Von Dubrovnik nach München

Diskutiere Von Dubrovnik nach München im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus liebe Gemeinde, ich überlege derzeit ob ich mit meiner Frau (Sozius) eine Kroatien-Tour machen. Zeitlich peilen wir irgendwann im Mai bis...
Liptux

Liptux

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Servus liebe Gemeinde,

ich überlege derzeit ob ich mit meiner Frau (Sozius) eine Kroatien-Tour machen.
Zeitlich peilen wir irgendwann im Mai bis kurz vor Pfingsten (in BY ab 2. Juni-Woche) an, damit wir noch vor dem großen Ferienansturm dort sind. Zeitlich sind wir flexibel und können vsl. bis zu 21 Tage einplanen.
Startpunkt wäre Dubrovnik (ich treffe mich dort mit meiner Frau).
Wir fahren dann mit dem Ludwig (meine 14er GS :happyyeah:) Richtung Norden nach München.

Was wollen wir?
Land (Road-Trip, vllt. "wandern", Kultur und Natur ansehen) und Leute (Städte / Ortschaften) kennenlernen. Am besten zwischendrinnen immer mal wieder ein bisschen im Wasser plantschen einstreuen ... :cool:

Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, möchte ich gerne wissen ob die "Planung" so passt und / oder ich was weglassen bzw. hinzufügen soll. Ich hab auch schon einiges hier im Forum gelesen, aber jede Reise ist doch etwas anders ... oder? :)
Je nach Wetter / Lust und Laune würde ich auch einzelne Punkte weglassen oder wenn es mir irgendwo mega gut gefällt auch einfach dort bleiben. Ja - den Bora habe ich auf dem Schirm! ;-) Übernachten würde ich spontan über z.B. Booking buchen.
Oder habt ihr eine Empfehlung? (Auf https://www.tourenfahrer-hotels.de/hotels/ sind nur ein paar zu finden...)

Folgende Eckpunkte habe ich mir für die Tour überlegt:

  • Dubrovnik (inkl. Srđ bzw. Aussichtspunkt bei Fort Imperial / Križ)
    Sehenswert soll hier auch die Beach Bar Banac sein. (Cavtat Seaside Promenade) Das würden wir dann spontan machen (und vermutlich nur mit Taxi möglich? Will ja nicht auf Wein verzichten! :biggrin: )
  • Tanken könnte ich da z.B. in Ivanica BiH
  • Weiter auf der Jadranska Magistrala (WICHTIG: Tanken bei Neum in BiH)
  • Von dort dann nach Mostar BiH (hatte hier im Forum & anderen Berichten gelesen, dass dies sehr sehenswert wäre?)
  • Danach soll es Richtung Makarska gehen und mit Ludwig zum Sveti Jure rauf
  • Weiter nach Omiš und von dort wenn möglich einen Abstecher über Buško jezero zur R416a in BiH (anscheinend ein schöner Pass - auch hier im Forum entdeckt :super:)
  • Anschließend der Route folgend über Klis / Solin nach Split
  • An der Küstenstraße entlang und dann vermutlich bei Šibenik hoch in den Nationalpark Krka (Wasserfälle)
  • Tja von dort wohl querfeldein Richtung Obrovac bzw. irgendwie zur Maslenički most
  • Auch empfohlen wurde der Mali Alan Pass; mit einem Schlenker kommt man dann zum Nationalpark Paklenica (Anm. Zadar würde ich dann aussetzen müssen)
  • Hiernach würde ich zum Nationalpark Nördlicher Velebit fahren.
  • Von dort dann eine geschlengelte Route zum Nationalpark Plitvicer Seen
  • Egal wie von dort geht es weiter über den Nationalpark Risnjak zu den hier im Forum angepriesenem Postojna Cave in Adelsberg
  • In Slowenien hätte ich dann an der Isonzo entlang die Most na Soči und Tolmin angepeilt
  • Darauffolgend würde sich der Vršič-Pass (Straße 206) Richtung Kranjska Gora anbieten
  • Zurück Richtung München würde ich dann über die Nockalmstraße / Lammertal fahren

Puh - klingt nach ner Tour ^^
Je nach Art und Umfang sind das wohl 2.000 bis 2.5000 KM?
Da wären 20 Tage + auf jeden Fall von Vorteil.... :biggrin:
Wie lange man dann wo bleibt und was man schafft würde ich ggf. auch spontan entscheiden. Je nachdem ob man dann z.B. in einem der Nationalparks wandern möchte und in der Nähe daher eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, damit man nicht in den Motorrad-Klamotten gefangen ist.

Was denkt ihr?
Zu viel gewollt? Lieber ein paar Punkte rausnhemen und mehr Strecke machen?

Beste Grüße
Liptux
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Alles richtig. Ich persönlich würde mir von keinem sagen lassen wie ich den Urlaub mit meiner Frau verbringen soll.
 
Liptux

Liptux

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
:biggrin:

So ist es auch wirklich nicht gemeint.
:smiley-laughing:


Mir geht es in erster Linie um die Bestätigung / Anpassung der Idee zur Tour.
Kann ja sein, dass es irgendeinem Grund irgendwas gesperrt worden ist oder so.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Wenn Du in Split nicht übernachten willst, dann umfahr diese Stauhölle auf der Autobahn...

Du hast dann eine echt geile Bergstrecke und kommst zwischen Split und Trogir raus und hast einen perfekten Blick auf die Küste

der Rest deiner Strecke bewirkt Neid.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
20 Tage für 2500 km! Ich kann das gar nicht so lange. Die hätte in einer Woche abgefahren. Kann man natürlich nur als Solist machen.
apfelrudis Hinweis ist sehr gut.
 
R

ramelix

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
32
Ort
Neußerling
Modell
F 750 GS R1150 GS
Hallo Liptux
Wenn du über den
Vršič-Pass fährst, würde ich dir noch die auffahrt auf den Managt empfehlen.
Kostet 5€ aber traumhafte
Aussicht
LG ramelix
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.380
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
20 Tage für 2500 km! Ich kann das gar nicht so lange. Die hätte in einer Woche abgefahren. Kann man natürlich nur als Solist machen.
apfelrudis Hinweis ist sehr gut.
Sehe ich im Prinzip ähnlich,
rein rechnerisch ergeben 2000 - 2500 km zehn entspannte Fahrtage a 200 - 250 km.

Gruß Thomas
 
G

Gast46334

Gast
Tolle Strecke und viel Zeit zum Schlendern. Stress killt. Ich würde einzig die Heimfahrt anders anfahren: Letzte Station in Kroatien in Opatija (sehr schöne Stadt!) verbringen und dann über Triest die 204er in durch Slowenien nördlich fahren und dann auf dem Predilpass zwischen Slowenien und Italien hindurchschlängeln. Man kommt dann kurz vor Villach raus und kann dann westlich Richtung Weißensee abbiegen. Von Dort aus habt ihr die Wahl zwischen Großglockner oder Felbertauern, beide Strecken sind wunderschön zu fahren. Spart für Österreich und Slowenien zudem die AB-Maut, Glockner und Felbertauern kosten so und so extra.

Zeitlich seid ihr genau richtig für die Region, Restaurants, Hotels und Campingplätze sind mit erholtem Personal besetzt und der Ansturm steht noch bevor. Baden geht auch schon gut um die Zeit, weiter nördlich in der Kvarner Bucht ist das Wasser aber noch sehr Kalt. Ab Zadar ist angenehme Wassertemperatur zu erwarten. Achtet auf der Küstenstraße auf die Bora-Winde, die kommen in heftigen Böen und haben schon den ein oder anderen Biker überrascht. Meine Hängematte wäre den Winden auch beinahe zum Opfer gefallen!

Anbei noch ein Bild vom Predilpass, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :-) Esst ein paar Ćevaps für mich mit, ich werde es dieses Jahr wohl nicht zu dieser Zeit schaffen :(

_DSC0843_2.jpg
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
Hallo Liptux,
Alles gut (!), einzig zu überlegen wäre, den Vršič-Pass von Nord nach Süd zu fahren; dann hast die Kopfstein-Kehren bergauf. Und weiter Richtung Predil wäre dann auch der Mangart einzubinden.
Wir werden auch um diese Zeit wieder dort aufschlagen. Gute Reise
abban
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Kann Dir bei der Strecke leider nicht weiterhelfen. Was Du schreibst klingt nach viel, da sehr Detailverliebt. Aber wenn es Dir Freude bringt umso besser. In Echt ist das eher wenig Strecke.
Wenn Du das Gefühl hat etwas versäumt zu haben, weil nicht besucht, dann ist Dein Plan sicher gut.
Ich erinner mich noch, das erste Mal Gorges du Verdon - ohne Plan zufällig auf die Route des Cretes gelangt, oder Tarnschlucht - mein Gesicht und Erstauen kannst Du Dir vorstellen - Kinnlade gaaanz unten und Freudentränen, daß es sowas Schönes auf der Welt gibt.

4-6000 km kann man für 21 Tage planen ohne in Stress zu kommen. Allerdings fahr ich immer auf gut Glück los und die Ungewissheit ist meine größte Freude. Da unterscheiden wir uns vermutlich ganz wesentlich.

So oder so wird es sicher ein beeindruckendes Erlebnis, ich wünsche Euch schon mal viel Freude bei der weiteren Planung und dann vor allem bei der Durchführung.
 
G

Gast20919

Gast
Hallo Liptux
Wenn du über den
Vršič-Pass fährst, würde ich dir noch die auffahrt auf den Managt empfehlen.
Kostet 5€ aber traumhafte
Aussicht
LG ramelix

Ok , der Stein heißt Mangat aber du hast Recht es lohnt sich ,da hoch zu fahren !!
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.277
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Weiter nach Omiš und von dort wenn möglich einen Abstecher über Buško jezero zur R416a in BiH (anscheinend ein schöner Pass - auch hier im Forum entdeckt


Die R416a in Bosnien führt nach Kroatien und wird dort zur 219. Ist dieser Grenzübergang für alle offen oder nur für Einheimische. Ich will diese Strecke heuer auch fahren habe aber noch keine Info bezüglich des Grenzübergangs.

gipsilo
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Weiter nach Omiš und von dort wenn möglich einen Abstecher über Buško jezero zur R416a in BiH (anscheinend ein schöner Pass - auch hier im Forum entdeckt


Die R416a in Bosnien führt nach Kroatien und wird dort zur 219. Ist dieser Grenzübergang für alle offen oder nur für Einheimische. Ich will diese Strecke heuer auch fahren habe aber noch keine Info bezüglich des Grenzübergangs.

gipsilo
Hallo gipsilo,

war im September 2014 und im April 2016 dort. Beides mal wollten wir von BIH nach Kroatien einreisen.
Beide Versuche sind beim Bosnischen Zöllner gescheitert. Er wollte uns nicht ausreisen lassen, es ist nur ein Grenzübergang für Einheimische.
Der Pass an sich ist Mega, breit, bester Asphalt, wurde 2014 neu gemacht.
Die Aussicht von dort oben war auch klasse.
Vielleicht hat sich das nun geändert und der Grenzübergang ist für alle nutzbar...

Das Schild stand 09/2014 unten am Pass. Sind dennoch gefahren und durften dann wieder runter fahren.




Das war im April 2014, auf den Bergen lag noch Schnee, am Meer waren es schon bis zu 26 Grad







Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo Liptux,

klingt nach ner tollen Tour. Einiges davon kenne ich, Anderes noch nicht. Mir wären es auch zu wenig KM für 3 Wochen aber das entscheidet jeder für sich. Einen Tipp habe ich aber : Sieh zu, dass Du bei dem Abstecher zu den Plitvicer Seen direkt bei Parköffnung um 8:00 rein kommst. Dann hast Du wenigsten noch eine Stunde oder so "etwas weniger Trubel". Ich war im vor ein paar Jahren im gegen Ende September dort und war froh, den Tipp befolgt zu haben. Ab 9 oder halb 10 kamen die Busladungen.

