Warum 310 GS?

Diskutiere Warum 310 GS? im G 310 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da erwartest du zuviel von Elly. Zieht sich wie ein roter Faden hier durch. Einfach ignorieren, mehr lohnt sich leider nicht.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die von dir erwartete Akzeptanz gegenüber FahrerInnen der von dir gefahrenen Fahrzeugklasse musst du konsequenterweise aber auch FahrerInnen anderer Fahrzeugklassen entgegenbringen. Es gibt durchaus 1250GS ADV-Piloten mit großen und funktionierenden Penissen.
Da erwartest du zuviel von Elly.
Zieht sich wie ein roter Faden hier durch. Einfach ignorieren, mehr lohnt sich leider nicht.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Ist schade. Selbst Toleranz einfordern, aber selbst nur draufhauen…
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Da muss ich widersprechen ..Ja, die Akzeptanz fehlt zum Teil, wir sind halt ein erste Welt Land in dem sowas als absolutes Statussymbol zählt und eine 310 oder 390 eher als Jugend- und Geringverdienermoped angesehen ist.

Ich fahre meine 1150 auch nicht um im Bikertreff (wo ich eh keine Zeit mehr finde) auf dicke Hose zu machen, sondern weil es für mich eines der besten und geilsten Bikes ist!

Ja, die Spritpreise steigen, vor allem wenn die Pseudoumweltschutzpartei "an die Macht" kommen sollte, dennoch (siehe oben) wird der großvolumige 4 Takter nicht so schnell aussterben, zumal es an bezahlbaren und wirklich tauglichen Alternativen fehlt...

Edit: Zu kleiner Motor viel Verbrauch:

Wenn ein Hubraumzwerg versucht mit einer großen mitzuhalten, obwohl die große nur Semi - schnell unterwegs ist, werden sich die Verbräuche ziemlich schnell und ziemlich doll angleichen...
 
G

Gast 50777

Gast
Die von dir erwartete Akzeptanz gegenüber FahrerInnen der von dir gefahrenen Fahrzeugklasse musst du konsequenterweise aber auch FahrerInnen anderer Fahrzeugklassen entgegenbringen. Es gibt durchaus 1250GS ADV-Piloten mit großen und funktionierenden Penissen.
Oh, Puh, das find ich ja toll. Wir sollten uns mal kennenlernen.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Edit: Zu kleiner Motor viel Verbrauch:

Wenn ein Hubraumzwerg versucht mit einer großen mitzuhalten, obwohl die große nur Semi - schnell unterwegs ist, werden sich die Verbräuche ziemlich schnell und ziemlich doll angleichen...
Das geht einer GS 1250 nicht anders, wenn sie versucht, auf der Autobahn einer Pannigale zu folgen. Somit hinsichtlich Betriebsprofil ziemlich irelevant, ob die kleine säuft ,sobald man sie ausquetscht.

In ihrem Standardnutzungsprofil wird so eine GS 310 sparsam sein, weil leicht, klein, i.d.R keine hohe Leistungsabrufung.

Also durchaus interessant für alle, die diesseits der 50 PS leben können.
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Genau, das ist ja mein Reden, je nachdem was man erwartet und möchte! Egal was andere meinen =)
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Ich find im übrigen auch solche Penis - Aussagen ziemlich respektlos...Irgendwie schwingt bei sowas doch immer eine Art Neid mit...Nicht falsch verstehen, mich nervt es auch das oft ältere Kaliber Mann eine 1200/1250 GS fahren, die auch oft weder technisch noch fahrtechnisch mit ihren mopeds klarkommen, dennoch ist es ihr gutes Recht sowas zu fahren und auch ihr gutes Recht nicht solch beleidigende Anfeindungen zu erfahren...weil, du willst ja auch nicht als "kleines Püppchen" das "zu schwach ist" abgestempelt werden, zurecht...

Viele Leute haben den ethischen Grundsatz aus ihren Gedanken verdrängt...

"Was du nicht willst...."
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Verbrauchswerte der Motorräder bei unserer Vatertagstour an die Küste. Alle Motorräder bei Abfahrt in OS voll befüllt und mit gleichen km bis zum ersten Tankstopp in Aurich. Gefahren in der Gruppe, so wie nachfolgend genannt, immer mit gleicher Geschwindigkeit:

1. 1250er GS - nachgetankt 12 L
2. 310er GS - nachgetankt 9 L
3. 1200er Scrambler - nachgetankt 14 L.

CU
Jonni
 
G

Gast 50777

Gast
Grundsätzlich macht es keinen Sinn Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen.
Aber wer zum Lachen in den Keller geht....
Ihr glaubt gar nicht was mir Eure P.... so egal sind. Und die älteren erst recht.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Geil Elly! Der Jonni gibt dir Recht, dass der Verbrauch der 310 um 4-5l geringer ist und du haust erst einmal eine weitere Beleidigung raus. Respekt!!!
 
G

Gast 50777

Gast
Mir brauch Keiner Recht zu geben. Es ist doch klar das der Spritverbrauch bei der 310 weniger ist.
Ich glaube ich setze Dich mal auf die Ignorierliste. Denn ich mag Dich nicht. Dein Geschreibsel geht mir auf die Nerven.
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
320
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Die 310 ist klasse, relativ leicht und sparsam. Auch die Ersatzteile kosten im Vergleich zu den Großen fast nichts. Ich hatte sie als Wiedereinsteiger für eine Saison und habe sie dann gegen einer F 850 GS getauscht.
Warum?
Die 310 war perfekt allein und für die Stadt. Ich bin viel mit der besten aller Sozia unterwegs und genau da hat die kleine ihre Grenzen. Gerne hätte ich die 310 z.B. für den Winter behalten, denn auch dafür ist sie perfekt. Aber man muss sich mal entscheiden.
20200507_D56_1755_D5600-Bearbeitet-bearbeitet.jpg
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.455
Modell
F750GS
Ja, unverständlicherweise...nix gegen alternative Antriebe grundsätzlich, aber E ist nicht das Allheilmittel...
Nein, der E-Antrieb soll auch nicht das “Allheilmittel” sein. Es ist nur ein weiterer Baustein für die nachhaltige Gestaltung einer lebenswerten Zukunft.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Wenn man Meinungen und Medienberichte mal so verfolgt, könnte man meinen, es ist kein Baustein, sondern das Fundament.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich dachte die Baby GS, sei das Thema 🤔
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.455
Modell
F750GS
Wenn man Meinungen und Medienberichte mal so verfolgt, könnte man meinen, es ist kein Baustein, sondern das Fundament.
Selektive Wahrnehmung. Es ist nunmal so, dass Du ein SUV auf zwei Rädern fährst, und wahrscheinlich auch noch das ein oder andere KFZ mit vier Rädern und jeweils Verbrennungsmotor. Zumindest mit dem Motorrad führst Du ausschließlich “Lustfahrten” durch, und keine unbedingt notwendigen “Besorgungsfahrten”. Du gehörst nunmal mit Deiner Art von Mobilität zu den Menschen, die sich nicht aktiv für eine Verringerung des persönlichen CO2-Fußabdrucks bemühen. Ein Tesla-Fahrer lächelt nur milde zu diesen Diskussionen, und setzt sich in den nächsten Langstreckenflieger um seinen Urlaub im Südwesten der USA zu verbringen, um dort mit einem V8-Winnebago … 😉 Wir sind von Doppelmoralisten umgeben.

Das ist keinswegs als persönliche Kritik zu verstehen … 😉
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Selektive Wahrnehmung. Es ist nunmal so, dass Du ein SUV auf zwei Rädern fährst, und wahrscheinlich auch noch das ein oder andere KFZ mit vier Rädern und jeweils Verbrennungsmotor. Zumindest mit dem Motorrad führst Du ausschließlich “Lustfahrten” durch, und keine unbedingt notwendigen “Besorgungsfahrten”. Du gehörst nunmal mit Deiner Art von Mobilität zu den Menschen, die sich nicht aktiv für eine Verringerung des persönlichen CO2-Fußabdrucks bemühen. Ein Tesla-Fahrer lächelt nur milde zu diesen Diskussionen, und setzt sich in den nächsten Langstreckenflieger um seinen Urlaub im Südwesten der USA zu verbringen, um dort mit einem V8-Winnebago … 😉 Wir sind von Doppelmoralisten umgeben.

Das ist keinswegs als persönliche Kritik zu verstehen … 😉
Das ist sachlich sicherlich richtig. Problem ist meiner Meinung aber eher das unbewusst produzierte C02. Eine Motorradtour nur so zum Spaß -also eine Lusttour- kann man dir einfach vorwerfen. Nach dem Motto "die 15l Sprit hättest du der Umwelt sparen können!" Mir hat aber mal der Betreiber einer Tennishalle erzählt, dass er zwischen 3 und 5 T€ pro Monat für die Beheizung der Halle im Winter zahlt. Dass du im Winter in einer beheizten und grottenschlecht isolierten Halle Tennis spielst, würde dir zwar nie jemand vorwerfen. Ob das CO2-neutraler als eine Runde mit der GS durch die Eifel ist?

Und wenn ich dann noch die Ökos sehe, die stolz mit dem Bollerwagen CO2-neutral zum Supermarkt fahren und da eine Stunde lang ihre mit ehemals stillem Wasser gefüllten Einweg-PET-Flaschen in den Leergutautomaten stopfen...

Ich mache halt Lusttouren mit der GS, trinke aber Wasser aus der Leitung und kaufe ansonsten grundsätzlich nur Getränke aus Mehrwegflaschen.
 
Thema:

Warum 310 GS?

Warum 310 GS? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben