Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 im Reifen Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Das ist ein Reifen fĂŒr die Straße, das kann er meines Erachtens sehr gut. NatĂŒrlich kann man auch einen geschotterten Feldweg damit fahren, das...
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
BeitrÀge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Gute Wahl, ich finde ihn sehr ausgewogen, laufruhig und super Grip, von Anfang an.
Draufsitzen und wohlfĂŒhlen! 👍
Das ist ein Reifen fĂŒr die Straße, das kann er meines Erachtens sehr gut. NatĂŒrlich kann man auch einen geschotterten Feldweg damit fahren, das ist aber nicht sein Element, dafĂŒr gibt es z.B. den Karoo Street bei Metzeler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
BeitrÀge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Die Frage ist, was man ernsthaft mit dem MTN 2 auf Schotter will? Das kann jeder Tourensportreifen auch.
Ne, nicht „ernsthaft“. Fahre nicht viel Schotter.
Aber ausnahmsweise auch mal Jafferau (auch auf das Dach), Sommeiler und so ein Kram reichen solche Reifen auch. Zumindest bei einigermaßen trockenem Wetter.
Hab noch keine Sport-Tourenreifen gefahren und kann nicht beurteile was mit denen geht (bezĂŒglich Durchschlag-Empfindlichkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
BeitrÀge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja zum GlĂŒck lese ich diesen Thread noch durch.. :cool: Hab jetzt mit meinen Road 6 11000 drauf. Vorne reichts noch fĂŒr 1-2K KM. Mitte Juni wollte ich wechseln, bevor ich in die Ferien damit fahre. Daher mal viele Tests wieder gelesen und da schnitt ja der MTN 2 hervorragend ab, auch bezĂŒglich Laufruhe. Also diese Woche ein Satz bestellt, damit er sicher da ist. Ich bin nicht mehr der Racer, musste ich mir in der Schweiz abgewöhnen.. sonst landet man hier im Knast. Ausser PĂ€sse die fahre ich sehr zĂŒgig, aber im Rahmen der SVO. Mit dem Road6 war ich jetzt extrem zufrieden. Extrem laufruhig. Gerade aus hört man absolut nichts. Erst jetzt, als er langsam unten ist, macht er SinggerĂ€usche in den Kurven. Aber erst seit kurzem. Haltbarkeit sehr gut. Hinten wĂŒrde es fĂŒr 15000 reichen, vorne fĂŒr 12000. Finde ihn absolut handlich, zielgenau und Rutscher hatte ich nie. Im Regen auch Top.

Eben Komfort ist mir hier sehr wichtig, vor allem Laufruhe. Wenn ich hier lese, dass der MTN 2 gerade beim Geradeausfahren klingt wie defekte Radlager, lass ich es wohl lieber bleiben. Seh mich sonst schon nach 3000km wechseln, weils mich aufregt. Werde nÀchste Woche umbestellen wieder auf Road 6 draufmachen, da weiss ich wenigstens, was ich habe.
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
BeitrÀge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Eben Komfort ist mir hier sehr wichtig, vor allem Laufruhe. Wenn ich hier lese, dass der MTN 2 gerade beim Geradeausfahren klingt wie defekte Radlager, lass ich es wohl lieber bleiben. Seh mich sonst schon nach 3000km wechseln, weils mich aufregt. Werde nÀchste Woche umbestellen wieder auf Road 6 draufmachen, da weiss ich wenigstens, was ich habe.
Kann ich nicht nachvollziehen, mein MTN2 lĂ€uft absolut ruhig, fĂŒr mich ein sehr guter Reifen fĂŒr eine Reiseenduro. War am Mittwoch in den Alpen bei Traumwetter unterwegs, habe keinerlei negative GerĂ€usche vernommen.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Dabei seit
22.08.2021
BeitrÀge
953
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Hier hab ich das gelesen ein paar Seiten weiter vorne, gleich von mehreren. FĂ€hrst du Ohrstöbsel? Ich immer ohne, daher schon noch wichtig fĂŒr den Kauf.

Hat mich ja auch gewundert, da alle Tests von leise schreiben.. 😯 aber diejenigen, die den fahren, mĂŒssen es ja wissen.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
BeitrÀge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hier hab ich das gelesen ein paar Seiten weiter vorne, gleich von mehreren. FĂ€hrst du Ohrstöbsel? Ich immer ohne, daher schon noch wichtig fĂŒr den Kauf.
Ich auch immer ohne Stöpsel. Und ich fahre den MTN 2. :zwinkern:
Hab jetzt den 2. Satz MTN 2 (z.Zt. bei 50%) drauf. Der ist keinen Deut lauter als der Road 5 oder CTA war. ( die ich auch gefahren bin)
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
BeitrÀge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Teilweise dezente Vibrationen ja, LautstÀrke nein. (K25, non-Adv)).
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.171
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die ist mit der LC aber ĂŒberhaupt nicht vergleichbar.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.171
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Was auf der Lufti superleise war, kann auf der LC den grĂ¶ĂŸten Krawall aus dem Gabeltunnel verursachen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: hdo
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
BeitrÀge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Was auf der Lufti superleise war, kann auf der LC den grĂ¶ĂŸten Krawall aus dem Gabeltunnel verursachen.
Wusste, dass es da Unterschiede gibt, aber nicht, dass die so extrem ausfallen können.
Danke fĂŒr den Hinweis!
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
BeitrÀge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Wusste, dass es da Unterschiede gibt, aber nicht, dass die so extrem ausfallen können.
Danke fĂŒr den Hinweis!
Hier ging es um den MTN2 auf der R1250GS, und da ist er leise.
Wenn ein Reifen laut abrollt, kann das natĂŒrlich durch konstruktive Eigenschaften des Fahrzeugs verstĂ€rkt werden. Aber die K25 ist da (meiner Erfahrung nach) unauffĂ€llig.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein Next 2 - mit dem ich sehr zufrieden bin - hat jetzt rd. 6‘ drauf und wird hinten noch 3-4 halten, vorne noch gute 2mm.
 
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
BeitrÀge
59
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
Stimmt nicht. Wo hast Du das gelesen ? Unfug, absolut laufruhig, bis zum bitteren Ende.
Ich lese auch sehr interessiert mit und LautstÀrke ist gerade ein Thema, da ich noch den original A41 drauf habe. Der macht vorne zwischen 60 und 100 einen HöllenlÀrm (je nach Fahrbahnbelag) und da der Vorderreifen unten ist, will ich nun wechseln. Bei dem, was ich lese, sieht es stark nach MTN2 aus.

Vielen Dank fĂŒr die Erfahrungsberichte!
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
BeitrÀge
1.394
Ort
ZĂŒrioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Heute ca. 100 km bei ergiebigen RegengĂŒssen
hat mich der MTN2 wieder voll ĂŒberzeugt,
auf den ist Verlass :daumen-hoch:.
 
Thema:

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei LĂŒbeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke fĂŒr die schnelle Aufnahme, mein Name ist GĂŒnny ( GĂŒnter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige BestĂ€tigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen fĂŒr Adventure-Bikes, die fĂŒr den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei LĂŒbeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke fĂŒr die schnelle Aufnahme, mein Name ist GĂŒnny ( GĂŒnter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige BestĂ€tigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen fĂŒr Adventure-Bikes, die fĂŒr den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben