Vollbepack Adventure

Diskutiere Vollbepack Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klaus, ich wollte bestimmt nicht deine Kunden beschimpfen das liegt mehr als ganz fern. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das Du...
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.714
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Klaus, ich wollte bestimmt nicht deine Kunden beschimpfen das liegt mehr als ganz fern. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das Du doch Dienstleister bist und deine Aufgabe darin besteht eine schöne Tour für deine Kunden zu planen und umzusetzen. Aber ein Tourguide kann kein Kindermädchen sein. Die Kunden sind alle über 18 Jahre, stehen mitten im Leben und schaffen es nicht eine geführte Tour selbstständig mitzufahren. Selbst einfache Dinge müssen scheinbar für einige mitgeschleppt werden. Da fehlt mir dann das Verständnis, der Kunde ist König aber dann möge er sich auch wie König benehmen und nicht seinen Dienstleister mit eventuell unnötigen Dingen belasten. Man kann doch von einem erwachsenem Menschen erwarten das er solche banalen Dinge wie seinen Urlaub etc. organisieren kann. Ich bin mir zu 100% sicher das Du mit der Anmeldebestätigung auch eine Checkliste für die Tour an deine Kunden schickst, das muß doch in der Regel ausreichen um alles geregelt zu bekommen.

Also nix für ungut, es war wirklich nicht bös gemeint, ich war nur von soviel Unselbstständigkeit total überrascht.

Ich zieh den Hut vor deiner Kundenfreundlichkeit und hoffe das alle Kunden deinen 100% exklusiven Einsatz auch entsprechend würdigen, das hast Du verdient.


Lieber Andreas,

könntest Du das bitte lassen, meine Kunden zu beschimpfen.

Wenn ich so umsichtig bin, weil ich aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrungen beim Moppedfahren und meinem eigenen Anspruch an einen möglichst reibungslosen Ablauf bei den von mir veranstalteten Touren, so viel Equipment und Notfall-Ersatzteile mitschleppe, dann ist das doch meine Entscheidung.
Du kannst doch deshalb nicht meine Kunden als Ochsen bezeichnen.

Ja, ich stimme Dir schon zu, dass es unter den Bikern schon einige gibt, die seeehr blauäugig unterwegs sind. Aber das sind doch nicht nur meine Kunden. Das gilt für die gesamte Gruppe der Biker. Wie es genauso für die gesamte Gruppe der Autofahrer gilt, die Gruppe der Wähler, der Nicht-Wähler, der Skifahrer, der Skater, der Sonntags-Spaziergänger, der Gruppe unter 30-jährigen, der Gruppe über 50-jährigen mit nur einem Arm, etc. ...

Ich will damit sagen, dass es IMMER und in jeder Gruppe, die man sich statistisch vornimmt, einen gewissen Prozentsatz gibt, der sich zu wenig Gedanken macht über das, wie er / sie selbst sich verhält bzw. sein / ihr Verhalten sich auf andere Menschen auswirkt.

Ich gehöre halt (blöderweise?) zu denjenigen, die sich mehr Gedanken drüber machen, über das was sie tun. Und das hat halt dann in Bezug auf die von mir veranstalteten Touren die Auswirkung, dass ich im Sinne eines möglichst reibungslosen Ablaufs für ALLE Beteiligten eben mehr Teile mitschleppe. Neudeutsch nennt man das glaube ich "präventive Maßnahme". Oder auch "Kundenservice".
Dafür fahre ich aber auch nicht nur eine 08-15-Strecke ab. Sondern zeige auch viele Dinge abseits der "normalen" Routen. Und dort will ich einfach nicht wegen eines popeligen Defektes, den man mit dem richtigen Werkzeug oder mit dem notfallmäßigen Beheben der Panne aus der Welt schaffen kann, mit der ganzen Gruppe liegen bleiben.

Das verantwortungsbewusste Durchführen von organisierten Touren ist eben m.E. einfach nicht vergleichbar mit dem Touren gemeinsam mit Kumpels. Das ist halt einfach Fakt.

Also, simmer wieder gut. Prost.

Grüßle
Klaus
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.922
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Andreas,

woll'n wa mal mit Klaus in den Urlaub faahn? Der nimmt alles mit und wir faahn ohne Gepäck! Goil! ;);)
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

Aktueller Stand meiner Dicken mit Gepäck:















Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
W

Wolle68

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
88
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Modell
R1200GS ADV "90 Jahre";
Hallo Bernde, der Tankrucksack kommt mir auf den Bildern so schön klein vor. Ist das auch der Kleine von BMW?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Fährst Du manchmal auch? ;)

Nee, im ernst: schöner Dampfer. Komplett in den Farben Deines Hauptsponsors :D
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo Bernde, der Tankrucksack kommt mir auf den Bildern so schön klein vor. Ist das auch der Kleine von BMW?

