Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Diskutiere Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke.
GSGuenter

GSGuenter

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
508
Ort
Mir im Süden
Modell
R1250GS HP
Ich bin erst 30km mit dem MTN2 gefahren aber er fühlt sich gut an.
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
….. und vorne 120 mm
100CFFD6-8CBD-47B4-8587-4C897F798AAA.jpeg

Die ersten Kilometer sind gemacht. Fährt sich soweit gut, macht auf der 1250 GS ordentlich Geräusche bei Geradeausfahrt. Sobald es kurvig wird, wird es ruhiger. Luftdruck darf nach meiner (kurzen) Testphase auch nicht zu niedrig (2,3 bar) sein, dann fährt er sich unruhig. Muss zur Erklärung sagen, das mein Reifenhändler vorne und hinten 2,7 bar reingepumpt hat und ich unterwegs abgelassen habe, daher die 2,3 bar. Mit 2,5 bar ist alles gut. Bin also bis auf das Geräuschniveau zufrieden mit dem Reifen. Fährt sich für mich gut. Bin mal gespannt, was die Experten zum Reifen sagen.
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
286
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Der CRA3 war leiser, der fing erst zum Schluss an Geräusche zu machen. Ansonsten bin ich mit dem Reifen zufrieden und werde den jetzt mal abfahren und dann sehen wir mal was als Nächstes drauf kommt.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.323
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Heute habe ich es endlich geschafft eine erste Runde über meine Teststrecke zu drehen.

Geräusche, ein Rauschen ja, aber der kann richtig was:



Endlich wieder ein Reifen der sich homogen bis zur Kante fahren lässt.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Zusammen,
eigentlich wollte ich wieder den MAA auf meine 1250iger, doch leider ist der bei den gängigen Händlern nicht lieferbar oder aber die Restbestände werden zu Mondpreisen vertickert!
So bin ich bei Metzler und dem Tourance Next 2 gelandet.
Ich war über lange Jahre ein Metzler-Jünger und habe vom Sahara 3 über den Enduro 4 bis zum Tourance alle Generationen gefahren.
Bei der 1250iger waren dann die MAA drauf, die ich eigentlich nicht haben wollte, da ich mit dem Michelin Anakee ein paar unschöne Erfahrungen machen durfte:hot:
Ich hab´s dann doch probiert und war die letzten 3 Jahre mit dem MAA sehr zufrieden!
Jetzt halt wieder Metzler.
Bin jetzt jeden Tag in der Früh bei -1°c oder knapp darüber zur Arbeit und der MTN2 funktioniert!
So richtig dicke Freunde sind wir noch nicht, da fehlt noch etwas das Vertrauen - ist vielleicht bei den Temperaturen und neuen Reifen auch gar nicht so schlecht!
Zumindest ist schon mal das Abrollgeräusch leiser als beim MAA!
Am Anfang fand ich auch den MTN2 etwas kippliger, aber dass wird von Tag zu Tag besser!
Wie er sich dann bei Regen gibt wird sich noch zeigen!
Ist wahrscheinlich wie bei neuen Bergschuhen, da muss man sich auch erst dran gewöhnen!
Mein erstes Fazit als Ottonormaljedentagindiearbeitfahrer👍
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Bin auch noch am testen. Harte karkasse weiche Gummi. Kann bis jetzt nach 1000 km noch nicht meckern.
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Interessant, ich habe gestern die F800GS von meinem Sohn mit neuen MTN2 nachhause gefahren und fand ihn deutlich weniger kippelig/handlich als den Karoo Street, der vorher drauf war.
Das heisst dafür, dass der Geradeauslauf stabiler ist!
Aber das Grundvertrauen, das der M9RR auf meiner 1250GS bot, hatte ich noch nicht.
 
Thema:

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2 - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Danke für die schnelle Aufnahme, mein Name ist Günny ( Günter ) und ich komme aus Neustadt/Wied ( am Rhein ) ( Kreis Neuwied )Seit gut einem Jahr...
  • Vorstellung Xanthia

    Vorstellung Xanthia: Moin, eigentlich bin ich seit November schon dabei, habe zwischendurch immer wieder die notwendige Bestätigungs-Mail neu angestoßen... Bis ich...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo 4

    Vorstellung - Metzeler Karoo 4: Heute hat Metzeler den Karoo 4 vorgestellt: Einen Generationswechsel gibt es bei METZELER auch bei den Reifen für Adventure-Bikes, die für den...
  • Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Vorstellung - Metzeler Karoo Street: Hallp Leute, Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit "offroad" Optik aber mit Straßenperformance. Wichtigste...
  • Oben