Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 😂 Ich bin manchmal so leichtsinnig, dass ich Entscheidungen treffe, ohne sie stichhaltig begründen zu können.
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich hoffe Du hast dafür hieb- und stichfeste Begründungen, denn selbst das Verhalten beinhaltet das Potential hier den einen oder anderen zu kränken oder gar zu verletzen! Kann man in manchen Beiträgen erahnen.
😂 Ich bin manchmal so leichtsinnig, dass ich Entscheidungen treffe, ohne sie stichhaltig begründen zu können.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Dass verstehe ich, was ich aber nicht verstehe ist, dass User, die sich über #2334 ärgern und dies kundtun, hier niedergemacht werden. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Dass der #2334 keine Reaktion wert ist, sind wir uns wohl alle einig. GS80XR bezog seine " nicht hellste Kerze" aber auf die meisten Basher. Da durfte sich jeder angesprochen fühlen, der etwas an der 1300er auszusetzen hat.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Dass verstehe ich, was ich aber nicht verstehe ist, dass User, die sich über #2334 ärgern und dies kundtun, hier niedergemacht werden. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Kann ich nur spekulieren.

Ohne speziell auf #2334ff einzugehen:
Der eine äußert konstruktive Kritik an der 13er, der nächste hat ein blödes Bauchgefühl weil er befürchtet eine grüne Banane zu kaufen, der dritte findet die 13er einfach nur Scheiße, der vierte ... usw. Für alle diese User passt irgendwas an der neuen GS nicht und das wird mehr oder weniger eloquent in die Tastatur gehackt. Am Ende wird an der GS mehr oder weniger herumkritisiert.

Dann kommt ein Käufer der 13er und reagiert nicht auf den Text sondern greift den Schreiber an, als wäre er selbst persönlich dadurch beleidigt, dass andere so ein Motorrad wie seines doof finden. Solche Postings sind auffällig und darauf wird dann ebenso auf der persönlichen Ebene reagiert.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Dass der #2334 keine Reaktion wert ist, sind wir uns wohl alle einig. GS80XR bezog seine " nicht hellste Kerze" aber auf die meisten Basher. Da durfte sich jeder angesprochen fühlen, der etwas an der 1300er auszusetzen hat.
Fanboy, lass gut sein. Ich bezog mich ganz klar auf das Posting #2334 das war einfach nur provokantes Bashing. Auf diesen Beitrag von dem User habe ich reagiert, dazu stehe ich auch.

Wer sich das dann alles noch persönlich angezogen hat, auch ok.

Das man nicht schreiben darf das einem die GS 1300 nicht nicht gefällt, oder man sie nicht gut finden darf, habe ich nie geschrieben.

Schade ist eigentlich nur das der Beitrag durch das Thema leider etwas unterging. Alles scheint ja bei der 1250 auch nicht rund zu laufen, wo ja grade ein paar 1250er Fahrer gerne hier Ihr bestes zur 1300er geben.

Würde ich deshalb auf die Idee kommen im 1250 Bereich deswegen einen Thread aufzumachen "Warum kaufe ich keine 1250" oder dort wegen irgendwelchen "Mängel" dann immer aufzuschlagen besonders wenn man keine hat?!

Nein, über Mängel, Fehler und was nicht passt am Mopped schreiben die Besitzer der Modelle schon selber!

Bringt auch mehr als solche Threads wie diese hier, aber egal jetzt weiter hier im gute Laune Thread.

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
BTW: Ich denke, ich habe oft genug angedeutet, dass ich einen Kauf für relativ wahrscheinlich halte, aber mir auf jeden Fall noch etwas Zeit lasse.
Ich hatte die 13er für 11 Monate.
Ich gebe zu dass ich sie nur mäßig habe fahren können (Hüft-OP).
Aber ich gestatte mir dennoch zu sagen dass sie wirklich sehr gut fährt und der Fahrspaß mit ihr riesig ist.
Ich will nicht wiederholen was ich anderenorts schon gesagt habe (fürchterliche Geräuschkulisse, Zuverlässigkeit der Helferlein?).

