Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dafür sind die Koffer und das TC bestens geeignet. Jetzt erklärt sich mir auch, warum GS Fahrer auf der Sonntagsausfahrt immer ihre Koffer...
X

xs650

Dafür sind die Koffer und das TC bestens geeignet. Jetzt erklärt sich mir auch, warum GS Fahrer auf der Sonntagsausfahrt immer ihre Koffer spazieren fahren. 😊
(Ironie aus)

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Ich setze mich jetzt, nach leckerem gesunden Frühstück, auf meine seit mehr 14.000 vollkommen problemlos laufende 1300 GS und mache eine Händlertour durch Frankfurt. Und bin heute Nachmittag bei Honda in Erlensee und fahre um 15:00 die Africa Twin Adventure mit DTC zur Probe. Einfach weil ich sie schon immer mal testen wollte.

Und freue mich jetzt auf die wie immer schöne Fahrt auf meiner genialen GS. Egal was hier einige so von sich geben. 😉

X

xs650

Wieviele BMW Händler klapperst du dann ab?

G

gstommy68

Ich bin mir sicher du hast hast diech im Thread vertan. Du wolltest sicher hier posten:

Genussberichte

Alles schon sehr merkwürdig hier…..

PS: Die Routenwahl ist gut, immer in Händlernähe man weiß ja nie….. :cool:

X

xs650

Deswegen fährt @Butenostfrese heute auf seiner Tour bei allen BMW Händlern im Raum Frankfurt vorbei. 😊

Bei jedem ein kurzer Stop mit Fehlerspeicher auslesen und auf Undichtigkeiten prüfen dann müsste die Anfahrt zum Honda-Händler problemlos klappen.😄
(Späßle aus dem Schwabenland)

Gute und trockene Fahrt heute.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
Den Ärger und die Rennerei hast du trotzdem. Und wenn es dich im Urlaub, fern ab der Heimat erwischt, nützt dir ein guter Händler Zuhause herzlich wenig 🤷‍♀️
Ja daher Routes des grandes Alpes die nächsten 10 Tage mit der hier.. da bin ich sicher, dass sie durchhält! :p

IMG_0646.jpeg

13er bleibt zuhause, natürlich am Ladegerät, sonst kann ich nicht mehr starten nach den Ferien! :cool:

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Ja daher Routes des grandes Alpes die nächsten 10 Tage mit der hier.. da bin ich sicher, dass sie durchhält! :p

Anhang anzeigen 804778

13er bleibt zuhause, natürlich am Ladegerät, sonst kann ich nicht mehr starten nach den Ferien! :cool:
Dann Verkauf deine 1300er bringt ja nichts....:Augenrollen:

Kaufe doch kein Motorrad für 25000- 30000 Euro und habe Angst damit zu fahren....

War mit meiner ersten 1300er Ez. 3 / 24 am Gardasee und mit der hier in Sardinien....alles bestens ...keine Probleme.
Dafür habe ich die doch gekauft..... :rocker:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich setze mich jetzt, nach leckerem gesunden Frühstück, auf meine seit mehr 14.000 vollkommen problemlos laufende 1300 GS und mache eine Händlertour durch Frankfurt. Und bin heute Nachmittag bei Honda in Erlensee und fahre um 15:00 die Africa Twin Adventure mit DTC zur Probe. Einfach weil ich sie schon immer mal testen wollte.

Und freue mich jetzt auf die wie immer schöne Fahrt auf meiner genialen GS. Egal was hier einige so von sich geben. 😉
Du hast den falschen Thread erwischt. :zwinkern:

Hier ist der andere:
Warum kaufe ich eine R1300GS?

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Darüber hätte ich mir noch nie den Kopf zerbrochen. Bin auch im April 2024 mit der 1300er mit 2.000 km am Tacho nach Marokko gefahren.
Irgendwas kann bei jeden Fahrzeug sein.

mascha67

mascha67

Warum ich mir keine 1300er GS kaufe...Hmmm...🤔.
Zum einen weil ich mit meiner erst im letzten Jahr gekauften 1200 LC recht zufrieden bin.
Aber hauptsächlich weil ich schlichtweg nicht das Geld für eine Occasion habe (darum auch bisher keine Probefahrt)🤷🏻
Von der Optik finde ich sie nämlich nicht schlecht und vom sitzen her passt sie auch.
Nur meine Meinung 😊.

Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Ohne die 1300er jetzt in irgendeiner Form zu bewerten, aber fanden wir früher nicht jede neue GS einfach geil und hatten ein Habenwollen! Gefühlt?

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Ja und bei mir endete dies mit der Vorstellung der 13er
Irgendwann ist immer Schluß.
Meine erste GS ist halt die 1300er. Zu spät mit der GS angefangen.... Eine ältere hätte es auch getan, bin aber glücklich mit. Bisher. Bin ja erst 7500km gefahren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... fanden wir früher nicht jede neue GS einfach geil und hatten ein Habenwollen! Gefühlt?
Ja und nein.
Bei jedem größeren Schritt waren etliche Besitzer der Meinung, der Vorgänger wäre die bessere Wahl.
R100-R1100
R1150-R1200
R1200-R1200LC
R1250LC-R1300

Bei den Modellpflegen sah das meist anders aus ... und wir sind mittlerweile bei Leistungsdaten angekommen, die nur wenige Fahrer ausloten können oder wollen. Ein "Mehr" steht nicht hoch auf der Prioritätenliste.

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Würde auch heute noch eine K25 der K50 vorziehen. 😎

Zur 13er hab ich noch keine abschließende Meinung.
Könnte auch daran gelegen haben, dass die Probefahrt mit Komfortlenker und M9RR-Supersportreifen etwas seltsam war... 😵
Keine Ahnung, warum man sowas macht.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben