VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

Diskutiere VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur Scheibe und Spiegel, Navi in die Waagerechte drehen dann passt es.
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
du hast aber weder Bett noch Küche, noch sonstwas drin. Warum nimmst du Doppelkoffer mit, wenn die GS eh so fürstlich reist?
Nee Bett und Küche in so einem Transporter nix für uns. Die Koffer sind für die Klamotten und Helme wenn wir unterwegs sind, ich will das ganze Zeug doch nicht mit herumschleifen wenn ich mir was ansehe.
Ausserdem Platz für Einkäufe von Mutti, kennst ja hoffentlich das Zitat - Happy Wife - Happy Life
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.708
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Stimmt, ich finde die neuen sind echt gut geworden. Vor allem preislich nicht so übertrieben wie VW oder Mercedes.
Die Heckklappe misst 129 cm lichte Weite da geht die ADV locker durch, obwohl das Einzugsystem noch fast 80mm aufbaut. Vollbekommen haben wir den dann auch :eekek::eekek::eekek:, waren fast 5 Wochen auf Tour😉
Da würde sich jetzt mein Hund ganz zart hinter dem Ohr kratzen und fragen, wo soll ich hin????
Ne, echt das ist schon knapp. Und wo ist das ganze Gedöns für den Strand????

Gruß
HG
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Da würde sich jetzt mein Hund ganz zart hinter dem Ohr kratzen und fragen, wo soll ich hin????
Ne, echt das ist schon knapp. Und wo ist das ganze Gedöns für den Strand????

Gruß
HG
Naja ein bissl was ging schon noch mit stopfen ;-)
 
Rock-Ola

Rock-Ola

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
445
Also wenn jemand einen Sprinter braucht, hätte ich übrig es sind sogar 5 Sitzplätze eingetragen.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
am Montag kommt unser neuer VW T6.1.
Hat lange gedauert.
Viele Grüße,
Wolle
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Sehr geil - die Fenster verraten, es ist die Langversion ?
Sag mal was zur Ausstattung

Gruß
Andreas
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.555
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
- das ist für mich aber kein Camping mehr, kein Urlaub in der Natur.

Man muss sich eben immer für oder gegen etwas entscheiden: WOMO oder Motorrad.
Nicht zwingend. Von 2000 bis 2004 fuhr ich mit Dethleffs Alkoven (5,6 m lang), Anhänger und R 1100 GS mehrfach Kroatien, Pyrenäen (F + E) , Costa Brava. Sehr sehr schöne Erinnerungen. Gespann stand auf Campingplatz (in F oft auf Municipal). Und bei Scheißwetter (selten) machte man Wanderungen, genoß das WOMO bei Spaghetti und Wein......

Verkauft haben wir es nicht, weil wir nicht damit zufrieden waren. Unser Wohnort, Familiensituation und persönliche Bedürfnisse haben sich geändert.

Aktuelle (beide seit letztem Jahr Rente) sind wir gedanklich sehr sehr nahe am Multivan oder ähnlichem. Aber wenn, dann wieder mit Anhänger für die GS
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Andreas,
man ist das lang her mit der Bestellung.
3000 Radstand, meine ich!?

Was die anderen Komentare angeht, jedem Tierchen sein plesirchen!!

Waren Jahrelang mit Motorrad und Zelt unterwegs.
Dann mit einem Ducato mit Liegen und Motorrad Transport im Ducato.
Dann Wohnmobil und Anhänger.
Der Bulli ist mit Anhänger der beste Kompromiss.
Was ich allerdings interessant finde ist, mein Tüvprüfer hat mir geschrieben das ich einen Heckträger montieren kann der eine Zulandung hat von 250 kg, wobei der VW Bulli aufgelastet wird und somit die Zuladung gleich wie vorher.
Die G650X Ch. würde da gut drauf passen und auch noch 2 Fahrrädern.
Da kommen wir der Sache schon näher.
LGKS oder Pyrenäen mit der 650 X hätte doch was und meine Frau fährt mit dem Bulli in die Stadt zum schoppen.
😉
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Andreas,
noch leichter, bleibt nur KTM Freeride.
KTM ist leider nicht ganz so zuverlässig und nach so und soviel Stunden Kolben wechseln ist nicht so mein Ding.
Oder meinst Du was anderes!?
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Bei mir ist's die Montesa4Ride (Trial/Enduro Mix) mit 80 kg- taugt aber nur für kurze Verbindungsetappen, die 250 Freeride (93 kg) 350er (101 kg) ist auch garnicht sooo wartungsintensiv - dafür kannst mit der auch gut mal ne kurze Strecke Asphalt rumgurken, Beta Alp (105 kg) ist ne ELWMS- da kommst aber zumeist schon wieder nicht mehr mit der AHK hin (je nach Träger)....
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
KR. Cali gabs nie in LR. Und das hat auch seinen Sinn. Bulli in LR (5,3m) ist ähnlich handlich wie Standard Sprinter (5,9m). HA ermöglicht super Lenkwinkel
Okay - war mir nicht bekannt, dachte die Bestelloption zieht sich durch alle Modelle
Hatte nur die beiden gleichgroßen Fenster gesehen und daraus (vorschnell) meinen Rückschluß gezogen
 
Thema:

VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche

VW California / Mercedes Benz Marco Polo / Motorrad passt noch rein trotz Küche - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Mercedes Vito 115 CDI Transporter

    Mercedes Vito 115 CDI Transporter: Hallo, meinen gerade erworbenen Vito würde ich gerne wieder abstoßen da ich heute feststellen musste dass er für meine Zwecke etwas zu klein ist...
  • Erfahrungen mit BAJA California

    Erfahrungen mit BAJA California: Moin, wir (mein Bruder und ich) fahren im November von Los Angeles über die BAJA California nach Puebla (Mexiko) und wären über jeden Tip...
  • 1150 GSA in VW T4 California??

    1150 GSA in VW T4 California??: Hallo Leute, bevor ich einen Fehler mache: ich habe schon den Wassertank und den Spiegelschrank ausgebaut, nur ist die GS noch viel zu hoch. Was...
  • California Ride 2006

    California Ride 2006: Hi GS-Fahrer - Gemeinde! Bei meiner letzten Geschäftsreise nach Kalifornien im August hab' ich mir - statt einem Mietwagen - ein Motorrad...
  • VW T4 California Coach

    VW T4 California Coach: Hallo, wir wollen uns räumlich vergrößern. Dafür muss der Fuhrpark geplündert werden. :shock: NeeNee, um Gottes Willen, die Gs bleibt...
  • VW T4 California Coach - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Mercedes Vito 115 CDI Transporter

    Mercedes Vito 115 CDI Transporter: Hallo, meinen gerade erworbenen Vito würde ich gerne wieder abstoßen da ich heute feststellen musste dass er für meine Zwecke etwas zu klein ist...
  • Erfahrungen mit BAJA California

    Erfahrungen mit BAJA California: Moin, wir (mein Bruder und ich) fahren im November von Los Angeles über die BAJA California nach Puebla (Mexiko) und wären über jeden Tip...
  • 1150 GSA in VW T4 California??

    1150 GSA in VW T4 California??: Hallo Leute, bevor ich einen Fehler mache: ich habe schon den Wassertank und den Spiegelschrank ausgebaut, nur ist die GS noch viel zu hoch. Was...
  • California Ride 2006

    California Ride 2006: Hi GS-Fahrer - Gemeinde! Bei meiner letzten Geschäftsreise nach Kalifornien im August hab' ich mir - statt einem Mietwagen - ein Motorrad...
  • VW T4 California Coach

    VW T4 California Coach: Hallo, wir wollen uns räumlich vergrößern. Dafür muss der Fuhrpark geplündert werden. :shock: NeeNee, um Gottes Willen, die Gs bleibt...
  • Oben