Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; dann hättest auch einfach deine ausgereifte 1250er behalten können und noch Geld gespart, was einige hier ja auch schreiben bzw. schreiben...
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Aber ja mit der Qualität hab ich auch Mühe und den aufgerufenen Preisen.. aber eben die Alternativen, wenn man nicht bereit ist, da grosse Abstriche zu machen, landet man immer wieder bei der GS.
dann hättest auch einfach deine ausgereifte 1250er behalten können und noch Geld gespart, was einige hier ja auch schreiben bzw. schreiben durften...

Konzidiert, den Rentnerlift gibt's nur bei der 1300er.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Ich finde es nach wie vor erstaunlich wie eine gewisse Fraktion von 1300 GS Fahrern es offenbar nicht ertragen können wenn jemand aus den verschiedensten Gründen eine 1300 GS nicht fahern möchte und es hier kundtut, wie die Themenüberschrift ja auch dazu auffordert. Stattdessen wird gegen diese Leute und Meinungen ziemlich despektierlich rumgepestet. Leute was stimmt mit euch nicht? Offenbar wir von dieser Personengruppe die 1300 GS dringend zur Kompensation von Defiziten des eigenen Selbstwertgefühls benötigt. Wer ne ne 1300 GS fahren möchte und Spassdaran hat ist doch okay und wer nicht und lieber was anderes Fährt auch oksy. Hier wid halt geschrieben warum man dieses Modell nicht faher möchte, in einem anderen kann man ja schreiben warum man das fährt.
ging hier wohl eher um den Beitrag #2334 die hellsten Kerzen auf der Torte scheinen die meisten Basher wirklich nicht zu sein, sonst ist aber alles gut hier :5moped:

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
dann hättest auch einfach deine ausgereifte 1250er behalten können und noch Geld gespart, was einige hier ja auch schreiben bzw. schreiben durften...

Konzidiert, den Rentnerlift gibt's nur bei der 1300er.
Also ausgereift war die definitiv auch nicht und leider bis am Schluss nie. Rückrufe, SW-Updates am Laufmeter und irgendwas war auch immer..

Zudem für war das eher ein Fehlkauf auch mangels Alternativen damals. Wurde nie "warm" mit der und war gottenfroh, konnte ich das Ding dem Händler auf dem Hof stellen und hab sie noch keine Sekunde vermisst. Die 13er würde ich vermissen, passt mir doch wesentlich besser.

G

gstommy68

die hellsten Kerzen auf der Torte scheinen die meisten Basher wirklich nicht zu sein, sonst ist aber alles gut hier :5moped:
Genau solche Stellungnahmen meine ich, nur weil jemand sich hier äußert warum er „keine 1300 GS kauft“ was ja schließlich hier die Themenüberschrift ist ist man ja kein „Basher“. Man kann sich ja die genaue Bedeutung dieses Begriffs ergoogeln. Und dann noch diese Forenmitglieder als „ nicht die hellsten Kerzen auf der Torte“ zu bezeichnen spricht für sich.
Damit ensprichst du für mich zu 100 % der in #2338 Klientel.
Ein Sprichwort sagt: „Der betreffende Hund bellt“ - Stimmt

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auf jeden Fall interessant, wer sich wie über andere User auslässt, anstatt bei der Sache (13er GS) zu bleiben.

Mir ging es bisher um Motorräder, bzw hier um ein Motorrad und warum es für die Schreiber nicht interessant genug ist.

Wenn jemand nicht erträgt, dass die Schreiber hier eine andere Wahl treffen und diejenigen als Basher bezeichnet, weil sie auch noch sagen warum ... dann tut er mir irgendwie leid.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wenn jemand nicht erträgt, dass die Schreiber hier eine andere Wahl treffen und diejenigen als Basher bezeichnet, weil sie auch noch sagen warum ... dann tut er mir irgendwie leid.
Um nochmal auf den schon erwähnten Beitrag des Bashers aus #2334 zurückzukommen - Du kennst den Unterschied zwischen einer Sachkritik und Polemik?

