Wartungsplan R1200GS LC/2015, 1000km Einfahrcheck

Diskutiere Wartungsplan R1200GS LC/2015, 1000km Einfahrcheck im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen habe leider mit der Suchfunktion nichts gescheites gefunden. Frage: Was wird an einer Neuen Maschine gemäss Wartungsplan...
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hallo zusammen

habe leider mit der Suchfunktion nichts gescheites gefunden.

Frage: Was wird an einer Neuen Maschine gemäss Wartungsplan gecheckt? Habe auf der Rechnung gesehen, dass da die Oele getauscht wurden, auch der Oelfilter etc. ist für mich ok, hätte ich auch so gemacht.

Aber was wird sonst noch gecheckt: auf der Rechnung steht nur gemäss Wartungsplan, aber den habe ich in den Unterlagen nirgends gefunden...

gruss
Robi
 
T

Tiefflieger

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
64
Oh,
sehr interessant, da bin ich auch mal gespannt. Habe meinen Termin am 21.05.15.

Darf ich fragen, was du gezahlt hast und ob du das Öl von BMW genommen oder das Öl selber mitgebracht hast?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Benny
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Hi Benny

4l Motorenoel 10W40, Oelfilter, Getriebeoel , Check, total 236CHF... ca. 230Euro. (alle Oele vom Händler)

gruss
Robi
 
C

ClausM.ausH-U.

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
4
Modell
R1200 GS LC
Servicedatum und Restwegstrecke setzen
Fahrzeugtest mit BMW Diagnosesystem durchführen
Ölwechsel im Motor mit Filter (4,2l)
Öl im Winkelgetriebe wechseln (0,2l)
Bremsflüssigkeitsstand vo/hi prüfen
Kühlmittelstand prüfen
Reifenprofiltiefe und -fülldruck prüfen
Beleuchtung und Signalanlage Prüfen
Funktionstest Motorstartunterdrückung
Endkontrolle und Prüfen auf Verkehrssicherheit
Fahrzeugtest mit BMW Diagnosesystem durchführen
BMW Service in Bordliteratur bestätigen

Material inkl. Öl, Filter und Dichtring: €78,66 netto
12 AW für Inspektion, 2 AW für Probefahrt.
Alles zusammen ca. €225,- inkl Märchensteuer und Leihmopete

Gruß Claus


Bei mir ist 5W40 drin
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Hier mal die Unterlagen von meiner Einfahrkontrolle.
Der Umfang dürfte ja immer gleich sein. ;)
20150429_165339.jpg20150429_165432.jpg
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Wie ich befürchtet habe, wird außer Ölwechseln und ans Diagnosegerät setzen, so gut wie nichts gemacht.

Als ich meine 1200 GSA vom 1000er abgeholt habe, (ist schon 1 Jahr her, aber in meinem Kopf noch nicht verjährt),
sprang sie danach nicht mehr an, Kabel locker, und der Diagnosestecker baumelte an der Außenseite der entspr. Verkleidung noch rum.

Wünsche allen anderen eine sorgfältigere Arbeit.

Gruß Rolf
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Das kommt davon, wenn man keine Geduld hat und dem Schrauber die Maschine unter den Fingern wegreisst... :rolleyes:
 
K

kraichgauQ

Gast
Nehmen mal an das war
B&E in Ka?
War ich gestern, jede Menge unzufriedener Kunden....Eine Arroganz des Verkaufspersonals die seines gleichen Sucht.
Kann den Stress schon nachvollziehen, aber Freundlichkeit sieht anders aus.
Nie wieder.

KRAICHGAUER
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Wie ich befürchtet habe, wird außer Ölwechseln und ans Diagnosegerät setzen, so gut wie nichts gemacht.
Wenn mehr gemacht werden würde (müsste), würde mich das auch stark wundern.
Nach ~1.000km dürfte noch kein Bauteil zum Austausch anstehen..
Von daher werden eben die Öle gewechselt, das Mopped einer Sicht- und Funktionskontrolle unterzogen, und dann geht's wieder raus auf die Straße.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Das Protokoll (abgehakter Wartungsplan) hätte Dir übergeben werden müssen. Ich würde mir das noch zusenden lassen. Ist immer schön beim Wiederverkauf viele Unterlagen zu haben. Außerdem ist das der Leistungsnachweis für die Rechnung.
 
Robi1200

Robi1200

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
486
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
es ist Castrol Racing 4T, 5W40

gruss
Robi
 
T

Tiefflieger

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
64
Kann hier jemand einen BMW Händler mit guter und kompetenter Werkstatt sowie fairem Preis / Leistungsverhältnis im Ruhrgebiet (Essen, Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Recklinghausen, etc.) empfehlen? Mein erster Ansprechpartner ist natürlich mein Händler bei dem ich gekauft habe, aber da es meine erste BMW ist und ich sonst keine Erfahrung mit ihm habe, kann man die Fühler ja schonmal ausstrecken.

Denn wenn man hier und auch im "Nachbarforum" (wenn ich es mal so nennen darf) ein wenig ließt, dann fällt auf, dass die Preise für die Einfahrkontrolle zwischen 150€ und 250€ schwanken, der hohe Preis jedoch noch lange kein Garant für eine gute und kompetente Werkstatt ist.

Ob ich nun 150€, 200€ oder 250€ für die Einfuhrkontrolle zahle ist mir relativ "egal", solange die Jungs in der Werkstatt fit und motiviert sind und sich meinem Problem, das ich im "verbliebene Kinderkrankheiten Thread" beschrieben habe auch annehmen wollen.

Gruß
Benny
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
297
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS im Zulauf
Hallo Benny,

empfehlen kann ich Dir aus meiner Sicht die NL Dortmund, Vogelsang in Recklinghausen und AHAG in Bochum (ehem. Ernst in Witten). Die haben zumindest in meinem Umfeld keinen schlechten Ruf und ich hatte bereits mit allen zu tun. Tendenziell sind Vogelsang und AHAG bei der Verrechnungssätzen der AW ein wenig günstiger, wohl weil keine NL. Meine Inspektionen lasse ich immer bei der NL Dortmund machen( habe dort auch gekauft). Enfahrkontrolle in Dortmund hat 168 Euronen inkl. MwSt gekostet. Die 10000er 262 Euronen inkl. MwSt und Leihmoped. Wie geschrieben, alles aus meiner Sicht und Erfahrung.

Kann hier jemand einen BMW Händler mit guter und kompetenter Werkstatt sowie fairem Preis / Leistungsverhältnis im Ruhrgebiet (Essen, Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum, Recklinghausen, etc.) empfehlen? Mein erster Ansprechpartner ist natürlich mein Händler bei dem ich gekauft habe, aber da es meine erste BMW ist und ich sonst keine Erfahrung mit ihm habe, kann man die Fühler ja schonmal ausstrecken.

Denn wenn man hier und auch im "Nachbarforum" (wenn ich es mal so nennen darf) ein wenig ließt, dann fällt auf, dass die Preise für die Einfahrkontrolle zwischen 150€ und 250€ schwanken, der hohe Preis jedoch noch lange kein Garant für eine gute und kompetente Werkstatt ist.

Ob ich nun 150€, 200€ oder 250€ für die Einfuhrkontrolle zahle ist mir relativ "egal", solange die Jungs in der Werkstatt fit und motiviert sind und sich meinem Problem, das ich im "verbliebene Kinderkrankheiten Thread" beschrieben habe auch annehmen wollen.

Gruß
Benny
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Hallo Benny,

empfehlen kann ich Dir aus meiner Sicht die NL Dortmund,
So ist es!
Aber immer daran denken, wie man in den Wald hinein ruft......:)
Hervorragende Mitarbeiter, immer ein offenes Ohr und wenn Infos gebraucht werden kommen die prompt.
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Benny,

bin von Vor Jahren von der NL Essen zur NL Dordmund gewechselt. Meine Serviceanforderung wurde in Dortmund mit Kompetenz und Unterstützung umgesetzt. Meine neue LC habe ich dann in Dortmund gekauft. Preis und Service sind für mich, im Rahmen des Händler-und Herstellernetzes ausgezeichnet. Man sollte nur Bedenken, alle kochen nur mit Wasser und der Ton macht die Musik.

Viele Grüße aus MH
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Huch! ...und ich dachte, meine 1000er Inspektion wäre teuer gewesen! Da fällt mir ein, daß ich die noch fragen wollte, ob in dem Motorenöl Goldstaub drin ist: €70 alleine für´s Motoröl (nur Material!) ist bei ca.4l auch für´ne Werkststatt happig!!
 
Der Hamburger

Der Hamburger

Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
234
Modell
R1200GS LC
1000 Km Inspektion 166€ Castrol 5W40
Allerdings war ich bei dem Händler auch das letzte mal
Werkstatt ok ,Verkauf auch ok
Aber der die Leitung das letzte habe das einige Jahre hingenommen
 
Thema:

Wartungsplan R1200GS LC/2015, 1000km Einfahrcheck

Wartungsplan R1200GS LC/2015, 1000km Einfahrcheck - Ähnliche Themen

  • Wartungsplan

    Wartungsplan: da ich über kurz oder lang meine Wartung selber machen möchte. Habe ich nach einem Wartungsplan als Vorlage gesucht, wie ich ihn für meine F800GS...
  • Erledigt Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC

    Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC: Hallo zusammen, ich suche den BMW Wartungsplan für eine K50 ff.. Hat den zufällig jemand und könnte mir den per PN zukommen lassen oder hier zum...
  • Wartungsplan

    Wartungsplan: Bei meiner tue steht die 40000km Inspektion an.Was wird da alles gemacht? Gibt es einen Wartungsplan?Gruss Thomas In
  • Wartungsplan F 650 GS Twin

    Wartungsplan F 650 GS Twin: Hallo zusammen, hat hier jemand einen Wartzungsplan für die F 650 GS Twin? Aus der Betriebsanleitng ergibt sich da nix! Danke für Eure Hinweise!
  • Wo finde ich den Wartungsplan der R1200GS LC?

    Wo finde ich den Wartungsplan der R1200GS LC?: Weiß jemand wo ich (online) den Wartungsplan (BMW Motorrad Maintenance Schedule R 1200 GS) finden kann für die R1200GS LC? Sowas wie diese, aber...
  • Wo finde ich den Wartungsplan der R1200GS LC? - Ähnliche Themen

  • Wartungsplan

    Wartungsplan: da ich über kurz oder lang meine Wartung selber machen möchte. Habe ich nach einem Wartungsplan als Vorlage gesucht, wie ich ihn für meine F800GS...
  • Erledigt Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC

    Wartungs-/ Serviceplan R1200 GS LC: Hallo zusammen, ich suche den BMW Wartungsplan für eine K50 ff.. Hat den zufällig jemand und könnte mir den per PN zukommen lassen oder hier zum...
  • Wartungsplan

    Wartungsplan: Bei meiner tue steht die 40000km Inspektion an.Was wird da alles gemacht? Gibt es einen Wartungsplan?Gruss Thomas In
  • Wartungsplan F 650 GS Twin

    Wartungsplan F 650 GS Twin: Hallo zusammen, hat hier jemand einen Wartzungsplan für die F 650 GS Twin? Aus der Betriebsanleitng ergibt sich da nix! Danke für Eure Hinweise!
  • Wo finde ich den Wartungsplan der R1200GS LC?

    Wo finde ich den Wartungsplan der R1200GS LC?: Weiß jemand wo ich (online) den Wartungsplan (BMW Motorrad Maintenance Schedule R 1200 GS) finden kann für die R1200GS LC? Sowas wie diese, aber...
  • Oben