Viel Spaß bei der Reise.
Jürgen
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
zu Slowenien:
wenn du von Aldersbach richtung Isonzo / Soca Fährst,
mach einen Abstecher auf die Slowenische Grenzkammstraße, es lohnt sich
- schöne Aussicht auf Isonzo/Soca Tal und nach Italien
- deutlich weniger Verkehr (also fast gar keiner)
- alles Asphaltiert und schön Kurvig

trotzdem würde ich ein Stück an der Soca fahren - die Aussicht auf diesen kräftig Türkisfarbenen Fluß hat schon was.

eine Variante wäre von Aldersbach/ Postoijna Richtung Nova Gorica, bis Canal ob Soci an der Soca, hoch auf die SGKS, Most na Soci - Podbrdo - ev. Pause bei Brunarica Slap - Bled (schöner Ort, aber viel Tourismus) - Radovna - Virsic - Bovec - Mangart - Predil ...

hast dir aber schon eine schöne Tour zusammengestellt, das passt auch so
man(n) kann ja immer wieder mal hinfahren - für einmal ist es allemal zuviel und für mehrere Male immer noch reichlich zu sehen
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Liptux !

Ihr habt reichlich Zeit für die Strecke von D nach M. Da lassen sich Ausflüge und Badetage gemütlich einbauen und Besichtigungen ohne Zeitdruck machen.

Anbei ein Routenvorschlag für Euch .


Dubrovnik :

Wanderung auf den Stadtmauern ( geht fast rundum )

Ausflug ( 2 Tage ? ) auf die Halbinsel Peljesac und die Insel Korcula Sightseeing, Baden, schöne Buchten und malerische Häfen

https://www.google.com/maps/dir/Zat...5ee7e3f33f7!2m2!1d17.0215948!2d42.9733177!3e0

Weiter auf der Jadranska

Mostar ist absolut sehenswert, Ü/F empfehlenswert, Abendbummel in der Altstadt, wenn die Reisebusse weg sind…

Von Mostar über Medugorje ( Wallfahrtsort, wenns interessiert ) an die Jadranska, und an die Markaska Riviera incl. Sonnenuntergang am Sveti Jure, davor Q beziehen z.B. in Podgora

https://www.google.com/maps/dir/Mos...fee!2m2!1d17.0701539!2d43.2437487!2m1!1b1!3e0



Omis hat einen schönen Strand, die Überquerung des Küstengebirges auf der angeführten Route bietet einige schöne Kehren und Aussichts- Kurvenstrecke.

Auf der Strecke zum Buzko Jezero sind einige schöne Kurvenpassagen, ebenso auf der R416a.

Die Küstenstraße von Split nach Zadar ist wenig reizvoll, wenn Ihr Split ( Altstadt, Diokletian Palast ) und Sibenik noch nicht kennt, ist das ein extra Besichtigungstag.

Für die Krka Fälle und den Nationalpark incl. Bootsfahrt nehmt Euch Zeit.
Am Vransko Jezero gibt’s einen schönen Aussichtspunkt, unbedingt einbauen ( Auf Google Maps Strecke eingezeichnet )

Am Novigradsko More sind Novigrad und Omis schön, einer der schönsten Aussichtspunkte in den Canyon ist als „Pueblo“ eingezeichnet. Wenn Ihr Q hier macht, läßt sich ein Halbtagesausflug nach Zadar machen, … die Halbinsel nördlich Zadar bis zur Brücke auf die Insel Pag ist durchaus sehenswert, dann wärs aber ein Tagesausflug.

Von Omis geht’s dann direkt auf den Mali Alan ( Schotter ) übers Gebirge.


https://www.google.com/maps/dir/Omi...2m2!1d15.6136537!2d44.2225218!1m0!2m1!1b1!3e0


Vom Mali Alan aus würd ich die Bundesstraße zurück zur Maslenica Brücke nehmen, um weiter auf der Jadranska in Richtung Paclenica Naturschutzgebiet zu kommen.

https://www.google.com/maps/dir/44....b0c3898!2m2!1d15.0517493!2d44.8215147!1m0!3e0

Paklenica Nationalpark

https://www.kroati.de/kroatien-infos/nationalpark-paklenica.html

Die Küstenstraße genießen bis zur Fähren Zufahrt auf die Insel Rab, unmittelbar dort rechts rückwärts auf schöner Aussichtsstrecke ( bis auf die Scheitelstrecke Asphalt, dort leichter Schotter ) ins Velebit Gebirge. Vorher tanken !
Schöne einspurige Gebirgsstrecken teils im Wald, teils mit Aussicht, und auf Aussichtskehren wieder zurück zum Meer bei Sveti Juraj.

