Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren?

Diskutiere Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich vermute, hier warst Du schon: Garage LABONDE MOTO 21 · Chenôve Ca 500m Luftlinie von Moto Dafy, laut Google geöffnet ...
Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Kannst ja noch eine Runde in Prenois drehen. Danach brauchst du die Eingangsfrage nicht mehr zu stellen ... ;)

Gruß
Serpel

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Euromaster „Wir haben Reifen für jedes Fahrzeug“ hat schon mal keine Motorradreifen. Dafy macht erst um 10 auf. Wenigstens regnets.
Mir ist auch egal, welche Marke, Hauptsache passt. VR ist noch gut. Der hält auch noch mal dieselbe Distanz. Falls kein Set zur Hand.

Der Dunlop Mixtour ist (bis auf die Haltbarkeit hinten) übrigens ein formidabler Reifen für die 11er. Absolut neutrales Fahrverhalten, stellt sich nicht auf, zuckt nicht, ein sehr angenehmer Reifen für die gepflegte Kurvenhatz in den Bergen.
Ja wenn man Scheisse an den Hacken hat, dann geht die nicht so schnell weg, bin ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, das ist ja mal wieder typisch...
Also Prenois ist gut zu fahren mit Sliks, aber mal Spass beiseite, ich wäre mit dem Reifen vorsichtig bis wenigsten Richtung Colmar gefahren, dort hat es bestimmt einige Reifenhändler.
Ich leide mit dir! Geh was schönes essen, trink ein gutes Gläschen Wein und genieße die schöne Gegend bis der Reifen drauf ist! 😉🍀

Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ok, das mit dem Wein hab ich erledigt. Morgen früh geht‘s weiter.

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Das mit einem neuen Reifen ist sicher kein Fehler.
Denk auch daran, dass Murphy immer mitfährt: Wenn Du in Deutschland mit so einem Reifen erwischt wirst, dann kannst Du von der Strafe bereits einen halben Reifen kaufen, den Punkt für die Flensburgkartei gibt's gratis oben drauf. :lcheln:
Wenn's dann noch in D regnet lassen sich Dich nicht mehr weiterfahren....

Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Modell
BMW Dijon hat genau einen passenden Satz auf Lager. Den montieren Sie jetzt gerade. In 1 Stunde kann ich sie abholen. Dann geht’s endlich nach Hause. Ich hab nicht mal gefragt, welche Reifen. Ist bei null Auswahl auch egal. 😜

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
BMW Dijon hat genau einen passenden Satz auf Lager. Den montieren Sie jetzt gerade. In 1 Stunde kann ich sie abholen. Dann geht’s endlich nach Hause. Ich hab nicht mal gefragt, welche Reifen. Ist bei null Auswahl auch egal. 😜
Hab schon oft im europäischen Ausland Reifen benötigt. Bei den großen Reifenketten (z.B. Euromaster) sind nahezu alle Reifen am nächsten Tag vor Ort.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Und Preis haben sie dir bestimmt auch nicht vorher gesagt ?

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Denken Sie positiv. Die meisten sind fair gegenüber Reisenden.

Lewellyn

Lewellyn

Themenstarter
Modell
Und Preis haben sie dir bestimmt auch nicht vorher gesagt ?
Ich hab nicht gefragt. Ist BMW. Vermutlich etwas teurer als wo anders, aber meine Lust, Händler hier abzufahren ist stark gesunken. Und ich muss ja auch noch 600km nach Hause. Zeitersparnis vor möglicher Geldersparnis. 😜

GShammer

GShammer

Modell
Das sind BMW die liebsten Kunden:bounce:. Gute Heimfahrt.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Denken Sie positiv. Die meisten sind fair gegenüber Reisenden.
Ich stand mal mit einem Conti Road Attack in der Schweiz oben auf einem Pass, als in der Mitte des Reifens plötzlich Leinwand zu sehen war.
Der Reifenhändler im Tal war seiner Meinung nach fair.In der BRD hätte ich für das Geld zwei Reifen bekommen..
Habs unter Lehrgeld verbucht .... :cool:
@Lewellyn -> Gute und sorgenfreie Heimfahrt!

GShammer

GShammer

Modell
Mit Montage geht das ja noch, hast keinen Touristen Aufschlag bezahlt.:victory:

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ende gut, alles gut 👍

Gute Heimfahrt

Der Preis ist für einen :) echt fair

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Ich stand mal mit einem Conti Road Attack in der Schweiz oben auf einem Pass, als in der Mitte des Reifens plötzlich Leinwand zu sehen war.
Der Reifenhändler im Tal war seiner Meinung nach fair.In der BRD hätte ich für das Geld zwei Reifen bekommen..
Habs unter Lehrgeld verbucht .... :cool:
@Lewellyn -> Gute und sorgenfreie Heimfahrt!
Schweiz halt. Ich hätte die wieder zurück nach Italien geschoben. ^^

Thema:

Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren?

Wärt Ihr damit noch 600km nach Hause gefahren? - Ähnliche Themen

• Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?

Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?: Hallo! Nach 8 Jahren 1200GSA K51 habe ich meine Adventure verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem ”adäquaten“ Ersatz… der Plan ist eine...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten - Ähnliche Themen

• Endlich hat das Warten ein Ende

Endlich hat das Warten ein Ende: Nachdem ich mich hier ja schon vor ca 1 Jahr angemeldet, vorgestellt und auch kommentiert habe, werde ich endlich ein vollwertiges Mitglied 😀...
  • Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?

Jetzt noch R1250GSA kaufen oder auf 1300GSA warten?: Hallo! Nach 8 Jahren 1200GSA K51 habe ich meine Adventure verkauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem ”adäquaten“ Ersatz… der Plan ist eine...
  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • Oben