Was habt ihr an eurer Tü für ein Auspuff?

Diskutiere Was habt ihr an eurer Tü für ein Auspuff? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahre den Akrapovic. Hauptgrund ist, dass er im Querschnitt kleiner ist und somit meinem 180er Hinterreifen Platz bietet. Vom Klang her ist er...
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich fahre den Akrapovic.
Hauptgrund ist, dass er im Querschnitt kleiner ist und somit meinem 180er Hinterreifen Platz bietet. Vom Klang her ist er bassiger und gefühlt leiser als der Originale.
Grüße Stephan


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Ich fahre Leo Vince Carbon, ist zwar ein bisschen lauter als der Originale aber ein schöner SoundIMG-20181215-WA0001.jpg
 
UFD

UFD

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
1200 ADV, 2013er
1. Orginial (- Sound, - Gewicht)
2. Zach (++ bassiger Sound, -- Gewicht, )
3. SR Racing (++ Sound, + Leicht, dezent modifiziertem db-Killer, gefühlt leichter Lauf...)
4. Akrapovic (+ Leicht, + Sound)

Der SR-Racing war mein Favorit. Scheidung durch M-Zug KE :-(. Lag nicht an der Lautstärke. War noch in Toleranz. Leider war die dezente Modifizierung so nicht im ABE abgebildet.. ;-). Der Grüne feiert heute noch, das er überhaupt erkannt hat :-):-).
 
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Hallo,
ich habe ein MIVV aus der Bucht.
Leiser wie das Original, das reicht mir.
 

Anhänge

S

Schrauber1805

Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
10
Hallo habe den SR Racing mit dem dazugehörigen Krümmer montiert !! Klang u Leistung top!! Für einige evt was laut !! Lg Dirk
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Ich hab den MiVV verbaut. Leiser als das Original aber kernig.

Der ist so schmal das man ihn näher an das Rad heran bauen kann. Dadurch das des Krümmer Rohr hier nicht geschweißt sondern gesteckt ist kann man des so verdrehen das es passt.

Den Kofferträger habe ich dann so modifiziert das der linke Koffer der LC drann passt. Somit habe ich 2 x 45 Liter Koffer.
 

Anhänge

scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
An meiner 2012er ADV TB hab ich n Hattech montiert, den hatte ich an meiner 2005er, an meiner 2010ner und jetzt bleibt er an der 2012er. Der ESD wurde immer an Hattech zurückgeschickt und modifiziert.

Gruß M.
 

Anhänge

schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
SR-Racing-Komplettanlage. War schon auf der 04er GS und ist jetzt, mit anderem Schalldämpfer an die 11er TB gewandert.
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Fallert - einzig wegen der symmetrischen Koffer.
- und leiser als der Original iss er auch ;-)
 

Anhänge

Bads

Bads

Dabei seit
05.06.2020
Beiträge
4
Ort
Herten/Westfalen
Modell
R1200GS 30 JahreGS
Ich hatte kurz eine von AC Schnitzer (ähnlich Remus) montiert. Sah gut aus in matt-grau und war schön leicht. Aber wohl auch etwas lauter als das Original. Habe jetzt das Original angebaut und bin zufrieden. Auch kernig aber leiser. Was in Anbetracht der drohenden Streckensperrungen ja nicht ganz unwichtig ist.

Gruß
Bernhard
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
07_DSC_0260.jpg


Auch Akrapovic.

Klingt etwas weniger aufdringlich und auch gefühlt angenehmer.

(Oder einfach: besser!)

Viele Grüße

FlyingSalamander
 
Zuletzt bearbeitet:
rr7

rr7

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
79
Ort
Osternohe
Modell
R1200 GS R80ST 1983
R1200GS ADV K25 0470 .jpg

Fahre modifizierten MÜ-Endtopf von Hattech an meine R1200GSA TÜ.
LG aus Franken Rudi
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
1200 ADV, 2013er
1. Orginial (- Sound, - Gewicht)
2. Zach (++ bassiger Sound, -- Gewicht, )
3. SR Racing (++ Sound, + Leicht, dezent modifiziertem db-Killer, gefühlt leichter Lauf...)
4. Akrapovic (+ Leicht, + Sound)

Der SR-Racing war mein Favorit. Scheidung durch M-Zug KE :-(. Lag nicht an der Lautstärke. War noch in Toleranz. Leider war die dezente Modifizierung so nicht im ABE abgebildet.. ;-). Der Grüne feiert heute noch, das er überhaupt erkannt hat :-):-).
und darauf bist du stolz? super!!!
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Ich weiß nich ob Motorradfahren das richtige Hobby ist wenn man so Geräuschempfindlich ist....vielleicht Sackhüpfen?
 
Thema:

Was habt ihr an eurer Tü für ein Auspuff?

Was habt ihr an eurer Tü für ein Auspuff? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Oben