Vorstellung R1150GS Adventure

Diskutiere Vorstellung R1150GS Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist vollbracht. Vorhin habe ich den Kaufvertrag für eine Adventure unterschrieben. Ich war eig. schon wieder drauf und dran wieder zu gehen...
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Es ist vollbracht.

Vorhin habe ich den Kaufvertrag für eine Adventure unterschrieben. Ich war eig. schon wieder drauf und dran wieder zu gehen, um es mir nochmal zu überlegen. Das habe ich auch mehrmals so gesagt. Da aber morgen der nächste Interessent auf der Matte steht und schon 2 andere dort waren dachte ich, jetzt oder nie !

Die GS ist Bj. 07/2003 und hat 51 tkm runter. verkäufer ist ein BMW Auto/Motorradhändler in der etwas näheren Umgebung. Die GS hat:

- FID
- beheizbare Griffe
- Integral ABS
- 30 l Tank
- Motorschutzbügel
- BMW Koffer und Hepco Topcase
- Wunderlich Spiegel ( die mir gar nicht gefallen...)
- hohes Windschild
- Remus
- Fussrastentieferlegung

Reifen sind neuwertig von Metzeler. Der Service wurde vor 1 Woche erledigt ( sämtliche Flüßigkeiten, Ventile usw. ), TÜV neu.

Man sieht ihr die 12 Jahre und 50 tkm natürlich an, so haben die Koffer paar Kratzer und der Lack hier und da nat. auch. Preislich ging leider nur sehr wenig, da großes Interesse da war ( wurde erst vor 1 Woche eingestellt ). Hier mal der Link, mal sehen wie lange der funzt.

*Link gelöscht - Frosch'n*

Das war also für meine Verhältnisse ein Spontankauf nach kurzer halbstündiger Probefahrt. Ich hoffe es nicht zu bereuen:D.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.999
Ort
Berlin
Modell
GS1200 + 300er Vespa
Ja, isses den möglich,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf und viel Freude mit der ADV!

( und das Du ja nicht mit dem Topcase rumgurkst)

Gruß

Andreas
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.041
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS, R1200GS
Hi,

auch von mir Glückwunsch zum Kauf, auch wenns ein harter Kurs ist....

Ist nen gutes Moped die 1150.
Ich war heute mit der 1200er meiner besseren Hälfte unterwegs, aber der WE Ausflug wird mit der 1150 gemacht.

Allzeit gute Fahrt und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spass

Grüßle

Andi
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
972
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
:eekek:... die ist ja total verbastelt!!!

(herzlichen Glückwunsch aber wurd' ja auch Zeit....)
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Die GS hat 1 Vorbesitzer und alle Services wurden in genau dieser BMW-Niederlassung durchgeführt.

auch wenns ein harter Kurs ist....
Ich weiß, aber soll ich nochmal 3 Jahre warten ? Die Reifen sind sehr gut, 50.000er Insp. gemacht, davor wurden bei 48 tkm schonmal alle Flüßigkeiten erneuert und eben noch neue HU. Ich sag einfach mal, der Preis ging für nen BMW-Händler in Ordnung. Die hatten noch eine normale GS seit ca. 1 Woche im Angebot, die war aber nun schon weg. Ich denke, das passt.
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.110
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Klasse Q! Auch wenn etwas über Normalkurs. Aber egal: Dafür Garantie und Scheckheftgepflegt und dies und das an "Schneckebucks"
dran. Also: GLÜCKWUNSCH und viel Spaß!

(Die Spiegel hatte ich auch mal: echt sche... , da zu kleines Sichtfeld. Hab dann wieder die Originalen dran gemacht)
BG
Rainer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.409
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
weg mit der Sitzbank und eine schwarze drauf und das Moped ist Topp.
Wenn Du die Spiegel tauscht wundere dich nicht, wie wenig man in den Originalen sehen kann.
Gruß
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.409
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
Na Glückwunsch- endlich kannste wirklich mitreden :victory:
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.342
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Heureka,

es ist geschafft.
Viel Spaß mit der ADV.

Gruß
Christian
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
2.778
Ort
Rheinland
Hallo

ja Glückwunsch zu deiner GS Adventure. Die Adventure werden zu "guten" Kursen gehandelt, deshalb geht der Preis
bei einem BMW Händler in Ordnung ( meine Meinung), schließlich gibt der ja noch ein Jahr Gewährleistung was ja bei einer Gebrauchten auch nichr zu verachten ist. ( Wenn sie nicht im Auftrag verkauft wurde.) Ein Detail würde ich noch mal abchecken, was relativ wenig Aufwand ist und dir viel Verdruss ersparen kann. Sind die Schnellkupplungen aus Metall, die Kunstoffdinger brechen durch Alterung gerne und dann hast du ne Riesensauerei durch ausgelaufenen Treibstoff.
Auch nicht die Kupplung beim 30l Tank zwischen den Tankwangen vergessen.
Ansonsten schönes Teil, und viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Gruß
gstommy68
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ort
ja
Modell
1200 ADV
Tolles Moped! Jetzt noch die Plastikschachteln ab und Alukoffer dran!

