Naja, sie sagen auch auf der Homepage mit anderen Worten schon deutlich, dass sie die GS durchaus als - Premium - Bike sehen. Wenn man auf der Homepage ständig Wörter wie "Perfekt", "Offroad Champion", "Spitzenmodell", usw liest. Auch andere Hersteller haben gute Bikes, und dass sogar noch ohne ständige Probleme und notwendige Händlerbesuche.
Anhang anzeigen 762274
Perfekt??? Ein perfekter Anlauf schaut definitiv anders aus.....
Anhang anzeigen 762275
Der Offroad Champion bei dem bei einem leichten Umfaller der Schalthebel abbricht weil er der Sparpolitik zufolge aus Kunststoff ist?
Anhang anzeigen 762277
Das Spitzenmodell?? Vor allem bei der Anzahl der Rückrufe und Serviceaktionen.
Anhang anzeigen 762281
Da liest man hier im Forum auch ab und zu nen ganz anderen Bericht, z.B. dass die Reise nicht mehr weiter ging. Schalter, Batterie, usw, usw. Da ist "niemals" schon ein groß gewähltes Wort bei der Performance seit Serienanlauf.
Und da könnte man noch zig Anpreisungen auf der Homepage anschauen und zitieren. Aber das macht ja wenig Sinn.
Es gibt für mich 3 Gruppen:
- Die, die aktuell eine haben finden sie geil. Das ist normal und natürlich zulässig.
- Die, die sie bereits weg haben, so wie ich. Diejenigen hatten ihre Gründe und finden sie nimmer so doll. Das ist auch zulässig.
- Die, die keine haben und die Presseberichte verfolgen und sie vielleicht auch deshalb schlecht finden. Aber auch das ist zulässig und sie können ihre Meinung haben. Auch wenn es den Besitzern einer 1300er nicht gefällt.
Ja, mit Sicherheit ein gutes Bike. Für mich hat es leider nicht gepasst und sie musste wieder gehen. Ich war echt schwer enttäuscht was BMW da Anfangs und auch immer noch abliefert.