VoS
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
hatte heute meinen ersten Moppedunfall. Gott sei Dank am Mensch nix passiert. Nach ersten Sichtungen an der Q nur die Zylinderschützer zerbrochen, Schrammen am Magnesiumdeckeln und Topcase.
Im Stadtverkehr wollte ich bei geringem Tempo ein Auto links überholen, was meiner Meinung nach nach rechts den Blinker gesetzt hatte und sich nach rechts orientierte. Die Fahrerin hat es sich dann aber doch anders überlegt und wollte nach links zum Bäcker in den Hof einbiegen. Sie hat dann mit den Kotflügel den rechten Zylinder erwischt und die Q umgestoßen. Die lag dann etwas hilflos auf dem linken Zylinder, dem Topcase und den Handschützern. De Dame behaupet, sie habe links geblinkt. Spielt jetzt auch keine Rolle.
Meine Frage:
ist das für die Zylinder unbedenklich oder muß ich damit sofort in die Werkstatt. Die Q sprang nach aufheben wieder an und läuft unbedenklich. Ölaustritt ist ebenfalls nicht zu verzeichnen. Das Mopped ist nicht wesentlich über die Straße gerutscht.
Ein etwas verunsicherter und geknickter Q-Treiber
Grüße
Volker
hatte heute meinen ersten Moppedunfall. Gott sei Dank am Mensch nix passiert. Nach ersten Sichtungen an der Q nur die Zylinderschützer zerbrochen, Schrammen am Magnesiumdeckeln und Topcase.
Im Stadtverkehr wollte ich bei geringem Tempo ein Auto links überholen, was meiner Meinung nach nach rechts den Blinker gesetzt hatte und sich nach rechts orientierte. Die Fahrerin hat es sich dann aber doch anders überlegt und wollte nach links zum Bäcker in den Hof einbiegen. Sie hat dann mit den Kotflügel den rechten Zylinder erwischt und die Q umgestoßen. Die lag dann etwas hilflos auf dem linken Zylinder, dem Topcase und den Handschützern. De Dame behaupet, sie habe links geblinkt. Spielt jetzt auch keine Rolle.
Meine Frage:
ist das für die Zylinder unbedenklich oder muß ich damit sofort in die Werkstatt. Die Q sprang nach aufheben wieder an und läuft unbedenklich. Ölaustritt ist ebenfalls nicht zu verzeichnen. Das Mopped ist nicht wesentlich über die Straße gerutscht.
Ein etwas verunsicherter und geknickter Q-Treiber
Grüße
Volker





. Habe meine letzten Sommer auf der Assietta auch auf die Seite gelegt, und wie bei Dir ist der Schutzbügel (der seinen Namen wohl zu unrecht trägt) gebrochen, der Zylinderdeckel hat Schrammen, ebenso der Handprotektor, der Spiegel und die Scheibe. Aber der Motor-Sturzbügel hat wohl schlimmere Schäden verhindert.
.