Warten auf Sabine.....

Diskutiere Warten auf Sabine..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, so, jetzt habe ich alle wichtigen Sachen im Garten und am Haus weggeräumt oder festgebunden oder irgendwie gesichert. Die Sachen die ich...
Frangenboxer

Frangenboxer

Themenstarter
Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.660
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi,
so, jetzt habe ich alle wichtigen Sachen im Garten und am Haus weggeräumt oder festgebunden oder irgendwie gesichert.
Die Sachen die ich nicht mehr brauche habe ich vors Tor gestellt, so als Art Sturmwichteln. Mal sehen wer was bekommt.
Taschenlampen und Handy geladen, Hund war gerade noch zum kacken draußen.
Mal sehen wie schlimm der Sturm hier in Unterfrangn wörd.....
Mit dem Zeug, das ich in Florida erlebt habe wird Sabine wahrscheinlich nicht mithalten können.
Kinder bleiben morgen daheim, in ganz Bayern bleiben die Schule zu....

Habt ihr irgendwelche Schäden?

Gruß und Prost,
der Rob
 
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
205
Ort
Heinsberg
Modell
R1250GS
Hi,

ich habe auch mal alles untergestellt; und weil alle Schulen im Ort morgen geschlossen sind, habe ich meine Penne auch dicht gemacht - dann halten wir morgen eben die Lehrerkonferenz ab.

Aber mein Eindruck ist, dass die mediale Aufmerksamkeit Sabine schlimmer macht als sie ist - zumindest bei uns am flachen Niederrhein.

Ich lasse mich mal überraschen.

Gruß

Andreas
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Meine Frau sacht dazu: "Wenn morgen die Mülltonnen umgeweht worden sind, dann war Sabine ein Sturm. Wenn die Mülltonnen noch stehen, dann war Sabine pillepalle."
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
geht grad los... die Bäume biegen sich... es wird lauter... im Aargau...
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
591
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
In Merching weht ein laues Lüftchen.

Da morgen die Schulen in Bayern geschlossen bleiben (und da arbeite ich...) werde ich mir das Schauspiel morgen früh mit einer gepflegten Tasse Tee vom Bett aus anschauen ;)

Euch allen eine schadenfreie und gesunde Zeit!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wir (im Rheinland) haben die Tonnen reingeräumt. Unseren Kamin habe ich oben abgedeckt (sonst drückts bei Böen die Sauerei aus dem Kamineinsatz ins Wohnzimmer)

Der Rest muss so halten!

War aber eine "klapperige" Nacht, die Dachpfannen haben ordentlich Bewegung erhalten (ist aber keine abgeflogen).
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
🦈
Ist schon lustig, oder auch nicht! Meine ganzen Lieferanten waren heute am Morgen schon da wie immer. Nur meine Mitarbeiter, ruft einer nach dem anderen an er kann nicht kommen🤔.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Brick
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
was haben die Leute eigentlich früher gemacht, als sie medial noch nicht auf so ein Großereignis vorbereitet wurden. ich würde es als stürmisch mit Böen bezeichnen (mit Rolladenklappern)
ich habe ca 10 Whatsapp nachrichten bekommen, dass heute Nacht Sabine kommt und alles wegbläst.....vielleicht hatte ich da einfach falsche Vorstellungen :confused:

wie sagte der Mann am Deich? Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
310
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Punktuell scheint der Sturm seinen Namen zu verdienen, bei uns eher nicht, die Tochter kann nicht zur Schule weil der Schulbusbetrieb eingestellt wurde heute und ich werde jetzt nicht losfahren. Also machen wir es uns schön, ich gehe nacher aber arbeiten, meine Fahrschüler (Auto) sollen doch ihren Spaß haben.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.532
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Bei mir hat sich auch schon der erste gemeldet. "Wird etwas später"
Aber auf der B10 läufts ganz gut
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich bin wie jedne Tag gewohnt mit den Fahrrad zur Arbeit, bin gespannt, wieviel Kollegen heute nicht zur Arbeit kommen (weil ja weder Auto noch öffentliche Verkehrsmittel sicher sind bei solch einem Sturm....:p)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist schon lustig, oder auch nicht! Meine ganzen Lieferanten waren heute am Morgen schon da wie immer. Nur meine Mitarbeiter, ruft einer nach dem anderen an er kann nicht kommen🤔.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
erstens du bist zu nachsichtig, zweitens du zahlst zu gut ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
was haben die Leute eigentlich früher gemacht, als sie medial noch nicht auf so ein Großereignis vorbereitet wurden. ich würde es als stürmisch mit Böen bezeichnen (mit Rolladenklappern)
ich habe ca 10 Whatsapp nachrichten bekommen, dass heute Nacht Sabine kommt und alles wegbläst.....vielleicht hatte ich da einfach falsche Vorstellungen :confused:

wie sagte der Mann am Deich? Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
Früher gab es Ankündigungen im TV - 70 er Jahre schon... oder Presse - Tagesszeitung..

