warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

Diskutiere warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat es auch nicht.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hat es auch nicht.
Und doch gab es die beschriebenen Probleme ... gleichzeitig bei Usern mit unterschiedlichen Geräten, Internetanbietern, Wohnorten ...

Router an aus hatte ich gar nicht erwähnt, stimmt.
Das ist in meinen Augen eh Abhilfeversuch Nr 1 bei Problemen mit WLAN.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Und doch gab es die beschriebenen Probleme ... gleichzeitig bei Usern mit unterschiedlichen Geräten, Internetanbietern, Wohnorten ...

Router an aus hatte ich gar nicht erwähnt, stimmt.
Das ist in meinen Augen eh Abhilfeversuch Nr 1 bei Problemen mit WLAN.
Ja das stimmt ...
Nur wer sucht schon beim Router, wenn das ganze Internet und die verbundenen Geräte sonst perfekt über WLAN funktioniern.

PS: Ich hab das, als das .com Forum das erste mal nicht erreichbar war, auch versucht. Hat aber nichts bewirkt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Router aber RICHTIG aus!
Hatte neulich einen anderen Fehler, hab den Router mehrmals ca. eine Minute vom Netz genommen, dann wieder hochgefahren, Fehler bleibt.

Dann Router ne halbe Stunde vom Netz, so richtig mit alle Kabel raus usw. eingeschaltet, hochgefahren, Fehler weg!

Professor

Professor

Und doch gab es die beschriebenen Probleme
Ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt. Es wurden Probleme bei der Erreichbarkeit des Forums über WLAN (z.B. Smartphone; so heißt auch der Thread dort) und auch über LAN berichtet.
Einige schrieben, sie hätten diese Probleme ausschließlich über WLAN gehabt; nicht über LAN. Und das glaube ich nicht, da LAN und WLAN exakt denselben "Weg" nutzen (selber Router, selbe IP-Adresse etc.)
Ich selber konnte das Forum zeitweise ausschließlich per Smartphone über mobile Daten erreichen, weil da ein anderer "Weg" eingeschlagen wird.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
ich kan nur uber Smartphone 5G das com erreichen, egal was ich mache.
Alles klapt hier super, habe keine einzige website die nicht erreichbar ist....wieso soll es dan am router liegen ?
Hochstenst gibt mir meine tp link deco probleme mit whatsapp aber am sonsten nichts

Q

Q-exactoris

Das liegt nicht am Router mMn kann es nur am Hoster und/ oder seiner DNS Verwaltung liegen.

Thema:

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ? - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Oben