Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Diskutiere Was hast du heute mit deiner GS gemacht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Oh ha die aufgedunsene Molly macht einen ja blind 🙈 Verbraucht bestimmt viel Wasser :eekek: Bei der Masse
Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
18.667
Modell
R 1250 GSA 2019
Nicht mit, sondern an....
Alle Bremsscheiben gewechselt, icl. BremsbelÀge.

Was am meisten Zeit kostet, ist das ErwÀrmen der Schrauben zum Ausdrehen. Alles gescheit gemacht, stehen am Ende doch 3 Stunden auf der Uhr.
IMG_20250429_163029_337.jpg

IMG_20250429_182321_364.jpg

TTTom

TTTom

BeitrÀge
3.892
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -

Was am meisten Zeit kostet, ist das ErwÀrmen der Schrauben zum Ausdrehen. Alles gescheit gemacht, stehen am Ende doch 3 Stunden auf der Uhr.
Wieder Originalscheiben? Oder Zubehör (Welche?)?
1. Wechsel oder schon 3. Satz ?

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
18.667
Modell
R 1250 GSA 2019
Wieder Originalscheiben? Oder Zubehör (Welche?)?
1. Wechsel oder schon 3. Satz ?
Alles Original. Leebmann macht aktuell recht gute Preise.
Da ich bei 40.000km auf GussrÀder (vorne) gewechselt habe und in dem Zug neue Scheiben drauf kamen, ist das dann vorne der zweite Satz
Hinten Dito, allerdings war hier die erste Scheibe wegen blöder Software schon nach 30.000km runter

manfred180161

manfred180161

BeitrÀge
6.393
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023

Anhang anzeigen 773237
Anhang anzeigen 773238
Furze Krage nur fĂŒr mein VerstĂ€ndnis:
Man erwĂ€rmt die Schrauben? In meinem Kopf war bislang, dass Mandats umschließende Material erwĂ€rmt.

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
18.667
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ErwÀrmen dient hier dazu, dass sich die (alte) Mikroverkapselung der Schrauben "auflöst" und selbige sich einfacher losdrehen lassen :zwinkern:

TTTom

TTTom

BeitrÀge
3.892
Modell
Alles Original. Leebmann macht aktuell recht gute Preise.
Da ich bei 40.000km auf GussrÀder (vorne) gewechselt habe und in dem Zug neue Scheiben drauf kamen, ist das dann vorne der zweite Satz
Hinten Dito, allerdings war hier die erste Scheibe wegen blöder Software schon nach 30.000km runter
Meine sind jetzt bei etwas ĂŒber 100.000 km beim nĂ€chsten Belagwechsel auch fĂ€llig.
Ich will auch die Originalen von Leebmann nehmen, die fĂŒr mich super mit den Original-BMW-BelĂ€gen und den Hayes-SĂ€tteln harmonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
18.667
Modell
R 1250 GSA 2019
Frickelei ist das Lösen der hinteren Scheibe. Normalerweise baut man dafĂŒr den RadtrĂ€ger aus, aber ich habe nicht diesen Abzieher.
Am Endantrieb ist eine Aussparung, wo ein langer 40er Torx reinpasst, aber leider nicht 100% grade, sondern leicht verkantet. Wenn man dann die Schrauben nicht richtig erwĂ€rmt, oder die Scheibe dreht sich mangels Arretierung weiter, hast den Schraubenkopf verhuddelt und/oder ne Macke im GehĂ€use des Endantriebs. Was noch das kleinere Übel ist, die sieht man nĂ€mlich nicht.

Willst das selbst machen oder Werkstatt?

Bullerbue

Bullerbue

BeitrÀge
2.288
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
War zwar nicht heute sondern letztes Wochenende, aber im FrĂŒhjahr bin ich immer gerne am Niederrhein unterwegs. Zwar kein Kurveneldorado, landschaftlich aber total schön und es gibt da wenigstens auf Seite von NL ungeteerte „Strassen“ im Abseits wo man im Gegensatz zur deutschen Seite, fahren kann.
IMG_2251.jpeg

.und man kommt nicht dem Radverkehr in die Quere, denn der hat auf der im Bild rechten Seite, seinen eigenen „Radpfad“. 👍 ("Fietspad")

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

BeitrÀge
3.892
Modell
Frickelei ist das Lösen der hinteren Scheibe. Normalerweise baut man dafĂŒr den RadtrĂ€ger aus, aber ich habe nicht diesen Abzieher.
Am Endantrieb ist eine Aussparung, wo ein langer 40er Torx reinpasst, aber leider nicht 100% grade, sondern leicht verkantet. Wenn man dann die Schrauben nicht richtig erwĂ€rmt, oder die Scheibe dreht sich mangels Arretierung weiter, hast den Schraubenkopf verhuddelt und/oder ne Macke im GehĂ€use des Endantriebs. Was noch das kleinere Übel ist, die sieht man nĂ€mlich nicht.

Willst das selbst machen oder Werkstatt?
Selbst. Allerdings war die hintere noch gut, also erstmal nur vorn.

sigmali

sigmali

BeitrÀge
4.237
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Kleine Überlandroute und im Dreieck zw. Kempten, Schongau, FĂŒssen die kleinen StrĂ€ĂŸchen besichtigt und wieder heim. Alles ohne BAB. Die 410 km waren wie immer ein Genuss mit der GS.
Das ruft nach baldiger Wiederholung.
Aber jetzt geniesse ich die Terasse und die Abendsonne.

Thema:

Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

Was hast du heute mit deiner GS gemacht? - Ähnliche Themen

• Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

"Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, hĂ€ufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als wĂŒrde man jemanden einen SchlĂŒssel...
  • Was hast Du heute fĂŒr Deine F700GS getan?

Was hast Du heute fĂŒr Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr fĂŒr Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute fĂŒr Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes GerÀt. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nÀmlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles StrÀsschen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Hast Du auch andere Blinker dran?? - Ähnliche Themen

• Wenn Du den richtigen Meistel hast!!

Wenn Du den richtigen Meistel hast!!: Heuet mal etwas beeindruckend positives und meine absolute Empfehlung, wenn Du in Leipzig oder der Region wohnst, empfehle ich Dir die BMW NL...
  • "Hast eine PN!"

"Hast eine PN!": Bisweilen findet man einen solchen Post, hĂ€ufig als Antwort im Marktplatz. Ist das nicht etwa so sinnvoll, als wĂŒrde man jemanden einen SchlĂŒssel...
  • Was hast Du heute fĂŒr Deine F700GS getan?

Was hast Du heute fĂŒr Deine F700GS getan?: Moin, Wollte hier mal nen neuen Thread starten... Was habt Ihr fĂŒr Eure F700GS getan? Ich habe meine F700GS heute fĂŒr Slowenien vorbereitet...
  • Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...

Ne alte R 100 P/D, Du hast doch ne moderne...: Hallo zusammen, seit 6 Jahren oder so, habe ich eine damals neue R 1200 GS Adv. Schönes GerÀt. Vor einem guten Jahr ist mir eine alte R 100 P/D...
  • Hast Du auch andere Blinker dran??

Hast Du auch andere Blinker dran??: Weil: Hab uns nÀmlich hingeschmissen! Herbstlaub, dadrunter Matsch, steiles StrÀsschen und schon lagen wir! Die Q und ich! Rechts vorne ist der...
  • Oben