Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,

Diskutiere Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft, im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, Ich möchte im Herbst mit 7 Leuten von Österreich (Kärnten) nach Dubrovnik und retour... Die Mannschaft steht fest. Ich dachte hier...
O

obelix1980

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Österreich, Kärnten
Modell
1200 GS Adventure Bj 2010
Hallo Leute,
Ich möchte im Herbst mit 7 Leuten von Österreich (Kärnten) nach Dubrovnik und retour... Die Mannschaft steht fest.
Ich dachte hier an eine Reisedauer von 5 Tagen....
Einen Tag wollen wir in Dubrovnik verbringen.
Die Tageskilometer sollten die 500km Marke nicht überschreiten

Habt ihr Empfehlungen für mich
Quartiere, Routenteile die unbedingt befahren werden sollten
Evtl Navi Dateien?

Vielen Dank für eure Tipps

Lg Sascha
 
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Schau dir mal die Pansion Berto in Crkvenica an. Wir waren dieses Jahr für ein paar Tage dort. Es ist sehr einfach aber wir hatten jede Menge mit anderen Bikern, die wir dort antrafen
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
641
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo Sascha

ausgerechnet morgen geht unsere Flug nach Dubrovnik, dies ist meine 4-Reise dahin 3 x schon mit dem Motorrad und jetzt einfach eine andere Art zu genießen.
Ich mache jetzt nicht so ausführlich, wobai 5-Tage? Zimmer bekommst Du dort an jeder Ecke zu immer noch zivilen Preisen, wir haben aber nie direkt im Dubrovnik übernachtet – und mit 7 Leuten bedarf dies schon bissen Geduld. Was die Tour anbetrifft und ihr ein weinig auf Natur steht, dann schaut euch unbedingt die Pletvice Seen und die Krka Wasserfälle in der Nähe von Split an – schon gigantisch.

Weiter runter an die Küste in Richtung Omis in Omis selbst, weg vom Meer über Gata - Katuni und Baska Voda wieder runter zu Küste mit super Aussicht. Hinter Makarska rauf zum Sveti Jure 1762 m die höchste Erhebung in Kroatien und ein super Blick über Dalmatinische Inselwelt.
In Dubrovnik angekommen habt ihr weiter zwei super Möglichkeiten für einer Tour, nach Montenegro: Kotor Bucht 100 km. Gehört zum Schönsten was die europäische Mittelmeerküste zu bieten hat. Hinter Kotor Stad nach Trojica und dann hoch auf den Berg über Zanje Do-Resuna-Cavine- Trebinje zurück nach Dubrovnik sind ca. 300km.mit super Aussichten auf die Kotor Bucht. Die zweite Tour ist natürlich nach Mostar in Bosnien sind in eine Richtung 100 km. und eventuell „Medjugorje der Wallfahrtsort“ beeindruckend, aber das ist schon Ansichtssache.
Gruß B.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.262
Modell
12er Adventure
Hey Sascha,

was der Bernard schreibt bringt es auf den Punkt - einzige Ergänzung zu Dubrovnik: unbedingt auf den Berg Srd fahren - tolle Aussicht über die Stadt usw.
Wir sind ab dem 14.09. in einem schönen Hotel kurz hinter Omis und bleiben ca. 14 Tage dort ... machen wir schon seit etlichen Jahren, ist unser zweites zu Hause geworden ;-)))
Übrigens, das letzte WE im September ist in Omis direkt am Strand ein zünftiges Motorradtreffen ...
Der Tipp vom Bikerider mit der Pansion Berto ist auch gut - waren im Juni eine Woche dort. Einfache Pansion mit sehr herzlichen Gastgebern. Bei dem Preis gab es rein gar nichts zu meckern ... in Gegenteil wir waren positiv überrascht.
Bei 7 Leuten auf jeden Fall dort vorher reservieren ... das könnte ggf. ausgebucht sein.
Die Nikolina schickt in der Regel aber niemanden einfach so weg, die Nachbarn vermieten auch Zimmer und ggf. kann Sie dort etwas für Euch machen ...

Wünschen Euch viel Spaß und eine gute Zeit,

Servus Martin
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
641
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hi,
eine Kleinlichkeit muss ich noch beisteuern, die Küstenstraße in den Süden ist an vielen Stellen an Schönheit kaum zu übertreffen. Dazu gehört auch die Stadt Trogir, 25 km von Split entfernt und UNESCO Weltkulturerbe, der historische Stadtkern liegt auf eine Insel – sehr schön.


Gruß B.
 
W

whisker

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
82
Hey Sascha,

was der Bernard schreibt bringt es auf den Punkt - einzige Ergänzung zu Dubrovnik: unbedingt auf den Berg Srd fahren - tolle Aussicht über die Stadt usw.

Wir sind ab dem 14.09. in einem schönen Hotel kurz hinter Omis und bleiben ca. 14 Tage


Servus Martin
hallo Martin
Wir fahren Anfang September auch langsam Richtung Dubrovnik hab schon einiges ausgesucht aber den Berg hatte ich noch nicht aufm Schirm...Danke
Mitte September sind wir auf dem nach Hause weg auch in Omis vom 15.bis 17….