Die GSA hat mir so den Kopf verdreht dass ich sie im Oktober zurückgegeben habe. Nur aus diesem Grund.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Eigentlich könnte man der Fred auch umbauen in eine Umfrage:

-gefällt mir nicht
-Ergonomie paßt für mich und Sozia nicht
-war von der Probefahrt nicht überzeugt
-Kinderkrankheiten am Anfang
-ich bin meiner eigenen zufrieden
-zu teuer, ist mir den Aufpreis nicht wert

Der Rest wird für die Nichtbesitzer wahrscheinlich schwer bis gar nicht bewertbar sein.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Das mit dem besseren Fahrwerk und leichtfüßigeren Handling glaube ich unbesehen. Mein Lieblingsmeister beim Freundlichen hat mir von Anfang an vorgeschwärmt. Und er ist für mich seit Jahren DIE Person meines Vertrauens. Aber er hat mir auch geraten, noch ein wenig zu warten. Aus den Gründen, die hier immer wieder mal zur Sprache kommen.

Wenn ich eine Probefahrt mache, dann ausgiebig und MIT Sozia. Für sie muss es auch passen. Es sei denn, ihr Krankheitsbild verändert sich weiter (aktuell schränkt es uns mehr ein, als vor 1 und 2 Jahren). Wenn ich nur noch alleine fahren kann, spielt der Soziakomfort keine Rolle mehr.

Die GSA wäre da zwar die sichere Bank. Aber ich gestehe: die Größe und das Gewicht schrecken mich in Anbetracht meiner steilen, engen, stark verwinkelten Hofeinfahrt.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Und der Preis, da bekommt man Schnappatmung.
Stimmt. Für mich könnte aber die Nächste vielleicht auch die Letzte (höchstens die Vorletzte) werden. Und da ich nicht der Reichste auf dem Friedhof sein will, wäre mir das eher egal. :smile:
Ich verprasse lieber das Erbe meiner Tochter.

No-GS

No-GS

So gut kann sie nicht fahren, das ich mich dafür krummlegen würde. Und die Optik käme erschwerend hinzu. Die normale 1300 geht diesbezüglich, ist mir aber auch mindestens 5000 Euro zu teuer und passt von der Probefahrt nicht so wie die 1250. Da eine junge für 15000 Euro und ich bin glücklich.

G

gstommy68

Fanboy, lass gut sein. Ich bezog mich ganz klar auf das Posting #2334 das war einfach nur provokantes Bashing. Auf diesen Beitrag von dem User habe ich reagiert, dazu stehe ich auch.
ging hier wohl eher um den Beitrag #2334 die hellsten Kerzen auf der Torte scheinen die meisten Basher wirklich nicht zu sein, sonst ist aber alles gut hier :5moped:
….. da von den „ meisten Basher“ die Rede ist, sind wohl ein paar mehr gemeint, nicht nur
# 2334.

G

gstommy68

Eigentlich könnte man der Fred auch umbauen in eine Umfrage:

-gefällt mir nicht
-Ergonomie paßt für mich und Sozia nicht
-war von der Probefahrt nicht überzeugt
-Kinderkrankheiten am Anfang
-ich bin meiner eigenen zufrieden
-zu teuer, ist mir den Aufpreis nicht wert

Der Rest wird für die Nichtbesitzer wahrscheinlich schwer bis gar nicht bewertbar sein.
Natürlich könnte man eine Umfrage machen, warum sollte man diesen Thread umbauen,?

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Stimmt. Für mich könnte aber die Nächste vielleicht auch die Letzte (höchstens die Vorletzte) werden. Und da ich nicht der Reichste auf dem Friedhof sein will, wäre mir das eher egal. :smile:
Ich verprasse lieber das Erbe meiner Tochter.
Bei mir ist es ähnlich. Die jetzt bestellte ist die letzte Neue.
(Ich habe ja auch immer noch die 11er - und die bleibt bei mir bis zuletzt...)

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
So gut kann sie nicht fahren, das ich mich dafür krummlegen würde. Und die Optik käme erschwerend hinzu. Die normale 1300 geht diesbezüglich, ist mir aber auch mindestens 5000 Euro zu teuer und passt von der Probefahrt nicht so wie die 1250. Da eine junge für 15000 Euro und ich bin glücklich.
Da wird die Auswahl in der nächsten Zeit bestimmt noch zunehmen

GS_Steff

GS_Steff

Naja, ……..ist sicher bei BMW nicht alles toll, aber bei anderen auch nicht wirklich besser.

Anhänge

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adventure
passt von der Probefahrt nicht so wie die 1250.
Hast du auch noch andere Hobbys als Karren Probe zu fahren die dir eh viel zu teuer sind?
Ging ja schon bei den zu teuren 1250ern los und jetzt auch noch ne 1300er!
Leute gibts…. :confused-schild:

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben