Warnhinweis Diebstahl England

Diskutiere Warnhinweis Diebstahl England im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht nur Mopedklau. Da kannst du praktisch zusehen, wie einem das Auto ausgeräumt wird. Hab schon nutzlos dort bei der Polizei gesessen, aber je...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Spanien und Italien ist AFAIK laut Statistik auch immer gut dabei - wobei auch immer regional stark unterschiedlich.
Marseille ist AFAIR Europameister beim Mopedklau...
Nicht nur Mopedklau.
Da kannst du praktisch zusehen, wie einem das Auto ausgeräumt wird.
Hab schon nutzlos dort bei der Polizei gesessen, aber je suis très désolé ... und dann 'abe Sie eine deutsch Nümmernschild, n'est ce pas, o lala monsieur

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,
@netzwerg

Das stimmt,aber es ging hier darum, warum angeblich die Batterie ausgebaut wird.

MfG schmio

N

netzwerg

Hallo,
@netzwerg

Das stimmt,aber es ging hier darum, warum angeblich die Batterie ausgebaut wird.

MfG schmio
Naja die wird ausgebaut weil es schnell geht und weil halt nicht jeder Tracker eine autarke Batterie hat. Selbst wenn es nur 20% der Tracker sind, sinds 20% weniger Entdeckungsrisiko.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Zwei Tracker einbauen :D

Einen Opfer-Tracker vom Aliexpress sichtbar.
Den anderen verstecken.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Das is ja alles gut und schön, aber was machst Du denn, wenn Du das Moped per Tracker ortest?
Fährst Du hinterher und haust die bösen Buben aufs Maul?
Da wird kein SEK losgeschickt.

Meinem Sohn ham die nen schweineteures E-Bike geklaut. Er hielt sich für besonders clever und hatte einen Tracker im Rahmenrohr versteckt. Das Ding hat auch fleißig gesendet, das Bike wurde in Kassel geklaut, getrackt hat er es einen Tag später in Hildesheim. Polizei war natürlich schon längst eingeschaltet, die haben dann die Kollegen in Hildesheim informiert und die widerrum haben ziemlich schnnell zurück gemeldet, dass sie da wohl wenig ausrichten können. Wutschäumend sind wir dann auf eigene Faust mit dem Auto nach Hildesheim, der Tracker hat eine exakt idendifizierbare Adresse gefunkt, das Rad hat sich nicht bewegt. In Hildesheim angekommen sind wir dann mit polizeilicher Begleitung zur Adresse gefahren, leider ein 15-stöckiges Gebäude mit über 80 Briefkästen in einem sozialen Brennpunkt. Tja, und das wars dann. Man erklärte uns, dass man wegen eines geklauten Fahrrades keine Hausdurchsuchung in 80 Haushalten und Kellern durchführen könnte, das stehe in keinem Verhältnis und bekäme niemals eine Genehmigung. Mein Sohn ist dann noch 2 Tage in Hildesheim geblieben, hat im Auto vor dem Haus gepennt, immer in der Hoffnung, dass jemand mit den Rad rauskommt. Einmal hat er sich sogar ins Haus geschlichen und ist bis zu den Kellerfluren vorgedrungen, konnte aber nichts finden. Nach einem weiteren Tag brach das Signal dann ab und irgendwann fuhr er dann gefrustet nach Kassel zurück. Die Polizei vor Ort versprach ihm in den nächsten Tagen dort verstärkt Streife zu fahren, toll!

Ein paar Wochen später wurde das Verfahren eingestellt und die Hausrat hat bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
N

netzwerg

Im sozialen Brennpunkt kann man nix machen, die haben bei uns auch Rasenmäher, Häcksler usw von mir und den Nachbarn. Polizei traut sich da aber nur noch in Mannschaftsstärke rein, aber auch halt nicht wegen Gartengeräten.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Im sozialen Brennpunkt kann man nix machen, die haben bei uns auch Rasenmäher, Häcksler usw von mir und den Nachbarn. Polizei traut sich da aber nur noch in Mannschaftsstärke rein, aber auch halt nicht wegen Gartengeräten.
Man erklärte uns, dass man wegen eines geklauten Fahrrades keine Hausdurchsuchung in 80 Haushalten und Kellern durchführen könnte, das stehe in keinem Verhältnis und bekäme niemals eine Genehmigung.
Das sind aber klare Punkte.

Kein Richter wird auf Verdacht 80 Wohnungen durchsuchen lassen wegen einem Fahrrad, auch wenn es teuer war.

Das steht in keinem Verhältnis, da dann bei 79 Unschuldigen die Wohnung umzukrempeln weil eine Partei vermutlich was geklaut hat.

Ist auch verständlich.
Seht es mal andersrum, Ihr wohnt in so einem Haus und habt nichts gemacht, und plötzlich dreht Euch die Polizei die Bude um, weil ihr zufällig in einem Haus wohnt, wo was geklautes vermutet wird....

Thema:

Warnhinweis Diebstahl England

Warnhinweis Diebstahl England - Ähnliche Themen

• Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker - Ähnliche Themen

• Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage

Klim Latitude - Warnhinweis auf der Homepage: Ich habe ja auch eine Klim Jacke ( Altitude ) und bin gerade im Hochsommer sehr zufrieden mit der Jacke. Gestern mal wieder auf der Homepage von...
  • Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM

Warnhinweis bei Suche nach ZUMO XT und NITROPREISE.COM: Nur mal als kleiner Hinweis bei folgender Seite sollte man tunlichst nicht bestellen: https://nitropreise.com/detail/index/sArticle/269004 Siehe...
  • Nach Ölcheck.. Warnung rot?

Nach Ölcheck.. Warnung rot?: Hallo. Habe vor meinem Italienurlaub wohl etwas zuviel Öl reingefüllt. Nachdem der Motor warm war kam nach dem BC Ölcheck das rote Warndreieck...
  • Thread gesucht, Warnhinweis ändern

Thread gesucht, Warnhinweis ändern: "Doofe" Frage: Es gab doch mal einen Thread, in dem beschrieben war, in welcher Datei sich der Warnhinweis befindet, der beim Einschalten aufpoppt...
  • Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker

Ein kleiner Warnhinweis für alle Feuerwerker: Ab heute ist es wieder so weit ! Es wird endlich wieder Feuerwerk verkauft .... Daher sei mir ein kleiner Warnhinweis für unsere Hobby- Pyromanen...
  • Oben