Juescho
- Modell
- 1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy- 09/23 1250 GS - ADV - 04/25
Richtig … meine Lösung ist die Suche und das Befahren der nicht gehypten Strecken und Ziele … und ja, es gibt sie noch.
Richtig, aber wo die sind wird nicht verraten.Richtig … meine Lösung ist die Suche und das Befahren der nicht gehypten Strecken und Ziele … und ja, es gibt sie noch.
Ist wie mit dem Rauchen, wenn die Kippen 20€ kosten wird auch weiter gerauchtJa seh ich auch so, die Maut ist eh viel zu günstig. Wenn die mal richtig anziehn würden,würden die Strassen auch wieder freier.
Wenn es ans Börserl geht fangen die Leute zum denken.
Mir wärs wurscht ih würd mehr zahlen
Um Himmels willen, bloß keine Koordinaten nennen, sonst kommen die Maut-Jünger zur Demo und fordern die Errichtung einer Mautbarriere mit App und LED-Anzeige und allem Zipp und Zapp.Richtig, aber wo die sind wird nicht verraten.
Ja, solche Strecken verbreitet man niemals im Internet, sonst ist da am Ende zuviel los - wie auch auf den legalen Offroadstrecken die bis jetzt zum Glück nur wenige entdeckt haben - spätestens wenn die TET oder ACT heißen ist das Problem da…Um Himmels willen, bloß keine Koordinaten nennen
Ich vermute mal, sie wollen damit ganz bewusst erreichen das viele fernbleiben, weil der Vrsic inzwischen extrem überlaufen (überfahren) ist.Wieder ein Pass weniger, den ich fahren möchte. Ehrlich, einmal reicht. Diese kostenpflichtige Maßnahme ist für mich ein Schuss ins eigene Knie. Nicht, weil es am Geld scheitert, sondern weil etwas verloren geht, das man mit Geld nicht kaufen kann, die Freiheit, die Ursprünglichkeit. Wenn jetzt schon Eintritt verlangt wird und bald vielleicht auch noch die Uhr darüber entscheidet, wann ich fahren darf, dann ist für mich der Zauber dieser Pässe endgültig vorbei. Und Slowenien mit seinen zwei interessanten Pässen, wird viele Motorradfahrer dazu veranlassen, sich umorientieren. Es gibt genug Regionen, die ihre Seele noch nicht verkauft haben.
Wobei meines Erachtens meist wir, die Touristen, die Seelenverkäufer sind, nicht die Regionen.
War letzte Woche auch dort, zu mir haben sie es unten gesagt, war wohl nach Dir daIch war vorletzte Woche dort, das Gewusel ist für sen Motorrad Spaß schon fast grenzwertig. Aber der Straßenbelag mit den Kopfsteinpflaster Abschnitten drückt ja eh den Schnitt.
Wenn die sich an den Nachbarn aus Villach orientieren, wirds sportlich. Villacher Alpenstraße 7 km auf den Dobratsch kostet 16 € für Motorräder, Fahrräder 0€.
Für die Mangart Straße verlangen sie in slowenien 10€ das ist okay, aber sie sagen dir unten nicht, dass der letzte Kilometer, der eigentlich der Grund für die Auffahrt ist gesperrt ist. Da war ich dann so frei und hab meine Mautgebühr unten zurück verlangt.
Da sehe ich wie Du , war letzte Woche auch dort.Naja.....da hatte ich vor ein paar Tagen aber einen anderen Eindruck.
BG Michael