Warum sind die ADV immer so sauber?

Diskutiere Warum sind die ADV immer so sauber? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also eine Sache kann ich nicht vestehen: die ADV's die ich sehe, sehen immer aus wie frisch aus dem Regal. Mensch Leute, das sind...
S

Summerhillxy

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Also eine Sache kann ich nicht vestehen: die ADV's die ich sehe, sehen immer aus wie frisch aus dem Regal.
Mensch Leute, das sind Abenteuer-Motorräder! Macht die dreckig.

Meine 1100er ist bis zum Windschild mit Pampe bespritzt - das könnt ihr auch!!! :D
Ab jetzt will ich in Berlin / Brandenburg nur noch artgerechte Haltung sehen!

Viele Grüße

Marcus
 
B

Baumbart

Gast
Das kann ich Dir sagen (stand letzte Woche so beim örtlichen Händler):
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Abenteuermotorräder mit der Jahresfahrleistung eines gut abgehangenen Herrenfahrrades :D
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hast du schon mal eine ADV aufheben müssen? Das geht nicht so einfach.
Drum mach ich nur meine 800´er dreckig.

Aber diese Diskussion ist müßig, weil sich jeder das kaufen kann was er will und damit auch machen kann er will.

Wenn ich mir morgen ein G-Modell kaufe und damit nur in der Stadt rum fahr, ist das meine Sache. Gut ist.

Mit der 1000´er RR fährt man auch nicht nur auf der Rennstrecke...

Gruß


David
 

Anhänge

W

Wogenwolf

Gast


Spray On Mud! - Schlamm zum Aufsprühen


Die Rettung für den genervten Fahrer einer ADV!
Keine blöden Fragen mehr!
Zeigen Sie, daß Sie Ihre ADV auch außerhalb des Asphalts bewegen . . . naja – zumindest, daß Sie eine hübsche Schlammkruste auf Ihrer sündhaft teuren Karosse haben. ;o) Sie brauchen nämlich nicht wirklich die Gefahr suchen, sich abseits befestigter Wege festzufahren oder derbe mit einem blechrünstigen Baum zu kollidieren.

Nein, Sie brauchen nur noch "Spray On Mud!" mit etwas Wasser auffüllen, schütteln und anschließend den Beweis Ihres Offroad-Treibens gründlich auf Ihrem Fahrzeug verteilen. Fertig sind die staunenden Gesichter Ihrer Kollegen und das anerkennende Kopfnicken Ihrer Freunde!
Sogar der Spiegel hat über dieses Produkt berichtet! Erwischen lassen sollten Sie sich bei Ihrer kleinen Trickserei natürlich nicht, da sonst der schöne Effekt an Magie verliert . . .
Und wer es selbst nicht braucht, kennt sicher jemanden, den er damit ärgern oder eine Freunde machen kann.

(Bitte beachten Sie die StVO und sehen Sie von Verunreinigung Ihrer Nummernschilder und Scheinwerfer ab.)

mehr Infos unter www.sprayonmud.de
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Meine Adv. ist sauber und ob man nach 5 Wochen und bald 5000 km von der Fahrleistung eines gut abgehangenen Herrenfahrrades reden kann, lasse ich mal so im Raum stehen.

Es ist für mich DAS Tourenmopped, nicht mehr und nicht weniger. Und wer meint, es mit Aluteilen von TT für die Afrikareise aufpeppen zu können, ist eh auf dem Holzweg.

Schon eine rutschige Wiese vor der Haustüre kann, mit der hier üblichen Bereifung, zum großen Abenteuer werden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..und ob man ....von den Fahrleistungen eines gut abgehangenen Herrenfahrrades reden kann, lasse ich mal so im Raum stehen.
bezog sich direkt auf das Bild von Hartmut einer 2007er ADV mit 9000km, entspricht 2000km im Jahr.....
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Meine hat heute die 75.000km geschafft und die war noch nie sauber :D (außer am Tag nach den Inspektionen)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
bezog sich direkt auf das Bild von Hartmut einer 2007er ADV mit 9000km, entspricht 2000km im Jahr.....
Immerhin, beinahe 4 Tankfüllungen im Jahr :eek: Solche Motorräder tun mir richtig leid.

