Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was willste bei dem Wetter auch an ersten Eindrücken erfahren? Ich hab heute im Regen die erste Fahrt mit dem Michelin Road 6 auf der GS gemacht...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.202
Ort
Nähe Kaiserslautern
Was willste bei dem Wetter auch an ersten Eindrücken erfahren? Ich hab heute im Regen die erste Fahrt mit dem Michelin Road 6 auf der GS gemacht. Außer, dass das Motorrad aussieht wie S.. und auf der Heimfahrt um 20.00 Uhr der Wind schon schön wehte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Was willste bei dem Wetter auch an ersten Eindrücken erfahren? Ich hab heute im Regen die erste Fahrt mit dem Michelin Road 6 auf der GS gemacht. Außer das das Motorrad aussieht wie S.. und auf der Heimfahrt um 20.00 Uhr der Wind schon schön wehte ...
Hi Hansemann, deswegen schreib ich ja bewusst ob es evtl. schon erste Fahreindrücke aus dem Süden Europas gibt wo bspw. von Fachkennern 😁 wie Dir immer wieder Tests gefahren werden.
Der Saisonstart in unseren Breitengraden lässt aber hoffentlich auch nichtmehr all zulange auf sich warten.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.577
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Was willste bei dem Wetter auch an ersten Eindrücken erfahren? Ich hab heute im Regen die erste Fahrt mit dem Michelin Road 6 auf der GS gemacht. Außer dass das Motorrad aussieht wie S.. und auf der Heimfahrt um 20.00 Uhr der Wind schon schön wehte ...
Hallo Hans, ist das erwähnenswert : ... aussieht wie S....."? Ich dachte GS = Groß und Schmutzig wäre normal.:wink:

Gruß
Klaus
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Scheint ja doch noch keiner die Reifen zu haben.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke für die Infos und ich hatte parallel auch noch bei Metzeler angefragt.

Metzeler wollte die Reifengröße wissen. Es scheint unterschiedliche Produktionsstandorte zu geben.

Beide Dimensionen (120/70 R 19 M/C 60V TL TOURANCE NEXT 2 Fr. und 170/60 R 17 M/C 72V TL TOURANCE NEXT 2) werden in Deutschland produziert.
 
Hattmen

Hattmen

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
65
Modell
R1250GS Schwarz x3
Danke für die Infos und ich hatte parallel auch noch bei Metzeler angefragt.

Metzeler wollte die Reifengröße wissen. Es scheint unterschiedliche Produktionsstandorte zu geben.

Beide Dimensionen (120/70 R 19 M/C 60V TL TOURANCE NEXT 2 Fr. und 170/60 R 17 M/C 72V TL TOURANCE NEXT 2) werden in Deutschland produziert.
Puh 😮💨
Glück gehabt. 😁
Bin gespannt wie einFlitzebogen auf die Performance.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Soo, mein neues ADV wurde heute ausgepackt.
Und was sehe ich da.
Metzeler Tourance Next 2 ist drauf. Damit habe ich gar nicht gerechnet.
Schau ma mal.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der MAA ist ja auch kaum lieferbar. Finde aber das der MAA schon gut auf der ADV aussieht. Bin selbst gespannt wie der neue MTN2 in der Praxis sein wird.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.214
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
War letzte Woche bei einem BMW Haendler in North Carolina und die dort angebotenen GSA Modelle waren allesamt mit Karoo 3? bestueckt. Die GS Varianten mehrheitlich mit Bridgestones.
Beim Kauf von MAA gibt es momentan, zumindest in dieser Region, laengere Wartezeiten.
 
O

OMT

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
194
Modell
R1250GS
Könnt Ihr schon Erfahrungen aus der Praxis teilen?
Neue Reifen stehen bei mir an :redcarded:
 
disco_dennis

disco_dennis

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
32
Ort
NRW
Modell
GSA 1200 LC
Moin, ich habe den Reifen jetzt ca. 1500km auf ner 1200er GSA LC gefahren.
Finde den Reifen gut. Fühlt sich für mich sehr ähnlich zu seinem Vorgänger an. Ist sehr agil und vermittelt dabei aber trotzdem ne schöne Sicherheit. Auf der GSA auch sehr sehr leise. Aus dem Gabeltunnel höre ich kaum Abrollgeräusche.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Bin heute auch ca. 400km mit MTN2 in fränkischer Schweiz gefahren, 1000 Kurven......
Ist noch zu früh zu bewerten.
Würde trotzdem sagen das der unter die besten 3 Sporttourenreifen Kategorie kommt.
Grip, Handling, Zielgenauigkeit, Komfort, einfach alles in der Oberliga. Nur Straße natürlich.
Ich spekuliere mal das es ein Langläufer wird. (Vergleich Scorpion, CTA3 und Meridian.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.322
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Gefahren bin ich den MTN 2 schon:



Hier gibt es aber erst ein Testbericht wenn ich ihn auf eigener Teststrecke gefahren bin.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.891
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Heute den MTN2 bekommen und habe mich sofort wohl gefühlt, so wie bisher bei alle Tourance Reifen von Metzler.

Nachfolgend einige reale Bilder aber warum macht Metzler den Schriftzug "Made in Germany" so klein???

20220401_154016.jpg

20220401_154448.jpg

20220401_153924.jpg

20220401_154411.jpg

20220401_154323.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wieviel Profil hat der neue MTN ... v5mm/h8mm?
 
Thema:

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben