin noch neu in der Boxerfraktion und habe daher gleich mal eine Frage an den Geräuschen. Nach dem ich alle Öle an der Q...
C

chilli222

Themenstarter
Modell
1150 GS
Hallo zusammen,

bin noch neu in der Boxerfraktion und habe daher gleich mal eine Frage an den Geräuschen.
Nach dem ich alle Öle an der Q gewechselt habe, habe ich nun das Gefühl, dass ich auf einmal in schräglagen eine neue Vibration wahr nehme die bis in die Fussrasten wahrzunehmen ist. Mein erster Gedanke war der Kardanantrieb, da neues Öl... .
Auch wenn ich die Kupplung ziehe und kurven fahre spüre es, wenn die Q wieder gerade fährt, alles ruhig.

... hab ich vor den ganzen Ölwechsel überhaupt darauf geachtet:confused:... hatte doch erwartet dass alles anders und ruhiger wird.

Oder kann es sein, dass es an den Reifen liegt, (Sägezahn) die Q hat den Michelin Anakee drauf.

Vielen Dank an die Spezialisten unter euch.

Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Anscheinend wird es demnächst Zeit für einen Reifenwechsel. :eek:

C

chilli222

Themenstarter
Modell
1150 GS
Der Vorderreifen hat schon leichte (wirklich leichte) Risse im Profil (kommt neu). Der Hinterreifen scheind aber noch nicht all zu alt zu sein 50% sind bestimmt noch da...:rolleyes:
Ich wollte auch kein Michelin mehr, kann ich auch nur den Vorderreifen auf ein andere Marke wechseln?

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der Vorderreifen hat schon leichte (wirklich leichte) Risse im Profil (kommt neu). Der Hinterreifen scheind aber noch nicht all zu alt zu sein 50% sind bestimmt noch da...:rolleyes:
Ich wollte auch kein Michelin mehr, kann ich auch nur den Vorderreifen auf ein andere Marke wechseln?
Wenn der Reifen schon Risse hat dann ist wohl klar dass er gewechselt werden muss!!!

Für Reifen zweier unterschiedlicher Hersteller gibt es keine Freigabe, ergo.... niGS los!
Der hintere wird wohl auch nicht erst seit gestern montiert sein. Was spricht die DOT?

Wenn du nicht gerade oft auf Feldwegen unterwegs bist dann wechsle zu einem sportlich orientierten Reifen. Bei deinem Fahrprofil ist eine weichere Pelle augenscheinlich die bessere Wahl.

Thema:

Vibrationen in Kurven / Schräglagen

Vibrationen in Kurven / Schräglagen - Ähnliche Themen

• Seltsame Resonanzen

Seltsame Resonanzen: Hallo, ich war gerade für wenige Tage im Sauerland. Sehr gutes Motorradrevier mit netten Steigungen. Mein heimisches Revier ist nördlich von...
  • Suche SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte

SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte: Servus, nach Umstellung auf das neue Befestigungssystem von SP Connect, ist mir mein Handy zu nah an Windschild. Da ich aber noch das Anti...
  • BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...
  • Erledigt SP-Connect Charging Anti Vibration Module SPC+

SP-Connect Charging Anti Vibration Module SPC+: Verkaufe das Charging Anti Vibration Module SPC+ in einem sehr guten bis neuwertigen Zustand...
  • Frage zu Vibrationen an ne 1150er GS nur in Kurven

Frage zu Vibrationen an ne 1150er GS nur in Kurven: Moin, gerade mit nem Kumpel ne kleine Tour gemacht. Fährt ne 1150 GS Bj. 2000, Laufleistung 34000 Km. Er hat das Teil erst seit kurzem von Privat...
  • Frage zu Vibrationen an ne 1150er GS nur in Kurven - Ähnliche Themen

• Seltsame Resonanzen

Seltsame Resonanzen: Hallo, ich war gerade für wenige Tage im Sauerland. Sehr gutes Motorradrevier mit netten Steigungen. Mein heimisches Revier ist nördlich von...
  • Suche SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte

SP Connect Anti Vibrations Modul SPC+ Platte: Servus, nach Umstellung auf das neue Befestigungssystem von SP Connect, ist mir mein Handy zu nah an Windschild. Da ich aber noch das Anti...
  • BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...
  • Erledigt SP-Connect Charging Anti Vibration Module SPC+

SP-Connect Charging Anti Vibration Module SPC+: Verkaufe das Charging Anti Vibration Module SPC+ in einem sehr guten bis neuwertigen Zustand...
  • Frage zu Vibrationen an ne 1150er GS nur in Kurven

Frage zu Vibrationen an ne 1150er GS nur in Kurven: Moin, gerade mit nem Kumpel ne kleine Tour gemacht. Fährt ne 1150 GS Bj. 2000, Laufleistung 34000 Km. Er hat das Teil erst seit kurzem von Privat...
  • Oben