
KaTeeM is a schee...
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.07.2008
- Beiträge
- 5.011
- Modell
- Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Hy!
Ich benötige mal Eure Meinung:
Seit neuestem werden die Geräusche, welche vom Vorderrad meiner luftgekühlten ADV zu mir ans Ohr dringen, immer aufdringlicher.
Es ist kein normales Abrollgeräusch des K60 Scout sondern es fabriziert Laufgeräusche in der Art eines Radlagerschadens also so ein Geschwindigkeitsabhängiges anschwellendes und abschwellendendes Wummern. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es merklich lauter, bis es dann irgendwann durch die Windgeräusche übertönt wird.
Das Vorderrad hat einen Höhenschlag von sicherlich 1,5 mm und einen Seitenschlag von ca. 1,5 - 1,8 mm. Es hat aber im freidrehenden Zustand weder axiales noch radiales Spiel. Die Bremsscheiben sind wie neu und ohne Schläge irgendwelcher Art, die Speichen alle fest.
Was meint das geballte Foren-Know-How?
Sollte ich die Felgen mal richten lassen oder kann es sich schon um einen Radlagerschaden bei erst 11.000 km handeln?
Gruss
Jan
Ich benötige mal Eure Meinung:
Seit neuestem werden die Geräusche, welche vom Vorderrad meiner luftgekühlten ADV zu mir ans Ohr dringen, immer aufdringlicher.
Es ist kein normales Abrollgeräusch des K60 Scout sondern es fabriziert Laufgeräusche in der Art eines Radlagerschadens also so ein Geschwindigkeitsabhängiges anschwellendes und abschwellendendes Wummern. Bei höheren Geschwindigkeiten wird es merklich lauter, bis es dann irgendwann durch die Windgeräusche übertönt wird.
Das Vorderrad hat einen Höhenschlag von sicherlich 1,5 mm und einen Seitenschlag von ca. 1,5 - 1,8 mm. Es hat aber im freidrehenden Zustand weder axiales noch radiales Spiel. Die Bremsscheiben sind wie neu und ohne Schläge irgendwelcher Art, die Speichen alle fest.
Was meint das geballte Foren-Know-How?
Sollte ich die Felgen mal richten lassen oder kann es sich schon um einen Radlagerschaden bei erst 11.000 km handeln?
Gruss
Jan