Grüße
Steffen
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Immerhin, beinahe 4 Tankfüllungen im Jahr :eek: Solche Motorräder tun mir richtig leid.
OK, jeder so wie er Spaß daran hat - auch wenn es wenig fahren bedeutet. Aber verstehen kann ich sowas auch nicht. Man kauft sich ein Abenteuer- oder Tourenmopped und bewegt es dann kaum. Das könnte ich gar nicht!

Das einzige was sich Laufleistungsmindernd auswirkt ist meine Familienministerin - ansonsten will man doch fahren ohne Ende, gerade wenn man sich ein neues Bike gegönnt hat.......
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Marcus,
ich habe meine ADV in diesem Jahr Neu gekauft. Seit der Zulassung im März '11 hab' knapp 11000 Km zurück gelegt. In dieser Zeit war das Schätzchen nicht nur einmal eingesaut. Was spricht denn dagegen, das Möppi ab und zu sauber zu machen? Warum soll ich denn jedem anderen Biker zeigen, dass ich auch manchmal im Regen unterwegs bin. Einer meiner "Vorredner" hat es ziemlich genau auf den Punkt gebracht: Ich habe mir die ADV gekauft, weil mir das Teil gefällt! Und genauso gefällt es mir eben manchmal nicht, dass sie dreckig in der Garage steht. Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber ein Aufkleber von der Nordschleife macht noch lange keinen Rennfahrer. Genauso sagt eine dreckige GS/GSA nichts über die wirkliche Nutzung aus.
Gruß Heiko
 
S

Summerhillxy

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
94
Ort
Berlin
Natürlich kann jeder sein Motorrad so benutzen, wie es ihm gefällt!
Das sollte jetzt auch keine ernsthafte Diskussion werden - ich wollte nur mal wissen, ob ADV-Fahrer Humor haben... :D

Viele Grüße

Marcus

PS: JA, ich gebe es zu: ICH WILL AUCH EINE ADV ! So, jetzt ist es raus...
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Und wer meint, es mit Aluteilen von TT für die Afrikareise aufpeppen zu können, ist eh auf dem Holzweg.

Schon eine rutschige Wiese vor der Haustüre kann, mit der hier üblichen Bereifung, zum großen Abenteuer werden.
Hallo
Warum nicht, ist doch jedem seine Sache (Geld) oder? Verstehe den Seitenhieb nicht!
Grüße Eugen
 
J

joe.s

Gast
Wenn sich meine Frau schon schmimkt, werd ich doch auch meine ADV putzen dürfen, oder???:D
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Wenn sich meine Frau schon schmimkt, werd ich doch auch meine ADV putzen dürfen, oder???:D
Ja, manche werden dadurch schöner, manche .....! Äh, Motorräder meine ich natürlich !
Grüße Eugen
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Natürlich kann jeder sein Motorrad so benutzen, wie es ihm gefällt!
Das sollte jetzt auch keine ernsthafte Diskussion werden - ich wollte nur mal wissen, ob ADV-Fahrer Humor haben... :D

Viele Grüße

Marcus

PS: JA, ich gebe es zu: ICH WILL AUCH EINE ADV ! So, jetzt ist es raus...
Ja nu isset zu Spät die Diskussion abzubrechen:D! Jetzt hasste alle angestochen;).

Gruß Heiko
 
Thema:

Warum sind die ADV immer so sauber?

Warum sind die ADV immer so sauber? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Warum kaufe ich keine R1300GS?: Auf vielfachen Wunsch und um andere Threads zu entlasten. Apropo: ich kaufe keine R1300GS weil der Wertverlust meiner GT zu heftig ist nach 2...
  • Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?

    Warum kann man mit der 1300er unter Last mit dem QShifter runterschalten und bei der 1250er nicht?: Moin zusammen, bei meiner Probefahrt ist mir als Erstes aufgefallen, dass sich das Getriebe butterweich schalten lässt. Auch der Schaltassi...
  • Oben