Hallo Leute,
Die Tageskilometer sollten die 500km Marke nicht überschreiten
Lg Sascha
In Kroatien selbst 500 km an einem Tag zu fahren find ich schon viel, zumindest wenn man auch noch was sehen will.......
Den Sveti Jure solltest du auf jeden Fall hochfahren .Wir sind von Podgora aus hoch gefahren ist echt super

LG Whisker
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
128
Ort
Mittelhessen
Hi Sascha,
ich habe einen großen Teil dieser Strecke vor 3 Wochen befahren. Kannst in meinem Reiseblog nachlesen, wo wir entlang gekommen sind.
500 km am Tag sind sehr ambitioniert und meines Erachtens nicht gut fahrbar.
Wir hatten Tagesetappen von bis zu 340 km. Das war sehr viel, wenngleich wir in großer Hitze fahren mussten. Dieses Probleme habt ihr dann nicht mehr.
Hier der Blog: Magistrale2015.blogspot.com
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
O

obelix1980

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Österreich, Kärnten
Modell
1200 GS Adventure Bj 2010
Hallo Leute,
Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps.
Ihr habt recht.
Ich werde die Anreise am ersten tag etwas auf die Autobahn verlegen und dafür alle anderen Tage die Km wesentlich reduzieren
Lg
 
G

GSVido

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
23
Ort
37431
Modell
R 1200 GS Adventure Triple Black
Hallo Martin,

ich bin ab dem 09.September erst in Bosnien (Hochzeit meines Cousins) und ab dem 14. oder 15. fahre ich die Jadranska Magistrale Richtung Triest. Geplant ist ab Makarska in Richtung Triest zu fahren. Die Strecke ist alles was ich geplant habe, so ungefähr. Ich lass mich einfach mal treiben (Kopf frei kriegen). Vielleicht sehen wir uns ja in der nähe von Omis (hat ein weiterer Cousin ein Haus). Fahre ne Adventure Tripple Black mit OHA-... und schwarzen Sturzbügeln.

Ich wünsche allen die noch vor haben nach Kroatien zu fahren eine gute anfahrt und eine schöne Zeit vor Ort:cool:.

Grüße aus dem Harz

Markus
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.262
Modell
12er Adventure
Hey Markus,

Du hast Post ;-)))

VG Martin
 
O

obelix1980

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Österreich, Kärnten
Modell
1200 GS Adventure Bj 2010
Hey Sascha,

was der Bernard schreibt bringt es auf den Punkt - einzige Ergänzung zu Dubrovnik: unbedingt auf den Berg Srd fahren - tolle Aussicht über die Stadt usw.
Wir sind ab dem 14.09. in einem schönen Hotel kurz hinter Omis und bleiben ca. 14 Tage dort ... machen wir schon seit etlichen Jahren, ist unser zweites zu Hause geworden ;-)))
Übrigens, das letzte WE im September ist in Omis direkt am Strand ein zünftiges Motorradtreffen ...
Der Tipp vom Bikerider mit der Pansion Berto ist auch gut - waren im Juni eine Woche dort. Einfache Pansion mit sehr herzlichen Gastgebern. Bei dem Preis gab es rein gar nichts zu meckern ... in Gegenteil wir waren positiv überrascht.
Bei 7 Leuten auf jeden Fall dort vorher reservieren ... das könnte ggf. ausgebucht sein.
Die Nikolina schickt in der Regel aber niemanden einfach so weg, die Nachbarn vermieten auch Zimmer und ggf. kann Sie dort etwas für Euch machen ...

Wünschen Euch viel Spaß und eine gute Zeit,

Servus Martin
Kann ich den Berg srd miT dem Bikern befahren, oder nur per Seilbahn?
Lg
 
W

whisker

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
82
Der Sergiusberg ist natürlich auch mit dem Auto zu erreichen. Dazu biegt man von der Küstenstraße im Stadtteil Ploče in ein kleines Bergsträßchen in Richtung Bosanka ein. In vielen Serpentinen führt die Einbahnstraße nach oben, an der allerdings immer wieder Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind. Schon nach etwa der Hälfte des Anfahrtsweges tut sich die traumhafte Sicht auf Dubrovnik auf.
Sieh auch
https://franks-travelbox.com/kroatien/dubrovnik/dubrovnik-brdo-srd-sergiusberg.html

Gruß whisker
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.262
Modell
12er Adventure
Ja genau da kannst Du hoch fahren. Wenn Du meinst du bist an Dubrovnik gen Montenegro vorbei gefahren geht links eine kleine unscheinbare Straße ab. Bin das erste Mal auch erst dran vorbei gefahren. Ist nicht schlimm, kurz danach kommt links ein Parkplatz wo man auf der Küstenstraße gut wenden kann. Dann die paar Meter zurück und halt rechts abbiegen.
Eine Einbahnstraße war das vor 3 Jahren allerdings nicht.
@whisker: melde mich noch wegen Omis, bin gerade unterwegs.
VG Martin
 
W

whisker

Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
82
Eine Einbahnstraße war das vor 3 Jahren allerdings nicht.
VG Martin
Hab den Bericht nur kopiert...aber kann mir auch nicht vorstellen das es eine Einbahnstraße sein soll Hab mir das auf Google mal angesehen….wie soll man denn sonst wieder runter. Es ist vielleicht damit gemeint das die Straße so schmal ist ,also nur eine Bahn hat.

