RettSanRalle
Absolut! Wahnsinns Farben den Abend!Der Himmel brennt
Absolut! Wahnsinns Farben den Abend!Der Himmel brennt
Denke auch es gibt sehr schöne Momente, wo Ihr seehr stolz auf Eure wertvolle Arbeit sein könnt.Perfekte Abendstimmung. Das entschädigt für vieles was an dem Tag vielleicht nicht so gut war!Anhang anzeigen 774999
Ich denke ja.Denke auch es gibt sehr schöne Momente, wo Ihr seehr stolz auf Eure wertvolle Arbeit sein könnt.
Ich wünsche dir natürlich ALLES Gute und eine 100% Genesung… was ich allerdings nicht verstehen kann wie man gefühlte 2000 Abkürzungen in solch einen Text schreiben kann… sodass der Leser erst einmal 20 Minuten Googeln muss um überhaupt zu verstehen um was es denn tatsächlich geht.Muss jetzt mal eine Lanze für die Kliniken brechen.
Ich mach es kurz: Vor ca. 8 Wochen wurde bei mir (Kassenpatient) ein Faust großer Hirntumor entdeckt.
Sobald das MRT (nicht im KKH) ausgewertet war ging alles ziemlich schnell.
Hausarzt ruft mich an "geh sofort ins KKH". Als ich dort ankam (Privat ohne KTW oder RTW) wussten sie schon bescheid.
1 Tag später die OP.
Nochmal 1 Tag die Info sie konnten zwar alles rausholen, war aber "nur" eine Metastase.
Alles weitere gehört hier nicht hin, aber:
Ich gehörte bestimmt zu den Personen die in der ZNA "bevorzugt" behandelt worden sind.
Alles lief und läuft perfekt. Alle MFAs sind super freundlich, machen einen wirklich hervorragenden Job.
Auch als Kassenpatient habe ich nie das Gefühl, dass ich schlecht behandelt oder versorgt werde.
Ich habe auch die Gelegenheit genutzt um mit den Angestellten zu plaudern. Über Gott und die Welt, und vor allem über ihren Job. Echt übel. Da wundert es mich dass überhaupt noch jemand sich das antut und in die Pflege zum arbeiten geht.
Und trotzdem geben sie immer 100%.
absolute Zustimmung von mir....was ich allerdings nicht verstehen kann wie man gefühlte 2000 Abkürzungen in solch einen Text schreiben kann… sodass der Leser erst einmal 20 Minuten Googeln muss um überhaupt zu verstehen um was es denn tatsächlich geht.
Um es genau zu sagen: Es waren 5 Abkürzungen. Für die ein allgemein gebildeter Mensch definitiv nicht Google braucht. Aber 2-5 Sekunden nachdenken.was ich allerdings nicht verstehen kann wie man gefühlte 2000 Abkürzungen in solch einen Text schreiben kann
…so eine Bildungsgranate wie du sie bist, bin ich natürlich nicht, Hans Wurst!!Um es genau zu sagen: Es waren 5 Abkürzungen. Für die ein allgemein gebildeter Mensch definitiv nicht Google braucht. Aber 2-5 Sekunden nachdenken.
Das wird wohl das größere Problem sein...
100% werden es wohl nicht werden und es ist nur ein Frage der Zeit, aber trotzdem vielen Dank.Ich wünsche dir natürlich ALLES Gute und eine 100% Genesung… was ich allerdings nicht verstehen kann wie man gefühlte 2000 Abkürzungen in solch einen Text schreiben kann…
Sehe ich auch so.Um es genau zu sagen: Es waren 5 Abkürzungen. Für die ein allgemein gebildeter Mensch definitiv nicht Google braucht. Aber 2-5 Sekunden nachdenken.
...
Ich mach es kurz: Vor...
Nichts wissen ist nicht schlimm, man muss nur wissen, woher man das Wissen bekommt.Und ja, auch ich tendiere zum Abk-Abusus und verwende Abkürzungen gelegentlich unpassend ;-)
Eine oft eingesetzte Abkürzung ist in solchen Fällen auch der Klassiker "LMGTFY"... :-)Nichts wissen ist nicht schlimm, man muss nur wissen, woher man das Wissen bekommt.
Sich dann aber in einem öffentlichen Forum darüber zu beschweren, dass man Googeln muss und indirekt eingesteht, dass man dazu faul zu ist und man doch bitte den Kontext mundgerecht servieren soll....tja., das ist schon ein gelungener Reputatioskiller.