Hallo Wolle68,


das ist der Große Tankrucksack von BMW, nur nicht ausgezogen... Also denn kann man noch höher machen.

Fährst Du manchmal auch? ;)

Hallo Foo'bar,


Fahren ja, aber im moment noch ohne dem ganzen Zeug. Nur die Seitenkoffer sind beim Spazieren fahren montiert. Muss ja nochmal alles Überprüfen ob noch alles auf die Maschine passt.... ;)

An alle:


Wie ist den das bei euch mit dem Seitenständer? Habt ihr da bedenken das dieser brechen oder sich wegknickt, wenn Ihr eure Motorräder so vollpackt?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wie ist den das bei euch mit dem Seitenständer? Habt ihr da bedenken das dieser brechen oder sich wegknickt, wenn Ihr eure Motorräder so vollpackt?
Spätestens seit meiner Norwegentour letztes Jahr habe ich diese Angst nicht mehr. Der Ständer ist aus hochfestem Stahl, da bricht höchstens das Gelenk. Manche Leute steigen sogar mit Seitenständer über die Fußrasten auf/ab, da brauchst Dir keine Sorgen zu machen, der Ständer hält ne Menge aus.
 
U

U26

Dabei seit
23.01.2013
Beiträge
70
Ort
Hunsrück
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Bernde gibs von dir nicht ein Video zum beladen der GS ?

Wenn ja hast du ein Link dazu... ?

Danke Arnold
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.922
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sag mal, ziehst du auf den Bildern grad' um, oder betreibst du eine Spedition?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
ich find die dinger immer witzig wenn sie mit dem ganzen TT katalog drauf blitzeblank sauber am sonntag vorm starbucks parken ;)
Grundsätzlich ist es der ADV egal, auf welche Art sie ihrem Besitzer Freude macht ;)

Ich hole meine ADV nach der Winterpause jedoch auch lieber sauber als dreckig aus ihrem Quartier.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Bernde, biste mit dem ganzen Klimmbimm, also auch mit aufgefüllten Koffern, schonmal etwas weiter weg gefahren:confused:
Weil, die sieht aus wie meine Dicke letztes Jahr, mal abgesehen von den Sturzbügeltaschen. Und ich hatte schon enorme Probleme mit dem Handling auf den ersten 2000km:(.
Nach dem Umpacken einiger Sachen (Schwerpunktverlagerung nach unten) ging´s dann etwas besser.
Für meinen Albanien-Trip dieses Jahr hab ich beschlossen, das Topcase daheim zu lassen, den Beifahrersitz abzumontieren und die Gepäckrolle weiter nach hinten zu verlagern, sodass das Auf- und Absteigen für mich Zwerg (176cm) nicht immer so brutal ist;)

Gruss;
Stefan.
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA

An alle:


Wie ist den das bei euch mit dem Seitenständer? Habt ihr da bedenken das dieser brechen oder sich wegknickt, wenn Ihr eure Motorräder so vollpackt?

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
Yep, aus eigener Erfahrung hab ich Bedenken! Nicht, dass er weg bricht aber wenn Du nicht aufpasst, kippt Dir die ganze Kiste über den Ständer um:grosse-augen:
Ist mir zweimal fast passiert. Hätte ich nicht gerade daneben gestanden, ojee...
Seitdem zerre ich sie immer erstmal in Kipprichtung, ob noch Luft ist;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ih hab den seitenständer etwas unterfüttert um die Fuhre steiler zu bekommen. Aber mit der Beladungsart bin ich schon quer durch Europa getourt.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Bernde wandert frühstens am Samstag aus: 03/10 :rolleyes:

Gruß

der Kurze (169 :o)
 
Peterta97

Peterta97

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin Spandau
Modell
R 1200 GSA ´10
Hallo,

Aktueller Stand meiner Dicken mit Gepäck:
[/B]
Hallo Bernde,
sieht meiner Emma - bis auf die Farbe - nicht unähnlich, wenn wir auf Tour gehen. Hast Du da etwa kopiert? :Augenzwinkern_2:

Was mir auffällt, wo sind die Halterungen für die GoPro´s? Ich kann da nichts entdecken. Ich hätte zumindest ein paar fest installierte
Ram-Mount Kugeln an einigen Stellen erwartet.

Was ich immer noch nicht gut finde, sind Deine Teile am Topase. Ich würde auf jeden Fall den Kanister mit dem Erste-Hilfe Pack tauschen - wegen der Gewichtsverlagerung. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ansonsten wirst Du Dich schnell an das Handling gewöhnen, wenn Du sachte an das Thema rangehst.

