Eddy der Belgier
Montieren Sie das Visier; dieser Nippel muss zunächst hinter der schwarzen Aussparung eingesetzt werden.
Anhänge
-
800,1 KB Aufrufe: 460
-
736,3 KB Aufrufe: 450

Ich sehe das auch als Konstruktionsfehler an. Und bei DEM Preis von 699,- € ( Louise jetzt sogar 729,- € ) erwarte ich eindeutig mehr.Genau so ist es. Ich bin auch 193c, mit der hohen Puig und die Sonnenblende des NEO 2 beschlägt total schnell...Für mich definitiv ein Konstruktionsfehler den Shoei bisher trotz 2 facher Reklamation nicht beheben konnte.
In 3 Monaten soll das selbst tönende Visier kommen. Vieleicht ist das dann besser?

Die Kinnbelüftung ist ja der Mechanismus vorne über der Entriegelung des Klappmechanismus, oder ? Habe ich immer auf "Offen" stehen. Dann habe ich noch den Atemabweiser im Helm montiert ( "über der Nase" ) und ich habe noch den Windabweiser ( aus "Leder" - war Serie ) unterhalb des Kinnbügels montiert. Also ist der Helm von unten relativ winddicht. Diesen Windabweiser soll es in 2 Ausführungen geben lt. Shoei. 1 x aus Leder wie ich ihn habe und dann noch aus MeshIch fahre auch den Neotec2 und kenne das Problem.
Könnte daran liegen, dass hinter der Scheibe viel zu wenig Luft über die Kinnbelüftung einströmt.

Das ist zwar eine gute Idee, die wohl auch funktionieren wird, aber wenn es kühler draußen ist, möchte ich mit geschlossenem Visier fahren können. DAS muss doch mit einem Helm dieser Preisklasse möglich sein.Zur besseren Belüftung habe ich einen Gummidarm abgeschnitten und auf das Visier gelegt.

Ich hatte noch mein Sena 30 K aus meinem Shoei GT Air. Das habe ich bei Louise in den Neo II einbauen lassen. Gerade auch wegen der Mesh Funktion des 30 K. Das hat das SRL glaube ich nicht, oder ?Also das Pinlock ist beim neuen Visier nicht dabei, aber AFAIK soll es nur 160€ kosten
Ich würde das Geld auch nur dann ausgeben, wenn ich sowieso ein neues Visier bräuchte....
Und sonst: Hätte ich nicht das SRL zum Helm gekauft, wäre er wahrscheinlich schon weg, trotz super Passform und sehr leise...
Aber irgendwann hab ich keinen Bock mehr, die Kohle Sackweise aus dem Fenster zu werfen. Mann arrangiert sich und macht entsprechend Werbung.
Mich würde mal interessieren, wie es Fahrern der RT oder der GT geht, die eine riesen Verkleidungsscheibe vor der Nase haben?

HERVORRAGENDE KOMMUNIKATIONSERFAHRUNGSRL (2) kann kein MESH...![]()

Also was ich als erstes anzweifeln würde, wären die 1,6km, selbst in flachen Gelände (Sichtkontakt)Das oben stehende ist die Beschreibung des SRL 2 von der Sena HP. Wohl kein Mesh integriert. Bei Mesh sind glaube ich bis zu 15 Fahrer möglich.