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
ging hier wohl eher um den Beitrag #2334 die hellsten Kerzen auf der Torte scheinen die meisten Basher wirklich nicht zu sein, sonst ist aber alles gut hier :5moped:
Die meisten urteilen hier nur über das Motorrad. Du kannst es Dir öfter nicht verkneifen, beleidigend gg. User mit anderen Ansichten zu treten. Zu welchen Kerzen zählst Du Dich?

Ich wüsste jetzt ein neues Argument gg. die 1300er. Ich möchte von Dritten nicht in einen Topf mit manchen 1300er-Fahrern geworfen werden. Man könnte ein falsches Bild von mir bekommen, das wäre mir ziemlich peinlich. :bye:

EDIT: Ich sehe, auch andere wunderten sich über Deine hochnäsige Abwertung von Andersdenkenden. Im Gegensatz zu denen tust Du mir nicht leid. (Fast) Jeder kann an sich und seinem Stil arbeiten. Nachdem Du von Beginn dieses Diskussionsstrangs an viel Zeit dafür verbraucht hast, querzuschießen, erwarte ich nichts sinnvolles mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die meisten urteilen hier nur über das Motorrad. Du kannst es Dir öfter nicht verkneifen, beleidigend gg. User mit anderen Ansichten zu treten. Zu welchen Kerzen zählst Du Dich?

Ich wüsste jetzt ein neues Argument gg. die 1300er. Ich möchte von Dritten nicht in einen Topf mit manchen 1300er-Fahrern geworfen werden. Man könnte ein falsches Bild von mir bekommen.
Schade! Ich hatte überlegt, Dich als positives Beispiel dafür zu bringen, dass man durchaus sachlich und nachvollziehbar begründen kann, warum man etwas nicht möchte. Warum solidarisierst Du Dich mit polemischen Beiträgen?

GS80XR

GS80XR

Modell
Genau solche Stellungnahmen meine ich, nur weil jemand sich hier äußert warum er „keine 1300 GS kauft“ was ja schließlich hier die Themenüberschrift ist ist man ja kein „Basher“. Man kann sich ja die genaue Bedeutung dieses Begriffs ergoogeln. Und dann noch diese Forenmitglieder als „ nicht die hellsten Kerzen auf der Torte“ zu bezeichnen spricht für sich.
Damit ensprichst du für mich zu 100 % der in #2338 Klientel.
Ein Sprichwort sagt: „Der betreffende Hund bellt“ - Stimmt
der Hinweis zu dem Menschenschlag "Basher" gilt übrigens Forumsübergreifend nicht nur für diesen Thread und dieses Forum. Den Schuh kann sich jeder selbst anziehen, wenn es dann auch noch die richtigen machen, alles bestens.

Die GS1300 muss keiner mögen, auch keiner schön finden, dem einen ist sie zu klein, dem anderen zu teuer, der Sozia passt nicht drauf, zu viele Rückrufe, es gibt immer noch keine Koffer, alles gut kann man auch schreiben, kein Problem.

Aber so ein Beitrag wie in #2334 wirklich sehr "produktiv", aber nur meine Meinung. Könnt ihr aber gerne abfeiern, auch kein Problem.

Das einige sich auch keine 1300er holen, finde ich auch wirklich gut.

GS80XR

GS80XR

Modell
war doppelt, sorry

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Schade! Ich hatte überlegt, Dich als positives Beispiel dafür zu bringen, dass man durchaus sachlich und nachvollziehbar begründen kann, warum man etwas nicht möchte. Warum solidarisierst Du Dich mit polemischen Beiträgen?
Du hast meinen Smily weggelassen beim zitieren.
Ich habe manchmal einen etwas sarkastischen Humor.
Und kann auch über mich und meine Fehler lachen. Wer mich persönlich kennt, kann das bestätigen.

