warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

Diskutiere warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum Vorsicht??? Ich kann doch in vielen Foren Mitglied sein, selbst wenn ich ein anderes Moderiere/ Administriere. Ich bin auch in einigen Foren...
Q

Q-exactoris

Vorsicht: es wäre für das neue einfacher, wenn sich die alten Mods aus dem alten ganz verabschieden würden
Warum Vorsicht??? Ich kann doch in vielen Foren Mitglied sein, selbst wenn ich ein anderes Moderiere/ Administriere. Ich bin auch in einigen Foren Mitglied und in einem Moderiere ich auch. Heißt das jetzt ich darf mich als Mod nicht in anderen Foren aufhalten und kommentieren? Das finde ich jetzt ein wenig..... diskriminierend, vorsichtig ausgedrückt. Ist nur meine Meinung.

No-GS

No-GS

Es gäbe aus leidiger Erfahrung mehr Ruhe hier.

Es war doch super friedlich, angenehm und diskutabel hier, seit X, Y und Z weg sind mit eigenem Laden!

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich versuche mal, über meine Sicht dieser Dinge ohne Polemik zu berichten:
Ich bin über ein Jahrzehnt im .eu unterwegs. In erster Linie geht es mir um technische Themen, die hier in dieser riesigen Datenbank zumeist kompetent behandelt werden und mir beim 'Schrauben' praxisnäher geholfen haben als irgendwelche Handbücher. Manchmal werden hier sogar Antworten gegeben, deren zugrunde liegende Fragen ich mir gar nicht gestellt habe :o. Das Forum funktioniert für mich und ich bin für eine solche Plattform dankbar. Von mir aus kann das so weitergehen. Wieviel der Admin damit 'verdient', ist mir egal. Bis das Ganze hier eskalierte und dadurch deutlich wurde, wie viel Arbeit durch die Mods entgeltlfrei geleistet wurde und wie sehr sie vom Admin im Regen stehen gelassen wurden. Nochmal: Er verdient die Kohle durch den Betrieb des Ladens und kümmert sich trotz Notwendigkeit null. Das ärgert mich. Zugleich besteht immer noch die Möglichkeit, dass dieses Forum hier explodiert. Daher bin ich froh, dass es den 'neuen' Laden gibt. Grundsätzlich reicht mir zum Thema Motorrad plus Drumherum ein - nach meinem Verständnis - gutes Forum. Wenn sich im .com dauerhaft wieder kompetente User wie hier beteiligen, wird es wohl mein Forum werden. Ohne einen von den Mods persönlich zu kennen: Das ist für mich dann auch eine Frage von Gerechtigkeit (siehe Verhalten von Mijo), ohne meine Interessen aus den Augen zu verlieren.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich sehe diesen Faden hier für diejenigen User, die Fragen zum neuen Forum haben und die Hintergründe dazu - inklusive Problembewältigung des letzten Ausfalls vom .com Forum.

Aber mir scheint es langsam doch, dass einiger der User (besonders von hier) diesen Faden immer wieder für Ihre privaten Differenzen nutzen um sich selbst schön darzustellen. Kennt jeder aus seiner Kindheit.

Da wir hier aber alle erwachsene User sind wäre es wirklich sehr nett, wenn diejenigen, die dieser Thread lt. Titel nicht betrifft hier draußen bleiben.
Das würde zur Entspannung wirklich beitragen und nicht immer die Beiträge, die permanent querschießen.

Früher hätte meine Großmutter das geschrieben:
Als Mutter von vier Kindern würde ich bei solchen Streitigkeiten jeden eine langen - unabhängig davon, wer angefangen hat.
Und wer nachfragt bekommt noch eine.

Bitte back to topic hier. Sowas ist doch peinlich.

Professor

Professor

Anscheinend ist im Netz (wo genau ist noch nicht klar) ein Problem, das es http (unsicher) nicht in https (sicher) übersetzen kann.
Und wenn es denkt es ist unsicher, dann läßt es nicht ins Forum.
Dann kann das bei mir nicht der Grund gewesen sein; ich nutze ausschließlich https!

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Schon lustig wie hier ein paar Leute meinen, Sie wären für die Spielregeln in diesem Forum zuständig, da die Katzen aus dem Haus sind.

Und dann noch Steine hinterher werfen.
So alte unverarbeitete Konflikte fressen einem die Seele auf. Guckt Euch den thread besser nicht an, es sei denn Ihr habt Spass mit menschlichen Giftigkeiten. Und macht mal einen Haken an olle Kamellen. Polarisieren ist echt nicht gut, wenn man das selbe Hobby mag. Anpassungsstörungen sind ja nix ungewöhnliches, muss man halt mal ehrlich zu sich sebst sein.

Mir gefällts im .com Forum aus mehreren Gründen besser. Hier ist es aber auch (meistens) schön, bis irgendwer mal endgültig den Stecker zieht. Was jeden Tag der Fall sein kann. Wünsch ich keinem, ist aber eine Frage der Laune des Inhabers. Der übrigens mehrfach bewiesen hat, dass er Null gesprächsbereit ist.

Ich lese hier noch mit, wollte eigentlich nix mehr schreiben aus Respekt vor dieser Kneipe.

Die zwei bis drei Gestalten die jetzt meinen die Ansagen hier machen zu müssen und dabei die alte Crew persönlich angreifen ändern das grade aber. Euch gehört hier garnichts, auch nicht die Bewertungshoheit. Das ist schon einigermassen peinlich für alle friedlichen Foristen.

Zuletzt bearbeitet:
H

hofmannra

Modell
R1250 GS
Früher hätte meine Großmutter das geschrieben:
Als Mutter von vier Kindern würde ich bei solchen Streitigkeiten jeden eine langen - unabhängig davon, wer angefangen hat.
Und wer nachfragt bekommt noch eine.
Die Aufgabe der Großmutter hätte hier im Forum eigentlich der (nicht existente) Moderator...

Thema:

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ? - Ähnliche Themen

• Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Oben