Ansonsten hörte man mancherorts die Katastrophensirenen....

1962 in Hamburg wusste man zuvor Bescheid - hat aber nicht mit dem Ausmass gerechnet
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe gestern auch auf Sabine gewartet. Ich hatte nämlich meine Schwester zum Essen eingeladen....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nicht pünktlich? :) wegen dem Sturm? ;) mit der Bahn unterwegs....:)
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Also bei uns war heute früh schon ordentlich was geboten. Zwischen unserem und des Nachbarn Haus liegt jetzt ein großer Baum. Glück gehabt! Aber es soll ja noch wilder werden.
Unsere Kids haben jedenfalls schulfrei und ich werde heute Mittag wohl früher Feierabend machen und die Schäden bereinigen (hoffentlich hält es sich in Grenzen).
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei mir persönlich ist ungefähr gar nix passiert.
Was im Landkreis an Schäden aufgetreten ist, werde ich der Presse entnehmen.

Ob der Schulausfall, der gestern Abend schon beschlossen wurde, notwendig ist? Keine Ahnung ...
Jedenfalls wird das Fazit dazu lauten, es sei so auf jeden Fall sicherer(ererer).
Aber ich beschwere mich nicht, Schule ist ohne Schüler sehr entspannt :lalala:
 
Moorprinzessin

Moorprinzessin

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
50
Hi,
so, jetzt habe ich alle wichtigen Sachen im Garten und am Haus weggeräumt oder festgebunden oder irgendwie gesichert.
Die Sachen die ich nicht mehr brauche habe ich vors Tor gestellt, so als Art Sturmwichteln. Mal sehen wer was bekommt.
Taschenlampen und Handy geladen, Hund war gerade noch zum kacken draußen.
Mal sehen wie schlimm der Sturm hier in Unterfrangn wörd.....
Mit dem Zeug, das ich in Florida erlebt habe wird Sabine wahrscheinlich nicht mithalten können.
Kinder bleiben morgen daheim, in ganz Bayern bleiben die Schule zu....

Habt ihr irgendwelche Schäden?

Gruß und Prost,
der Rob
 
Moorprinzessin

Moorprinzessin

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
50
Guten Morgen, bei uns am Haus ist eine Pfanne vom Dach geflogen. Gleich mal raus und die lange checken. Muss noch mit dem Hund Gassi gehen und durchs Moor mit ihm . Mal sehen was ich vor die Kamera bekomme. Allen einen schönen Tag und passt auf euch auf 🙂
 
Thema:

Warten auf Sabine.....

Warten auf Sabine..... - Ähnliche Themen

  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

    Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

    Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

    1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

    Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..: Hallo Zusammen, da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann, stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur...
  • 1250 Adv: Jetzt bestellen oder bis MJ 2020 warten?

    1250 Adv: Jetzt bestellen oder bis MJ 2020 warten?: Hallo, ich stehe kurz vor der Entscheidung, eine 1250 Adventure HP zu bestellen. Mein Händler meint, Lieferdatum wäre Ende Juli 2019. Seinen...
  • 1250 Adv: Jetzt bestellen oder bis MJ 2020 warten? - Ähnliche Themen

  • Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?

    Die Firma Bosch will meinen Bosch Bohrhammer nicht mehr warten - wer kennt einen guten Service ?: Hallo zusammen, ich habe heute bei der Firma Bosch angerufen, da bei meinem Bosch Bohrhammer UHB2 / 14 SE Mein Lieblings Werkzeug vorne Öl...
  • Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten

    Jetzt noch eine R1250 GSA holen oder warten: Hi Leute, ich bin seit Tagen am grübeln was ich machen soll. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren eine 1400er Zzr und war immer zufrieden aber war...
  • 1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten

    1250 GSA BJ20 kaufen oder auf BJ 21 warten: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mit meine erste BMW zu kaufen. Nachdem ich nun 2 Jahre auf einer 1290 Super Adventure S unterwegs war hat...
  • Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..

    Neuzulassung diese Woche (Dezember) noch oder warten..: Hallo Zusammen, da ich Morgen Abend die Papiere für meine 1250 GSA (Neufahrzeug) abholen kann, stellt sich mir die Frage, ob am 19.12. gleich zur...
  • 1250 Adv: Jetzt bestellen oder bis MJ 2020 warten?

    1250 Adv: Jetzt bestellen oder bis MJ 2020 warten?: Hallo, ich stehe kurz vor der Entscheidung, eine 1250 Adventure HP zu bestellen. Mein Händler meint, Lieferdatum wäre Ende Juli 2019. Seinen...
  • Oben