Beim Seitenständer kannst Du ganz beruhigt sein, der hält mehr aus, als man meint. Ich bin teilweise, weil das mit der Rolle im Kreuz so blöd war, auf die Fussrate und dann auf- bzw. abgestiegen bei ausgeklapptem Seitenständer.
Worauf Du in jedem Fall achten solltest, das schrieb aber auch schon Stefus, ist beim abstellen, festen Boden bzw. sauber ausgeklappt zu haben. In der Pampa abladen und aufstellen bringt nicht viel Spaß. An einer Tankstelle hatte ich das Glück, das ein anderer Biker hinzusprang und half Emma aus der fast horizontalen wieder aufzurichten, weil ich den Seitenständer nicht richtig ausgeklappt hatte und dieser unvermittelt einklappte. Bist Du erst einmal über einen bestimmten Punkt hinweg hältst Du die Fuhre nicht mehr allein. Dann heisst es sanft ablegen...


PS: Lass Dich von den Jungs nicht anmachen, deren Kommentare mal wieder nur auf Deinen aktuellen Post abzielen und nicht den ganzen Hintergrund Deiner Aktivitäten gelesen haben. Dumme Sprüche machen ist ja auch viel leichter...

Weiterhin viel Spaß beim Planen und berichte bitte weiter.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.316
Ort
mal hier, mal dort
Lass Dich von den Jungs nicht anmachen, deren Kommentare mal wieder nur auf Deinen aktuellen Post abzielen und nicht den ganzen Hintergrund Deiner Aktivitäten gelesen haben. Dumme Sprüche machen ist ja auch viel leichter...
Lieber Peterta97.

Bevor Du hier scharfe Meldungen schiebst, solltest Du vielleicht besser den GANZEN Hintergrund lesen. Und vielleicht auch die Smileys betrachten! Nach meiner Meinung hat hier keiner einen dummen Spruch losgelassen. Viele Äußerungen waren ironisch oder satirisch, aber keine bösartig! Und dass er auf große Reise gehen will, hat eh schon jeder kapiert.
 
Thema:

Vollbepack Adventure

Vollbepack Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Erledigt REPROM R1200GS LC und Adventure

    REPROM R1200GS LC und Adventure: Ich habe noch eine BMW REPROM für die R Modelle K5X K50, K51, K52 abzugeben. Habe mir 35€ vorgestellt plus Versand. VG
  • Biete R 1250 GS GS1250 Adventure original Fahrer Sitzbank mit Heizung

    GS1250 Adventure original Fahrer Sitzbank mit Heizung: Hallo biete hier die Sitzbank von meiner GS 1250 Adventure. Habe die Sitzbank von Wunderlich draufgemacht weil die etwas tiefer ist...
  • Biete Sonstiges SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Adventure 1250 Neu

    Adventure 1250 Neu: Hallo GS Gemeinde ich kaufe ein 1250 GS Adventure , damit ich meine Mehrwertsteuer von der gegnerischen Seite bzw Versicherung erstattet bekomme...
  • Adventure 1250 Neu - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung

    Originale BMW Fahrersitzbank 1250 GS Adventure mit Sitzheizung: Hallo, ich biete hier meine originale BMW Adventure Fahrersitzbank mit Sitzheizung von einer 21er 1250 GS Adventure an. Die Sitzbank hat leider...
  • Erledigt REPROM R1200GS LC und Adventure

    REPROM R1200GS LC und Adventure: Ich habe noch eine BMW REPROM für die R Modelle K5X K50, K51, K52 abzugeben. Habe mir 35€ vorgestellt plus Versand. VG
  • Biete R 1250 GS GS1250 Adventure original Fahrer Sitzbank mit Heizung

    GS1250 Adventure original Fahrer Sitzbank mit Heizung: Hallo biete hier die Sitzbank von meiner GS 1250 Adventure. Habe die Sitzbank von Wunderlich draufgemacht weil die etwas tiefer ist...
  • Biete Sonstiges SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.

    SW Motech Trax Adventure Koffer mit Träger für BMW R 1300 GS.: Verkaufe mein SW Motech Trax Adventure Koffersystem für die BMW R 1300 GS. Es handelt sich um Neuware noch original verpackt! Neupreis 1100,- €...
  • Erledigt Adventure 1250 Neu

    Adventure 1250 Neu: Hallo GS Gemeinde ich kaufe ein 1250 GS Adventure , damit ich meine Mehrwertsteuer von der gegnerischen Seite bzw Versicherung erstattet bekomme...
  • Oben