Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Seit wann sind die dann 90/10 oder 80/20 ?
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Er meint die Profilbreite, bei manchen Reifen gerade Offroad ist diese fast bis zum Felgenrand hochgezogen..
Mal mit Köpfchen lesen.
Stimmt,
Mit Köpfchen lesen
Welcher Offroadreifen hat Profil bis fast zum Felgenrand 🤔

Ich glaube du bist der einzige der das so - leider falsch - versteht🙈
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Sorry Mikels, ich kann Dir nicht folgen,
wie heißt das Thema hier „Vorstellung …MTN2“ und der ist 90/10 Asphalt/Schotter.
Und einen Feldweg kannst mit ihm fahren, Seitenführung Schotter eher nicht.
Seitenführung auf der Straße > Klasse!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wenn ich aus #550 richtig abschreibe:
9896 km
 
Tobias86

Tobias86

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
93
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS TÜ Rally
Hallo
Nur zur Info habe den Tourence next 2 eine Session gefahren.
Ausser ein zwei leichte Rutscher auf Kroatien Sand und Regen nicht zu bemängeln
1200 GS ADV K255
9896 KM
Rest siehe Bilder
Gruß Peter Anhang anzeigen 653293Anhang anzeigen 653294
Super, Danke für die Info. Meine flacken noch im Keller, hab aktuell noch den normalen Next drauf und bin gespannt auf den Next 2.

Hast du zuvor the Tourance next drauf gehabt und nun den Next 2 ?
Das gleiche nehm ich an...?
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Hallo zusammen, hier scheinen ja ein paar echte Profis unterwegs, deshalb meine Frage in die Runde:
Hat jemand Erfahrungen mit den ANAKEE ADVENTURE Reifen? Bei mir steht jetzt im Frühling mein erster Reifenwechsel bei meiner 850er GS an und meine Reifen-Test Recherche hat mich zu den ANAKEE ADVENTURE Reifen geführt. Die lange Lebenserwatung und die Straßen Performance sind hier wohl sehr gut. Aber ich konnte nicht rausfinden ob die Reifen nur auf eine Adventure passen, oder auch auf eine normale GS?
Wäre dankbar für Erfahrungswerte hinsichtlich dieser Reifen...
PS. die Lautstärke der Anakee Reifen stört mich nicht!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Zu dem Reifen gibts hier gefühlt 100.000 Berichte, da hast Du echt nichts gefunden, um noch einen extra Thread anzulegen? :(

Den MAA kann man auch auf einen Supersportler montieren, hat mit Adventure rein gar nichts zu tun ausser einer Pseudoprofilierung.
ich habe ihn auf meinen Kreuzspeichenrädern ( waren leider OEM) und grundsätzlich kann er auf Asphalt, was er soll.
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Zu dem Reifen gibts hier gefühlt 100.000 Berichte, da hast Du echt nichts gefunden, um noch einen extra Thread anzulegen? :(

Den MAA kann man auch auf einen Supersportler montieren, hat mit Adventure rein gar nichts zu tun ausser einer Pseudoprofilierung.
ich habe ihn auf meinen Kreuzspeichenrädern ( waren leider OEM) und grundsätzlich kann er auf Asphalt, was er soll.
Danke für die Info!
 
Franzjupp

Franzjupp

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
69
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 LC Rally
Habe mir vor kurzem eine GS1200 LC von 2017 gekauft und sie hat den Metzler Tourance Next 2 montiert, die Reifen sind 5.200 km gelaufen und haben vorne und hinten noch ca.3.5 mm Restprofil, gemessen bis zur Verschleißgrenzen Markierung.
Da ich Ende April nach Sardinien fahre und auf der Tour ca. 2.500 km unterwegs bin, ist die Frage an euch, wieviel km Laufleistung schafft man mit dem Reifen?
Danke FJ
 
M

mattispauli

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
148
Modell
R 1250 GSA Trophy
Suche mtn2 hier im forum und du wirst fündig.
7700 km sollten kein problem sein
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.366
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Du hast ja noch einen Monat Vorlauf, da wird ja sicherlich auch noch gefahren.
Auf Sardinien ist der Asphalt extrem abrasiv, erst recht wenn man die Kuh richtig fliegen lässt (und das geht dort eigentlich gar nicht anders).
Zwei Alternativen: mit neuen Reifen starten und einen entspannten und sorgenfreien Urlaub haben
Oder
Bei Sasso Gomme in Tortoli wechseln lassen, Top Service und gute Preise.
 
Thema:

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben