Was hält der Zylinder aus?

Diskutiere Was hält der Zylinder aus? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, hatte heute meinen ersten Moppedunfall. Gott sei Dank am Mensch nix passiert. Nach ersten Sichtungen an der Q nur die...
VoS

VoS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo Gemeinde,

hatte heute meinen ersten Moppedunfall. Gott sei Dank am Mensch nix passiert. Nach ersten Sichtungen an der Q nur die Zylinderschützer zerbrochen, Schrammen am Magnesiumdeckeln und Topcase.

Im Stadtverkehr wollte ich bei geringem Tempo ein Auto links überholen, was meiner Meinung nach nach rechts den Blinker gesetzt hatte und sich nach rechts orientierte. Die Fahrerin hat es sich dann aber doch anders überlegt und wollte nach links zum Bäcker in den Hof einbiegen. Sie hat dann mit den Kotflügel den rechten Zylinder erwischt und die Q umgestoßen. Die lag dann etwas hilflos auf dem linken Zylinder, dem Topcase und den Handschützern. De Dame behaupet, sie habe links geblinkt. Spielt jetzt auch keine Rolle.

Meine Frage:

ist das für die Zylinder unbedenklich oder muß ich damit sofort in die Werkstatt. Die Q sprang nach aufheben wieder an und läuft unbedenklich. Ölaustritt ist ebenfalls nicht zu verzeichnen. Das Mopped ist nicht wesentlich über die Straße gerutscht.

Ein etwas verunsicherter und geknickter Q-Treiber:confused:

Grüße

Volker
 
W

Wienerwilhelm

Gast
1) Vergiss es und fahr weiter.
2) Das war keine Dame, sondern mindestens eine Q.
3) Fürs erste Mal wars schon ein guter Anfang, die richtige Brezen folgen schon noch.:D:D:D:D
Grüsse
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Vos,
hatte genau das gleiche Erlebnis mit meiner 12er.Der Autofahrer räumte
jedoch seinen Fehler sofort ein.
Schaden an dem Chrysler 8500€.
Die Kuh ging nicht zu Boden:cool:
Wenn der Deckel dicht, ist kannst du
sofort zur Weltreise starten.
Peter
 

Anhänge

A

Anonym1

Gast
stimme den vorrednern nach diversen bodenkontakten im gelände zu!:D

das plastikteil nachkaufen und gut ist....


...obwohl ich ja gerade mit den ADV original sturzbügeln liebäugle ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
VoS schrieb:
hatte heute meinen ersten Moppedunfall.
Und dafür ist es verdammt glimpflich abgelaufen... so wie es klingt, ist nix passiert. Wenn sie wirklich nur umgekippt ist, würde ich mir keine größeren Sorgen machen. Hoffe die Autofahrerin macht Dir nicht noch weiteres Kopfzerbrechen. ;)
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
VoS schrieb:
Zylinderschützer zerbrochen, Schrammen am Magnesiumdeckeln und Topcase.

Volker

Erst mal gut das nit mehr passiert ist, aber den Zylinderschützer wird sie doch bezahlen dürfen, oder?
(bei den Sherrifs hätte sie ja auch gleich ein Bußgeld abdrücken müssen)

Gruß

Uli
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Hallo VoS
Ich glaube auch
Mach dir nicht zu viel Gedanken:rolleyes:
Wenn das die einzigen Schrammen sind biste noch gut weggekommen:cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Treib Deiner armen Q den schock aus den Gelenken und fahr mit Ih r 'ne Runde.
Du wirst sehen, sie nimmt es nicht übel.;)

Ich hatte mal in Frankreich deinen bösen Kontakt mit einem Auto.
Den Zylinder in das Heck gerammt. Der Krümmer hatte ein Drosselbeule und der Spiegel war abgebrochen.
Das Gute Stück, damals eine 2VGS nahm' s mir nicht übel und lief und lief und lief ....

Ach ja, das Auto wurde mir 'nem Hammer wieder gangbar gemacht. :D
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
VoS schrieb:
Hallo Gemeinde,

hatte heute meinen ersten Moppedunfall. Gott sei Dank am Mensch nix passiert. Nach ersten Sichtungen an der Q nur die Zylinderschützer zerbrochen, Schrammen am Magnesiumdeckeln und Topcase.

Im Stadtverkehr wollte ich bei geringem Tempo ein Auto links überholen, was meiner Meinung nach nach rechts den Blinker gesetzt hatte und sich nach rechts orientierte. Die Fahrerin hat es sich dann aber doch anders überlegt und wollte nach links zum Bäcker in den Hof einbiegen. Sie hat dann mit den Kotflügel den rechten Zylinder erwischt und die Q umgestoßen. Die lag dann etwas hilflos auf dem linken Zylinder, dem Topcase und den Handschützern. De Dame behaupet, sie habe links geblinkt. Spielt jetzt auch keine Rolle.

Meine Frage:

ist das für die Zylinder unbedenklich oder muß ich damit sofort in die Werkstatt. Die Q sprang nach aufheben wieder an und läuft unbedenklich. Ölaustritt ist ebenfalls nicht zu verzeichnen. Das Mopped ist nicht wesentlich über die Straße gerutscht.

Ein etwas verunsicherter und geknickter Q-Treiber:confused:

Grüße

Volker
Hi Volker,

schön, mal wieder von Dir zu hören, auch wenn der Anlass nicht so schön ist:mad: . Habe meine letzten Sommer auf der Assietta auch auf die Seite gelegt, und wie bei Dir ist der Schutzbügel (der seinen Namen wohl zu unrecht trägt) gebrochen, der Zylinderdeckel hat Schrammen, ebenso der Handprotektor, der Spiegel und die Scheibe. Aber der Motor-Sturzbügel hat wohl schlimmere Schäden verhindert.

Jetzt hast Du halt auch ne Q mit "kleinen Macken", die aber immer noch saumäßig Spaß macht!

Viele Grüße

Wallace

PS: Wie gehts dem Nachwuchs?
 
VoS

VoS

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,

vielen Dank für den beruhigenden Zuspruch:) .

Konnte am WoE leider nicht fahren, bin aber mal in die Garage gegangen und habe ihr über den Tank gestreichelt:) . Ist schon komisch, so eine Beziehung des Mannes zu seinem Motorrad. Aber man gewöhnt sich dran:D .


BoGSer-Rüde schrieb:
Jetzt hast Du halt auch ne Q mit "kleinen Macken", die aber immer noch saumäßig Spaß macht!

Viele Grüße

Wallace

PS: Wie gehts dem Nachwuchs?
Hallo Wallace,

Recht hast Du, macht wirklich riesen Spaß und er wächst mit jedem Kilometer.

Der Kleinen geht es gut. Sie läßt uns aber nach 7 Monaten immer noch nicht durchschlafen. Als erfahrene Eltern (erster Probelauf ist schon 5 Jahre alt und ein voller Erfolg:) ) weiß man ja, irgendwann ist auch das vorbei.

Ich hoffe, Ihr habt ruhigere Zeiten. Mit Treffen hat es leider noch nicht geklappt. Ich bin derzeit fast jedes WoE im Büro und hab viel zu tun. Die Familie meckert auch schon. Wenn das Wetter wieder schöner wird, müssen wir jedoch mal die Q fliegen lassen.

Machts Du eigentlich auch ein ADAC-Sicherheitstraining. Ich habe eins von meinen Mitarbeiterinnen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Natürlich für einen Wochentag, damit sie mal Ruhe vor mir haben:D . Vielleicht kann man ja so etwas zusammen machen.

Grüße

Volker
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
VoS schrieb:
Hallo,

vielen Dank für den beruhigenden Zuspruch:) .

Konnte am WoE leider nicht fahren, bin aber mal in die Garage gegangen und habe ihr über den Tank gestreichelt:) . Ist schon komisch, so eine Beziehung des Mannes zu seinem Motorrad. Aber man gewöhnt sich dran:D .




Hallo Wallace,

Recht hast Du, macht wirklich riesen Spaß und er wächst mit jedem Kilometer.

Der Kleinen geht es gut. Sie läßt uns aber nach 7 Monaten immer noch nicht durchschlafen. Als erfahrene Eltern (erster Probelauf ist schon 5 Jahre alt und ein voller Erfolg:) ) weiß man ja, irgendwann ist auch das vorbei.

Ich hoffe, Ihr habt ruhigere Zeiten. Mit Treffen hat es leider noch nicht geklappt. Ich bin derzeit fast jedes WoE im Büro und hab viel zu tun. Die Familie meckert auch schon. Wenn das Wetter wieder schöner wird, müssen wir jedoch mal die Q fliegen lassen.

Machts Du eigentlich auch ein ADAC-Sicherheitstraining. Ich habe eins von meinen Mitarbeiterinnen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Natürlich für einen Wochentag, damit sie mal Ruhe vor mir haben:D . Vielleicht kann man ja so etwas zusammen machen.

Grüße

Volker
Hi Volker, Du hast ne PN!

Gruß, Wallace
 
Thema:

Was hält der Zylinder aus?

Was hält der Zylinder aus? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Oben