P.S. Ich sehe im Beitrag vom Herrn Adventure- Doc keinerlei Ironie Smileys. Diese benutzt man generell in Foren, um etwas als Ironie zu bezeichnen...(Auch so ein Ding von Allgemeinwissen)
Der Satz kommt ganz oft reflexartig. Und das meine ich nicht böse oder abfällig. Bitte nicht falsch verstehen.Cool, ich weiß nicht ob ich das könnte.
Bin vor Jahren etwas verwirrt an einem Samstag Morgen vor der geschlossenen Zulassungsstelle gestanden, sehr zur Erheiterung der sich dort gerade für den Dienst bereit machenden Motorradpolizisten. Erste Frage? "Wo im öD machst Du denn Schicht?"Fand ich schon beachtenswert und das er auf Anhieb nicht mal mehr wusste welcher Wochentag gerade ist wegen der Dienstzeiten, bedenklich - der lebt in einem anderen Zeitkontinuum.
Allerdings. Wenn ich zurück denke, haben wir mehr als einmal von internistisch auf chirurgisch umgemeldet.Und sowas können Dir alle altgedienten RDler, Pflegekräfte, Feuerwehrleute, THWler, usw. erzählen. Polizisten und Personal aus JVAen sowieso.
Ich stimme dir zu 100 % zu. Wir alle machen diese Arbeit weil wir Lust dazu haben.Der Satz kommt ganz oft reflexartig. Und das meine ich nicht böse oder abfällig. Bitte nicht falsch verstehen.
Aber, und das wird @RettSanRalle bestätigen können, das ist fast der Standard, wenn wir erzählen, was wir machen und erleben. Ich sage dann immer "Doch, könntest Du, denn auch wir sind nicht als Rettungs-Assi oder "Pipi-Kellner" (Pflegefachkraft) auf diese Welt geplumpst. Das kann man lernen, das muss man sogar."
Alles, was uns von Otto-Normalverbraucher unterscheidet, ist der Umstand, dass wir in einem Metier arbeiten (wollen!), dass die meisten nicht von innen heraus kennen und meist auch nicht kennen wollen (was vollkommen o.k. ist!).
Und wir schleppen alle so ein kleines Helfersyndrom spazieren. Wir wollen helfen! Das ist kein "Job", den Du zum Lebensunterhalt betreibst (das ist positiver Nebeneffekt), sondern ein Großteil "Berufung". Und da nimmst Du die Schattenseiten auch lange hin, bis es eben irgendwann nicht mehr geht.
Aber…dieses Commitment zu dem, was man tut, das habe ich auch schon bei Maurern, Fliesenlegern, Installateuren, Floristen, Sachbearbeitern und ewig so weiter getroffen.
Und nochmal: Gewalt in unseren Berufen ist keine neuartige Erscheinung der letzten Jahre. Während meiner Ausbildung vor über 35 Jahren im KH hat ein Patient volle Pulle ein Wasserglas nach mir geworfen, als ich zur Tür ging. Das flog ca. 20cm neben meinem Kopf gegen die Wand und die Splitter mir ins Gesicht. Grund? Er hatte sich das falsche Menü (Schonkost) zum Mittag bestellt und ich musste ihm leider (freundlich!) mitteilen, das weder wir noch alle umliegenden Stationen ein Menü mit Fleisch übrig hatten. Der Mann war um die 50 und vollkommen orientiert zu dem, was er da tat.
Das hat damals kein Schwein gejuckt. Der Stationsarzt hat die Splitter aus der Backe gepult, das ganze desinfiziert, ich hab nen frischen Kasack angezogen und weiter ging’s. Nur die BG wollte wissen, ob ich die richtigen Schuhe anhatte (Fersenriemen, vorne geschlossen).
Und sowas können Dir alle altgedienten RDler, Pflegekräfte, Feuerwehrleute, THWler, usw. erzählen. Polizisten und Personal aus JVAen sowieso.
Bin vor Jahren etwas verwirrt an einem Samstag Morgen vor der geschlossenen Zulassungsstelle gestanden, sehr zur Erheiterung der sich dort gerade für den Dienst bereit machenden Motorradpolizisten. Erste Frage? "Wo im öD machst Du denn Schicht?"![]()