warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

Diskutiere warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ist erledigt, die Meldung kommt nur, wenn ich über Starlink online bin.
No-GS

No-GS

Dabei seit
15.02.2025
Beiträge
672
Jretzt ham wir den Salat, es driftet völlig ins OT. :eek:

:o
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.626
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Honda CRF 300 L
Danke Gina :)

Das letzte Wochenende waren wir gefühlt 24h / Tag an dem Thema dran.
Sind auch jetzt noch mit diversen Stellen in der Abklärung und mit Admins in anderen Foren im Austausch.
Zeitgleich zum Ausfall des GS-Forum.com hatten unsere Nachbarn im -> V-Twin Forum ähnlich gelagerte Probleme mit der Erreichbarkeit.

Die Attacke in dieser Form, ist etwas anders gelagert als eine Spamwelle. Erfordert auf jeden Fall aber auch aktives Handeln.


Fact ist - "Das Motorradforum" ist wieder online - es sind keine Daten ins Nirvana abgetaucht.
Die Schwachstellen lagen nicht in der Forensoftware oder den Einstellungen.
Danke für eure Arbeit :jubel:
Leider hat das nur ein paar Tage gehalten:
Seit heute morgen komme ich wieder nur über T-Mobile und 5 g rein
Über LAN/WLAN und Starlink mit T-Online und Vodafon geht weder zu Hause noch in der Arbeit was:
Also wieder warten oder das Nachbarforum nutzen:wink:

1762324111409.png
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.626
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Honda CRF 300 L
Den tieferen Sinn dieser Aussage verstehe ich nicht....
Servus Andi,
für wahr, es gibt keinen tieferen Sinn:wub:
Bin nur leicht gefrustet wenn´s nicht funzt und ich dann immer zuerst bei mir alle Möglichkeiten der Fehlersuche abklopfe.
 
Thema:

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren

warum jetzt eigentlich Zwei GS-Foren - Ähnliche Themen

  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

    Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

    Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

    warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

    Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

    häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ? - Ähnliche Themen

  • Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?

    Warum ist eigentlich ein neuer Reifen rutschig ?: NEUE REIFEN = RUTSCHIG ? Warum sind eigentlich neue Reifen immer so rutschig ? Und sind immer alle Reifen wirklich rutschig ? Wo die Gefahren...
  • Warum eigentlich selbst schrauben?

    Warum eigentlich selbst schrauben?: Aus meiner gestrigen Erfahrung habe ich das Gefühl mich hier über das "selbst schrauben" mal zu äußern. Es geht hierbei nicht um die Qualität der...
  • warum schwingt das Ding eigentlich nach?

    warum schwingt das Ding eigentlich nach?: Hallo, ist ernst gemeint. Beim richtigen Angasen auf der Landstraße schwingt meine 1250er in und nach Bodenwellen reichlich. So kenne ich das von...
  • Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?

    Warum baut eigentlich kein anderer großer Hersteller einen 2-Zylinder - Boxer?: Hallo, im Ernst, das habe ich mich schon öfter gefragt. So ein Boxermotor bietet ja speziell auch im Einsatz beim Motorrad gewisse Vorteile, die...
  • häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?

    häufiger Motorradwechsel, warum eigentlich ?: Moin, ich lese und beteilige mich wirklich schon seit Jahrzehnten an Motorradforen, natürlich inbesondere hier. Immer wieder stellt sich für...
  • Oben