Waeco-Tempomat

Diskutiere Waeco-Tempomat im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüßt euch. Bei meiner Suche nach einer vernünftigen Lösung zwecks Tempomat bin ich über folgendes Set gestolpert: Waeco MS-50 MagicSpeed...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das gerät hatte ich mal im auto.
funktioniert sehr gut, nur fürs mopped viel zu groß.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Ja, beim PKW.

Aber willst Du das wirklich an Deine GS bauen?

R

Richard_DD

Themenstarter
Modell
R1200GS
Es wäre zumindest eine Idee. So ein Tempomat hat schon seinen Charme. Und ich könnte mir vorstellen, ein Nachrüstsatz aus einer geschlachteten R1200GS kostet sicher mehr.
Was könnte bei dem Set zu groß sein für das Motorrad? Die Unterdruckdose?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die dose ist knapp so groß wie eine bügelpilsflasche

R

Richard_DD

Themenstarter
Modell
R1200GS
Da würde mir spontan der Platz links neben dem Federbein einfallen, wenn man von hinten auf das Motorrad schaut. Aber danke für den Vergleich. Da hab ich eine grobe Vorstellung und guck mir das mal in Ruhe an.

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Bedienteil müsstest du auch umbasteln, weil dieses hier nicht wasserdicht ist. ;)

Scania144v8

Scania144v8

Modell
R 1200 GS Bj 2012
Ich habe das Teil seit Jahren in mein Benz sprich Wohnmobil und macht brav seinen Dienst aber für die Mopete eigentlich nicht geeignet.
es ist nicht nur der Schalter sondern auch die Box mit der Elektronik die Wasser dicht sein muß dann mußt du auch beide Gaszüge gleichmässig von der Unterdruck Dose ziehen lassen eine Ziemliche Bastelei.

Thema:

Waeco-Tempomat

Waeco-Tempomat - Ähnliche Themen

• nach Tempomat, Motorbremse

nach Tempomat, Motorbremse: Ich hab mal ein seltsames Phänomen erlebt. Ich fahre mit Tempomat - halte das Gas gleich zur aktuellen Drehzahl und schalte den Tempomat am...
  • Tempomat - Frage

Tempomat - Frage: Servas, wie in einer anderen Frage hier bereits erwähnt, habe ich meine 2015er GS K50 erst seit kurzem. Die generelle Funktion des Tempomaten ist...
  • Erledigt Tempomat

Tempomat: Moin, Tempomat der anstatt dem Lenkergewicht eingebaut wird. Ist natürlich nicht ganz legal. Nicht mein Ding. Fahre lieber mit dem genauso...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Tempomat

Tempomat: Moin, Tempomat der anstatt dem Lenkergewicht eingebaut wird. Ist natürlich nicht ganz legal. Nicht mein Ding. Fahre lieber mit dem genauso...
  • ACC / Tempomat bei "Gruppenfahrten"

ACC / Tempomat bei "Gruppenfahrten": Vorweg: Nein, das soll kein Aufruf sein, das nachzumachen!!!! Jeder soll zu jeder Zeit die Kontrolle über sein Motorrad behalten und weder über...
  • ACC / Tempomat bei "Gruppenfahrten" - Ähnliche Themen

• nach Tempomat, Motorbremse

nach Tempomat, Motorbremse: Ich hab mal ein seltsames Phänomen erlebt. Ich fahre mit Tempomat - halte das Gas gleich zur aktuellen Drehzahl und schalte den Tempomat am...
  • Tempomat - Frage

Tempomat - Frage: Servas, wie in einer anderen Frage hier bereits erwähnt, habe ich meine 2015er GS K50 erst seit kurzem. Die generelle Funktion des Tempomaten ist...
  • Erledigt Tempomat

• Biete R 1100 GS + R 850 GS Tempomat

• ACC / Tempomat bei "Gruppenfahrten"

ACC / Tempomat bei "Gruppenfahrten": Vorweg: Nein, das soll kein Aufruf sein, das nachzumachen!!!! Jeder soll zu jeder Zeit die Kontrolle über sein Motorrad behalten und weder über...
  • Oben