Glückwunsch!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.286
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Wartburg,
was lange währt....
jetzt bist du quasi auch mittendrin statt nur dabei. Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Mopped.

Gruß Thomas
 
C

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
434
Ort
Stade
Modell
1150 GS, 1150 GSA
Moin Wartburg,

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Mopped. Viel Spaß auf den tollen Strecken bei Dir in der Gegend.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.429
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Viel zu TEUER! Das wäre doch sicherlich billiger gegangen!!! LoL





*kicher

Viel Vergnügen damit. Ich find' die 1150er ADVent mit der dicken Blechblase ist die schönste der 4Ventil GS Reihe. Herzlichen Glühstrumpf.
 
Topas

Topas

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
10.665
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... das ist ja mal ein solider Kurs.... sprich Werterhalt.....:cool:


viel Spass mit dem Oldie....
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Ich habe ja auch nicht den kompletten Preis bezahlt. Es wird ja auch neue HU gemacht, neuwertige Reifen und komplette Insp. wurde auch gemacht. Dazu 1 Vorbesitzer und Scheckheftgepflegt. Besser so, als wenn ich nochmal paar Jahre suche und hier nur Gast im Forum wäre.

Grüße Daniel
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
4.612
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
aus hangaround wird member!

dabei war doch die aufnahmeprüfung garnet so schwer. nur ziemlich kostspielig eben...

glückwunsch vom elfer-schwob
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
954
Modell
1150 ADV, die 3.
Ja, RESPEKT!!! Dass nenn ich ja mel 'ne schwere Geburt.... drei Jahre!!!

So wie's ausschaut, haste alles Richtig jemacht.

Fussrasten und Schalthebel von Alphatechnik, waren seiner Zeit sch...........ön teuer und sind es noch.
Mit dem anderen Zubehöhr und den Zugaben vom Händler, einfach ein guter Kurs für's Mobbed.

Falls Du Dich von Deiner Sitzbank trennen möchtest, oder musst, weil zu niedrig, ich hab noch 'ne orginale aber Erhöhte übrig.

Besten Gruss
ADVBiker
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Hi, danke für dein Angebot, aber zu niedrig ist die Sitzbank def. nicht :p. Bei knapp 1,80 ist es sowieso schon fast grenzwertig, aber ich komme mit beiden Ballen auf den Boden, bei ganz leichter Schräglage auch mit dem ganzen Fuss, also höher eher nicht.

Mal sehen, Kiste wird morgen geholt.

Grüße Daniel
 
Thema:

Vorstellung R1150GS Adventure

Vorstellung R1150GS Adventure - Ähnliche Themen

  • MikeG - Vorstellung

    MikeG - Vorstellung: Hallo miteinander ! Ich bin schon ein paar Wochen stiller Mitleser hier und zwischenzeitlich auch registriert. Da wird es höchste Zeit für eine...
  • Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

    Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2: Endlich hat Metzeler den Nachfolger vom Tourance Next, den Metzeler Tourance Next 2 vorgestellt: Folgende Eigenschaften zeichnen den Metzeler...
  • Hallo aus Tübingen

    Hallo aus Tübingen: Liebe GS - Gemeinde, möchte mich als Neuling hier im Forum gerne kurz vorstellen. Nach 18 Jahren Zweiradabstinenz haben meine Frau Uli und ich im...
  • Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

    Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.: BMW hat jetzt die R 1250 RT für das Modelljahr 2021 vorgestellt. Für mich die wichtigsten Neuerungen sind: Voll - LED Scheinwerfer mit...
  • Vorstellung R1150GS Gauloises

    Vorstellung R1150GS Gauloises: Hallo liebe GS Gemeinde, möchte mich und meine 1150er auf diesem Wege vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 43 Jahre alt und fahre seit ca. 4...
  • Vorstellung R1150GS Gauloises - Ähnliche Themen

  • MikeG - Vorstellung

    MikeG - Vorstellung: Hallo miteinander ! Ich bin schon ein paar Wochen stiller Mitleser hier und zwischenzeitlich auch registriert. Da wird es höchste Zeit für eine...
  • Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2

    Vorstellung - Metzeler Tourance Next 2: Endlich hat Metzeler den Nachfolger vom Tourance Next, den Metzeler Tourance Next 2 vorgestellt: Folgende Eigenschaften zeichnen den Metzeler...
  • Hallo aus Tübingen

    Hallo aus Tübingen: Liebe GS - Gemeinde, möchte mich als Neuling hier im Forum gerne kurz vorstellen. Nach 18 Jahren Zweiradabstinenz haben meine Frau Uli und ich im...
  • Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.

    Vorstellung - R 1250 RT - 2021 - DCC - Kurvenlicht LED etc.: BMW hat jetzt die R 1250 RT für das Modelljahr 2021 vorgestellt. Für mich die wichtigsten Neuerungen sind: Voll - LED Scheinwerfer mit...
  • Vorstellung R1150GS Gauloises

    Vorstellung R1150GS Gauloises: Hallo liebe GS Gemeinde, möchte mich und meine 1150er auf diesem Wege vorstellen. Mein Name ist Thomas, bin 43 Jahre alt und fahre seit ca. 4...
  • Oben