warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

Diskutiere warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hmmm, jetzt habe ich seit einiger Zeit dort: Vor einer h war ich noch drin.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
So wie es aussieht haben sie drüben nachts geschossen.

Gruß Thomas

Klausmong

Klausmong

Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ja, da hat wohl wer das Forum absichtlich abgeschossen.

Wir arbeiten mit dem Hoster daran.

Gab auch Warnungen vom Hoster, dsa wer reinkam

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Was mich aber wundert ist, dass das hier seit Jahren stabil läuft und auf der gleichen (natürlich veralteten) Forensoftware basiert und es drüben immer wieder Probleme gibt obwohl dort 24/7 moderiert und administriert wird im Vergleich zu hier wo es seit dem ominösen 🦙7 nur so dahin dümpelt.
die scheinen hier wohl den stabileren Provider zu besitzen und das da jemand sich „so einfach“ in die Forensoftware reinhacken kann, ist auch kein gutes Zeichen. Gehe ja nicht davon aus, das der Admin als Zugang: Passwort123 verwendet hat

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Nein, Provider ist gut, Passwort auch stabil.

Da hat vermutlich jemand ganz gezielt gehackt.
Wirklich sehr ominös, zumal das Forum ja jetzt nun wirklich nicht „wertvoll“ im Sinne von „Konkurrenz ausschalten“, Gegner „vernichten“ ist.
Wobei natürlich ein (dominierendes) GS-Forum schon einen finanziellen Wert hat. Immerhin treiben sich da durchaus potente Kunden herum, die nicht gerade „arm“ sind. Da kann man mit Werbung sicherlich schon gut Geld verdienen.
Aber mir würde jetzt kein Konkurrenz Forum einfallen, wem das Nutzen würde, einzig jenem (und dessen Schwesterportal) auf dem ich das gerade schreibe…ups 🥴

FlowRider

FlowRider

Wie so oft bei solcher Art Angriff ist das nicht persönlich, sondern einfach ein Bot von einem Scriptkiddie, der wahllos auf irgendwelche Ziele losgeht.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Logisch, da hat einer den „Stecker“ gezogen. Das betrifft alle und jeden, der darauf zugreift. Das hat weder mit irgendwelchen Providern oder Geräten zu Hause zu tun, noch mit LAN/Wlan etc.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Wie so oft bei solcher Art Angriff ist das nicht persönlich, sondern einfach ein Bot von einem Scriptkiddie, der wahllos auf irgendwelche Ziele losgeht.
Meinst du? - Aber Klaus schrieb ja es kam in der letzten Zeit öfters vor. Das klingt für mich entweder nach ein- und dem selben Kandidaten - also kein zufälliger Script Kiddie Bot oder einer schwachen Software- letztere schließt Klaus aber aus.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Das hört sich in Deiner Darstellung wie unvermeidbar an, auch gegen Scriptkiddies gibt es reichlich technische Securitylösungen.

Nach den Performanceproblemen nun noch massive Sicherheitsattacken, ihr solltet euren Provider mal auf den Prüfstand stellen.

H

HeikoRoadKing

Mal so dahin gefragt, das kostet ja auch alles Geld und wie gesagt wurde soll das .com werbefrei sein und bleiben.

Wie teuer ist so etwas und wie finanziert ihr das?

Um ein GS Forum zu haben, als seit Jahren genutzte morgendliche Lektüre, würde ich auch einen Jahresbeitrag leisten wollen.

Vielleicht macht ihr .com Initiatoren dazu mal ne Umfrage und es finden sich Leute.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Diie htaccess habt ihr Euch bestimmt schon angeguckt.
Die Fehlermeldung deutet ja auf eine gezielte Sperrung der Clients hin.

Thema:

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ? - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Oben