SoCal_Hans
Themenstarter
Hallo Q-Treiber!
Letztes Wochenende bin ich mit zwei meiner Freunde wieder mal durch das “Tal des Todes” (Death Valley) um von der taeglichen Rutine abzuschalten.
Wie ueblich traffen wir uns am Samstag noerdlich von Los Angeles, weiter durch die Mojave Wueste nach Randsburg zum Fruehstueck. Randsburg ist eine Ghost Town die aber noch bewohnt ist, von der Zivilisationn total vergessen. Weiter durchs Tal des Todes nach Tonopah / Nevada.
Am Sonntag zurueck noerdlich von Death Valley den Highway 266 ueber drei Bergpaesse zum Highway 395.
Nach dem zweiten Bergpass ist es dann passiert. Da ich zurueck geblieben bin um ein paar Bilder zu machen, musste ich wieder mal die Aufholjagt auf der Geraden ins Tal antretten. Kerzengerade Strasse mit leichten Bodenwellen. Dann bei 115mph (ca.190kmh) eine tiefere Bodenwelle, ueber die Kuppe und die Q wollte das Vorderrad nicht mehr auf die Strasse bringen. OK, runter mit dem Gas und die Welt war wieder in Ordnung.
Nun zu meiner Frage:
Ist der Schnabel der GS dafuer verantwortlich das sich bei hocher Geschwindigkeit die Luftmassen stauen und das Motorrad vorne aus den Federn hebt, speziel in diesem Fall, ueber eine Kuppe?
Habt Ihr auch aehnliche Erfahrungen?
Hans
PS: Bilder koennt Ihr hier sehen
http://pg.photos.yahoo.com/ph/eichs...=&.done=http://photos.yahoo.com/ph//my_photos
Letztes Wochenende bin ich mit zwei meiner Freunde wieder mal durch das “Tal des Todes” (Death Valley) um von der taeglichen Rutine abzuschalten.
Wie ueblich traffen wir uns am Samstag noerdlich von Los Angeles, weiter durch die Mojave Wueste nach Randsburg zum Fruehstueck. Randsburg ist eine Ghost Town die aber noch bewohnt ist, von der Zivilisationn total vergessen. Weiter durchs Tal des Todes nach Tonopah / Nevada.
Am Sonntag zurueck noerdlich von Death Valley den Highway 266 ueber drei Bergpaesse zum Highway 395.
Nach dem zweiten Bergpass ist es dann passiert. Da ich zurueck geblieben bin um ein paar Bilder zu machen, musste ich wieder mal die Aufholjagt auf der Geraden ins Tal antretten. Kerzengerade Strasse mit leichten Bodenwellen. Dann bei 115mph (ca.190kmh) eine tiefere Bodenwelle, ueber die Kuppe und die Q wollte das Vorderrad nicht mehr auf die Strasse bringen. OK, runter mit dem Gas und die Welt war wieder in Ordnung.
Nun zu meiner Frage:
Ist der Schnabel der GS dafuer verantwortlich das sich bei hocher Geschwindigkeit die Luftmassen stauen und das Motorrad vorne aus den Federn hebt, speziel in diesem Fall, ueber eine Kuppe?
Habt Ihr auch aehnliche Erfahrungen?
Hans
PS: Bilder koennt Ihr hier sehen
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