@whisker: melde mich noch wegen Omis, bin gerade unterwegs.
VG Martin
Ist ja noch Zeit
Gruß Whisker
 
B

Bikerider

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Ist definitiv keine Einbahnstrasse. Man kommt auch wieder runter mit dem Töff oder Auto.
 
aGSel

aGSel

Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
19
Ort
Wuppervalley
Modell
1150 GS
Hi Sascha,

ich möchte mich einigen vorherigen Aussagen bzgl. des Kilometerpensums unbedingt anschließen!
Weil von Villach nach Dubrovnik sind es ohne Autobahn entlang der Magistrale 800Km einfache Entfernung.
Auf der Magistrale erreicht man eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 50 km/h.
Das wären 16 Stunden Netto-Fahrzeit ohne irgendwelche Abstecher.

Wenn der 5-Tage-Tripp nicht länger werden soll, empfehle ich über Lubiljana in Rtg. Novo Mesto (SL) zum Autobahnanschluss bei Karlovac (KR) zu fahren und die gut ausgebaute Autobahn (7,50€ eine Strecke) bis Makarska zu benutzen.
Dort im Bereich übernachten und anschließend auf den Sveti Jure in das Biokovo-Massiv (Auf- und Abfahrt je 24Km, Dauer ca. 1 Std., 50.- Kuna p.P Eintritt). Von dort sind es noch etwa reichliche 150 Km über die Magistrale bis Dubrovnik.
Ein Tag in Dubrovnik zu gucken und erholen, dann wieder zurück mit einem Stopp an den Krk-Fällen oder den Plitvicer Seen.


Bon Voyage

der aGSel
 
Thema:

Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft,

Dubrovnik Routen bzw Reiseempfehlungen, Unterkunft, - Ähnliche Themen

  • Von Dubrovnik nach München

    Von Dubrovnik nach München: Servus liebe Gemeinde, ich überlege derzeit ob ich mit meiner Frau (Sozius) eine Kroatien-Tour machen. Zeitlich peilen wir irgendwann im Mai bis...
  • Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien

    Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien: Kennt jemand einen zuverlässigen Motorrad Transport für die Strecke Deutschland (NRW) nach Dubrovnik ? Oder hat einer von euch Motorrad Transport...
  • Übernachtungstipps für Split und Dubrovnik gesucht

    Übernachtungstipps für Split und Dubrovnik gesucht: Hi Ich suche noch ein paar Tipps für eine Übernachtung bei Split und Dubrovnik. Ich war zwar schon paar mal in Kroatien, aber meist campen. Nun...
  • Dubrovnik – ist der Dubrovniker Hausberg „Srdj“ befahrbar?

    Dubrovnik – ist der Dubrovniker Hausberg „Srdj“ befahrbar?: Hallo zusammen, in Kürze sind wir in Kroatien und wollen auch mal wieder nach Dubrovnik fahren. Allerdings diesmal auf den Dubrovniker Hausberg...
  • Unterkunft in Dubrovnik

    Unterkunft in Dubrovnik: Hallo Leute, ich Suche eine Unterkunft in Dubrovnik, Split, Zadar und Crikvenica. Ich möchte im Mai von Dubrovnik an der Küste entlang zurück nach...
  • Unterkunft in Dubrovnik - Ähnliche Themen

  • Von Dubrovnik nach München

    Von Dubrovnik nach München: Servus liebe Gemeinde, ich überlege derzeit ob ich mit meiner Frau (Sozius) eine Kroatien-Tour machen. Zeitlich peilen wir irgendwann im Mai bis...
  • Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien

    Motorrad Transport nach Dubrovnik- Kroatien: Kennt jemand einen zuverlässigen Motorrad Transport für die Strecke Deutschland (NRW) nach Dubrovnik ? Oder hat einer von euch Motorrad Transport...
  • Übernachtungstipps für Split und Dubrovnik gesucht

    Übernachtungstipps für Split und Dubrovnik gesucht: Hi Ich suche noch ein paar Tipps für eine Übernachtung bei Split und Dubrovnik. Ich war zwar schon paar mal in Kroatien, aber meist campen. Nun...
  • Dubrovnik – ist der Dubrovniker Hausberg „Srdj“ befahrbar?

    Dubrovnik – ist der Dubrovniker Hausberg „Srdj“ befahrbar?: Hallo zusammen, in Kürze sind wir in Kroatien und wollen auch mal wieder nach Dubrovnik fahren. Allerdings diesmal auf den Dubrovniker Hausberg...
  • Unterkunft in Dubrovnik

    Unterkunft in Dubrovnik: Hallo Leute, ich Suche eine Unterkunft in Dubrovnik, Split, Zadar und Crikvenica. Ich möchte im Mai von Dubrovnik an der Küste entlang zurück nach...
  • Oben