Der von mir zitierte Beitrag von GS80XR ging mir (leider nicht zum ersten Mal) auf den Nerv. Ich freue mich auf jeden Fall, dass Du mich ansonsten eher als positives Beispiel einschätzt. 👍

GS80XR

GS80XR

Modell

Ich wüsste jetzt ein neues Argument gg. die 1300er. Ich möchte von Dritten nicht in einen Topf mit manchen 1300er-Fahrern geworfen werden. Man könnte ein falsches Bild von mir bekommen, das wäre mir ziemlich peinlich. :bye:

EDIT: Ich sehe, auch andere wunderten sich über Deine hochnäsige Abwertung von Andersdenkenden. Im Gegensatz zu denen tust Du mir nicht leid. (Fast) Jeder kann an sich und seinem Stil arbeiten. Nachdem Du von Beginn dieses Diskussionsstrangs an viel Zeit dafür verbraucht hast, querzuschießen, erwarte ich nichts sinnvolles mehr.
ja, ich bin ein ganz schlechter Mensch, ich mache anderen nicht gebetsmühlenartig sein Fahrzeug schlecht, ist ein übler Zug von mir, werde dran arbeiten :5moped:

gastleser

gastleser

Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
....weil die Maschine einfach nur 🤢
Was ist das ... ein Mix aus SUV, Lego, Playmobil, Star Wars , Militär Fahrzeug...
Wahrscheinlich kannst das Teil als LKW zulassen, is dann günstiger im Unterhalt....

Anhang anzeigen 760990
Hallo,
in Ordnung die BMW R 1300 GSA gefällt Dir nicht. Also ich würde mir die BMW R 1300 GSA auch nicht kaufen. Das bedeutet aber nicht, dass es sich dabei trotzdem um ein tolles Motorrad handelt. Ich bin damit gefahren und das Handling ist, trotz des Gewichts, erstaunlich handlich.

Das Motorrad mit einem Laster oder einem Militärfahrzeug zu vergleichen ist schon weit hergeholt, und in einen Thread wo es um die normale 13erGS geht einzustellen, dient eigentlich nur dazu bei der ganzen Diskussion Öl ins Feuer zu gießen.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Um nochmal auf den schon erwähnten Beitrag des Bashers aus #2334 zurückzukommen - Du kennst den Unterschied zwischen einer Sachkritik und Polemik?
Jepp kenne ich, und daher war mir der Beitrag 2334 auch keine Reaktion wert.

No-GS

No-GS

Man kann sich nur sehr schwer ein Bild von der 1300er machen, wenn man hier liest. Ist sie wirklich so schlecht oder sind es eher die Kritiker, die keine haben oder die Fahrer, die eine haben. Man bekommt jedenfalls keine Lust, eine zu kaufen.

Larsi

Larsi

Modell
Man kann sich nur sehr schwer ein Bild von der 1300er machen, wenn man hier liest. Ist sie wirklich so schlecht oder sind es eher die Kritiker, die keine haben oder die Fahrer, die eine haben. Man bekommt jedenfalls keine Lust, eine zu kaufen.
Immer eine Frage der Prioritäten ...
Probefahren ist immer ne gute Idee.

Und bedenken:
Wer zufrieden ist, schreibt das nicht ständig.

Franz Gans

Franz Gans

BTW: Ich denke, ich habe oft genug angedeutet, dass ich einen Kauf für relativ wahrscheinlich halte, aber mir auf jeden Fall noch etwas Zeit lasse.
Ich hoffe Du hast dafür hieb- und stichfeste Begründungen, denn selbst das Verhalten beinhaltet das Potential hier den einen oder anderen zu kränken oder gar zu verletzen! Kann man in manchen Beiträgen erahnen.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Jepp kenne ich, und daher war mir der Beitrag 2334 auch keine Reaktion wert.
Dass verstehe ich, was ich aber nicht verstehe ist, dass User, die sich über #2334 ärgern und dies kundtun, hier niedergemacht werden. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben