Professor
Hat es auch nicht.Vor allem weil WLAN ein Ding des eigenen Heimnetzwerks ist. Das hat soweit eigentlich gar nix damit zu tun.

Hat es auch nicht.Vor allem weil WLAN ein Ding des eigenen Heimnetzwerks ist. Das hat soweit eigentlich gar nix damit zu tun.

Und doch gab es die beschriebenen Probleme ... gleichzeitig bei Usern mit unterschiedlichen Geräten, Internetanbietern, Wohnorten ...Hat es auch nicht.

Ja das stimmt ...Und doch gab es die beschriebenen Probleme ... gleichzeitig bei Usern mit unterschiedlichen Geräten, Internetanbietern, Wohnorten ...
Router an aus hatte ich gar nicht erwähnt, stimmt.
Das ist in meinen Augen eh Abhilfeversuch Nr 1 bei Problemen mit WLAN.

Ich habe mich nicht gut genug ausgedrückt. Es wurden Probleme bei der Erreichbarkeit des Forums über WLAN (z.B. Smartphone; so heißt auch der Thread dort) und auch über LAN berichtet.Und doch gab es die beschriebenen Probleme

wieso soll es dan am router liegen ?
Jein! Wenn ich den Router neu starte, bekomme ich in aller Regel eine neue IP-Adresse. Es gibt Fälle, wo bestimmte IP-Adressbereiche "gesperrt/verbrannt" sind; warum auch immer.Das liegt nicht am Router

Meiner Meinung nach sind/waren das verschiedene Probleme...Spam/Aufrufbarkeit der Website.Schon witzig, vor ein paar Wochen musste wegen veralteter und unzuverlässiger Technik unbedingt ein neues Forum her.
Und nun tauschen sich hier die User des neuen Forums über ihre Zugangsprobleme aus.
![]()

Unterschied:Schon witzig, vor ein paar Wochen musste wegen veralteter und unzuverlässiger Technik unbedingt ein neues Forum her.
Und nun tauschen sich hier die User des neuen Forums über ihre Zugangsprobleme aus.
![]()

… und bei unerwünschter Kritik kommt gleich die Polizei.Und nun tauschen sich hier die User des neuen Forums über ihre Zugangsprobleme aus.

Beginn mit @Klausmong eine PU hier...der kann es dann dem Ralph vermitteln.weil ich nicht im COM kann antworten schreibe ich hier, ich weiss das Hydrantenfritz im com setzt.
Mahl alles erwahnen:
router ist gekkoppelt an drei tplinks deco, vonwege bereich.
habe alles abgekoppelt, neu gestartet, neue IP usw.
Nichts hilft.
wenn ich die com versuche zu erreichen kriege ich eine deutsche !! antwordt dass die website nicht errechbahr ist. Und dass ist vielleicht eine hilfe...ich wohne nl in spanien. mein ping geht also nach BRD und dan krieg ich antwort zuruck dass es zu lange dauert dass die com antwort gibt.
habe verschiedenen browser versucht, alle dass gleiche.
ich hatte zuvor wohl normalen zugang.