warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

Diskutiere warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hat es auch nicht.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hat es auch nicht.
Und doch gab es die beschriebenen Probleme ... gleichzeitig bei Usern mit unterschiedlichen Geräten, Internetanbietern, Wohnorten ...

Router an aus hatte ich gar nicht erwähnt, stimmt.
Das ist in meinen Augen eh Abhilfeversuch Nr 1 bei Problemen mit WLAN.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Und doch gab es die beschriebenen Probleme ... gleichzeitig bei Usern mit unterschiedlichen Geräten, Internetanbietern, Wohnorten ...

Router an aus hatte ich gar nicht erwähnt, stimmt.
Das ist in meinen Augen eh Abhilfeversuch Nr 1 bei Problemen mit WLAN.
Ja das stimmt ...
Nur wer sucht schon beim Router, wenn das ganze Internet und die verbundenen Geräte sonst perfekt über WLAN funktioniern.

PS: Ich hab das, als das .com Forum das erste mal nicht erreichbar war, auch versucht. Hat aber nichts bewirkt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Router aber RICHTIG aus!
Hatte neulich einen anderen Fehler, hab den Router mehrmals ca. eine Minute vom Netz genommen, dann wieder hochgefahren, Fehler bleibt.

Dann Router ne halbe Stunde vom Netz, so richtig mit alle Kabel raus usw. eingeschaltet, hochgefahren, Fehler weg!

Professor

Professor

Und doch gab es die beschriebenen Probleme
Ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt. Es wurden Probleme bei der Erreichbarkeit des Forums über WLAN (z.B. Smartphone; so heißt auch der Thread dort) und auch über LAN berichtet.
Einige schrieben, sie hätten diese Probleme ausschließlich über WLAN gehabt; nicht über LAN. Und das glaube ich nicht, da LAN und WLAN exakt denselben "Weg" nutzen (selber Router, selbe IP-Adresse etc.)
Ich selber konnte das Forum zeitweise ausschließlich per Smartphone über mobile Daten erreichen, weil da ein anderer "Weg" eingeschlagen wird.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
ich kan nur uber Smartphone 5G das com erreichen, egal was ich mache.
Alles klapt hier super, habe keine einzige website die nicht erreichbar ist....wieso soll es dan am router liegen ?
Hochstenst gibt mir meine tp link deco probleme mit whatsapp aber am sonsten nichts

Q

Q-exactoris

Das liegt nicht am Router mMn kann es nur am Hoster und/ oder seiner DNS Verwaltung liegen.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
Schon witzig, vor ein paar Wochen musste wegen veralteter und unzuverlässiger Technik unbedingt ein neues Forum her.
Und nun tauschen sich hier die User des neuen Forums über ihre Zugangsprobleme aus.
:bounce:
Meiner Meinung nach sind/waren das verschiedene Probleme...Spam/Aufrufbarkeit der Website.

Ausserdem konnte man über diesen Kanal, Admin's und Mod's des neuen Forum's erreichen um mitzuteilen ob sich etwas geändert hat.

Weiter, bei mir läuft das neue .com, seit gestern völlig Problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Schon witzig, vor ein paar Wochen musste wegen veralteter und unzuverlässiger Technik unbedingt ein neues Forum her.
Und nun tauschen sich hier die User des neuen Forums über ihre Zugangsprobleme aus.
:bounce:
Unterschied:

Hier ist es eine stark veralterte und nicht upgedatete Software des Forums und fehlender Spamschutz.
Das wurde halt vorübergehend behoben mit Sperre von Neuanmeldungen.
Sind aber immer noch alte Spammer angemeldet, wenn die merken das sie noch immer reinkommen geht es weiter.
Dann wurden einige Konten hier gehackt und von Spammern verwendet

im com betrifft es vermutlich um die 20 User, die Probleme haben reinzukommen.
Und das auch nicht immer.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Spannend ist auch, dass sich hier plötzlich User vorstellen, die sich vor 3 Jahren angemeldet haben. Und es gibt auch noch welche, die darauf antworten 😂.

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
weil ich nicht im COM kann antworten schreibe ich hier, ich weiss das Hydrantenfritz im com setzt.

Mahl alles erwahnen:
router ist gekkoppelt an drei tplinks deco, vonwege bereich.
habe alles abgekoppelt, neu gestartet, neue IP usw.
Nichts hilft.
wenn ich die com versuche zu erreichen kriege ich eine deutsche !! antwordt dass die website nicht errechbahr ist. Und dass ist vielleicht eine hilfe...ich wohne nl in spanien. mein ping geht also nach BRD und dan krieg ich antwort zuruck dass es zu lange dauert dass die com antwort gibt.
habe verschiedenen browser versucht, alle dass gleiche.
ich hatte zuvor wohl normalen zugang.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R1100GS 94 Quasimodo
weil ich nicht im COM kann antworten schreibe ich hier, ich weiss das Hydrantenfritz im com setzt.

Mahl alles erwahnen:
router ist gekkoppelt an drei tplinks deco, vonwege bereich.
habe alles abgekoppelt, neu gestartet, neue IP usw.
Nichts hilft.
wenn ich die com versuche zu erreichen kriege ich eine deutsche !! antwordt dass die website nicht errechbahr ist. Und dass ist vielleicht eine hilfe...ich wohne nl in spanien. mein ping geht also nach BRD und dan krieg ich antwort zuruck dass es zu lange dauert dass die com antwort gibt.
habe verschiedenen browser versucht, alle dass gleiche.
ich hatte zuvor wohl normalen zugang.
Beginn mit @Klausmong eine PU hier...der kann es dann dem Ralph vermitteln.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Irgendwie finde ich es genial, dass man sich hier über Probleme technischer Art mit dem neuen .com-Forum austauschen kann, wenn dieses schlecht oder evtl. auch mal garnicht funktioniert.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
M

mgo

Modell
F700GS 2015
Grundsätzliche Probleme mit der Erreichbarkeit des .com-Forums hatte ich bisher keine. Allerdings scheint die neue Umgebung teilweise etwas schwach ausgelegt zu sein. Meldungen wie 'too many requests' bekomme ich dort immer wieder mal. Manche Browser sind etwas ungeduldig. Eventuell hat das Auswirkungen auf die Erreichbarkeit des .com-Forums.

Thema:

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ? - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Oben