Weiter auf schöner Kurvenstrecke nach Senj / Zengg, über einen schönen Paß nach Melnice und über Glavace zu den Plitvicer Seen ( Seenbesichtigung NICHT am Wochenende, ist zu viel los, es gibt verschieden lange Halbtages oder Tagestouren zu buchen )
https://www.google.com/maps/dir/Sve...d50862bc3b0!2m2!1d15.6210837!2d44.8807696!3e0

Natürlich gäbe es auch eine landschaftlich sehr schöne Variation von Sveti Juraj aus, aber da sind 15 – 20 km Schotter dabei… ( Weisse Route )

https://www.google.com/maps/dir/Sve...43dd5f376aa!2m2!1d15.0177435!2d44.9655829!3e0

Seentouren Plitvicer Seen:

https://np-plitvicka-jezera.hr/de/p.../aktivitaten/besichtigungsprogramme-der-seen/

Von den Plitvicer Seen nach Slunj ( da gibt’s sehr schöne Stromschnellen und kleine Wasserfälle mitten im Ort ) auf schöner Kurvenstrecke in den Nationalpark Risnjak.

Wenns die Zeit erlaubt, fahrt auf kleinen Straßen im Nationalpark herum, ist schön mit Seen, Wald und schönem Mittelgebirge. Q ist beim Petrus in Trsce ok, gutes Restaurant und Mega Frühstück zum fairen Preis.

https://www.google.com/maps/dir/44....0x476462372b339c53:0x5706127c885e384c!1m0!3e0

Von Trsce nach Postojna ( Die Höhlentour incl Wartezeit und Kaffe ist etwa 3 – 4 h )
Weiter auf kurvenreicher Strecke über Most na Soci und Tolmin nach Bovec ( Q?).

Die Strecke auf den Mangart ist normal Ende Mai / Anfang Juni schon offen, Mautstraße, absolut fahrenswert. Der Vrsic ist auch so ein slowenischer Kult – Paß, wenns feucht ist, Vorsicht auf den gepflasterten Kehren der Nordrampe. Kaffee in Krajnska Gora am Hauptplatz ist schön, weiter über den Wurzenpaß nach Ö .

https://www.google.com/maps/dir/Trš...282bbdf9dde!2m2!1d13.7857145!2d46.4845293!3e0

An Villach vorbei einen Abstecher auf die Gerlitzen mit herrlicher Rundumsicht, ein e schöne Strecke über den Hochrindl ( ein fahrenswerter Umweg ) auf die Nockalmstraße nach Innerkrems.


Von dort in den Lungau und über den Tauernpaß und das Lammertal nach Hallein,
eine Runde auf der Berchtesgadner Hochalpenstraße und über Reit im Winkel nach Rosenheim… von dort zu Dir nach Hause …

https://www.google.com/maps/dir/Inn...b83!2m2!1d12.1181047!2d47.8571272!2m1!1b1!3e0

Wünsch Euch schönes Planen und eine gute Reise !

LG Günther
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin, ich muss mich hier mal einklinken. Wir fahren auch vom 14.05.bis24.05 . die Küste runter bis Dubrovnik und wieder zurück. Nun hab ich nach dem Lesen 2 Fragen .Warum ,Liptus , betonst du das Tanken in BiH ? Und da wir planen, in Split eine Nacht zu verbringen ; Ist das eine falsche Entscheidung (Stauhölle ).
Wir sind das erste mal mit Möppi auf dem Balkan , deswegen meine Greenhornfragen;-)

Gruß Ralf
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Moin Ralf,

in BIH ist das Tanken sehr günstig. Daher dort und nicht in HR tanken.
In Neum ist eine recht neue Ina Tankstelle ... da kann man auch mal einen Cappo trinken.

Die Altstadt von Split ist Mega. Und es ist zur Rushhour halt in jeder Stadt voll.
Es gab mal eine lange Zeit eine Baustelle auf der nun fertig gestellten gut ausgebauten Strecke Split Trogir. Das war echt blöde.
Wer von Split nach Dubrovnik möchte kann von Split bis Omis auch im Hinterland eine kleine Bergstrecke fahren. Man kommt dann in Omis am Cetina Canyon raus ... geht auch anders herum und geht gut zu fahren.
Ich würde zwischen Split und Zadar und umgekehrt nicht an der Küste fahren. Denn das ist das langweiligste Stück Strecke und führt nicht am Wasser entlang. Schaut Euch das mal auf der Karte an, parallel zur Autobahn gibt es eine bessere Strecke.
Küste nur von Crikvenica bis Zadar und von Split / Omis bis Dubrovnik und umgekehrt. Alles andere im Hinterland fahren.
In Omis im Restaurant Puljiz essen. Schön ist es auf der Terrasse...
oder in der alten Mühle an der Cetina oder beim Restaurant Flintstones in den Bergen.

Allen viel Spaß und gute Fahrt.

Veliki Pozdrav Martin



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]

@GÜNTHER UND MARTIN
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
Damit kann man was anfangen. [emoji106]

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Moin, auch von mir ein dickes Danke an Martin!

Gruß Ralf
 
Thema:

Von Dubrovnik nach München

Von Dubrovnik nach München - Ähnliche Themen

  • Schlafen in Dubrovnik und Kotor

    Schlafen in Dubrovnik und Kotor: Hallo zusammen, für eine Balkantour bin ich auf der Suche nach einem Übernachtungsstopp in Dubrovnik und Kotor. Es muss nichts pompöses sein...
  • Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.

    Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.: 🦈 Da wir auf dem Weg nach Montenegro auch 2Tage in Dubrovnik halt machen und wir zeitlich sehr Flexibel sind möchten wir die Stadt natürlich...
  • Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped

    Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped: Liebe GS Gemeinde, ich benötige von den denjenigen, die bereits dort waren, bitte ein paar Tips für Übernachtungsmöglichkeiten in oder um...
  • Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien

    Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien: Kennt jemand einen zuverlässigen Motorrad Transport für die Strecke Deutschland (NRW) nach Dubrovnik ? Oder hat einer von euch Motorrad Transport...
  • Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,

    Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,: Hallo Leute, Ich möchte im Herbst mit 7 Leuten von Österreich (Kärnten) nach Dubrovnik und retour... Die Mannschaft steht fest. Ich dachte hier...
  • Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft, - Ähnliche Themen

  • Schlafen in Dubrovnik und Kotor

    Schlafen in Dubrovnik und Kotor: Hallo zusammen, für eine Balkantour bin ich auf der Suche nach einem Übernachtungsstopp in Dubrovnik und Kotor. Es muss nichts pompöses sein...
  • Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.

    Dubrovnik und seine Kreuzfahrtschiffe.: 🦈 Da wir auf dem Weg nach Montenegro auch 2Tage in Dubrovnik halt machen und wir zeitlich sehr Flexibel sind möchten wir die Stadt natürlich...
  • Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped

    Dubrovnik Unterkünfte mit Stellplatz fürs Moped: Liebe GS Gemeinde, ich benötige von den denjenigen, die bereits dort waren, bitte ein paar Tips für Übernachtungsmöglichkeiten in oder um...
  • Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien

    Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien: Kennt jemand einen zuverlässigen Motorrad Transport für die Strecke Deutschland (NRW) nach Dubrovnik ? Oder hat einer von euch Motorrad Transport...
  • Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,

    Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,: Hallo Leute, Ich möchte im Herbst mit 7 Leuten von Österreich (Kärnten) nach Dubrovnik und retour... Die Mannschaft steht fest. Ich dachte hier...
  • Oben