Was ist denn ein Premium Hersteller ?

Diskutiere Was ist denn ein Premium Hersteller ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn Dich ein orig. Apfelkabel "noch nie" im Stich gelassen hat, woher weißt Du dann, dass die Chinakracher Murks sind? :o Letzteres kann ich...
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Schön, wenn's so einfach wäre. Aber die Original-Apple-Kabel haben mich noch nie im Stich gelassen, die billigen Chinakopien schon...
Wenn Dich ein orig. Apfelkabel "noch nie" im Stich gelassen hat,
woher weißt Du dann, dass die Chinakracher Murks sind? :o

Letzteres kann ich bestätigen, wodurch ich auch zuletzt 22€ für
3,5 gr Kabel in "OEM-Qualität" bezahlen durfte...

btw Es gibt schon Premiumprodukte! Dazu zähle ich die Dinge,
die allein schon deshalb nachhaltig sind, weil sie lange halten
oder reparierbar sind. Aber heutzutage ist ja beinahe alles "Pre-
mium", ob Wasser in Flaschen, Bier oder Katzenstreu.

Mein Siemens Geschirrspüler ist bestimmt auch Premiumware:
Nachdem mir das Seilsystem zum Gewichtsausgleich der Klappe
um die Ohren geflogen ist, durfte ich erfreut feststellen, dass der
Hersteller gleich eine Reparaturmöglichkeit vorgesehen hat. Es
gibt eine weitere Aufhängungsmöglichkeit, die schon ab Werk
einkonstruiert wurde... :rolleyes:

Da hatte evtl. der Produktdesigner schon Bedenken, dass der
Murks nicht lange (bei mir 2,5 Jahre) halten kann. Oder es ist
für eine Variante xyz vorgesehen. Bin gespannt, wann mir die
Klappe wieder das Schienbein blutig schlägt!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Schmeckt tatsächlich gut, ich koste vorher, bevor ich’s den Hunden vorsetzte 😆
Hmm kleiner Tip..mach noch ein wenig fertig Bratensauce drann und ein paar gekochte Kartoffeln...Deine Mutti wird Dich loben....."Schatzi..hast heute aber was sehr gutes soo schnell gezaubert" :p
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
654
Modell
R 1200 GS Rallye
.... warum ist BMW für Dich premium?
Rundum gut reicht da eigentlich nicht, Harley - Ducati - Yamaha - reichen auch an ein gut heran... aber premium?
Wenn Harley an ein gut heranreicht ist BMW aber sowas von Premium? Ich hatte mal eine Harley, alle 1000km fällt da irgendwas ab und nach 3 Jahren war die schon ganz schön rostig und gammlig anzuschauen. Meine GS dagegen sieht nach dem putzen immer noch tiptop aus und geärgert hat sie mich auch noch nicht.

Ansonsten meine ich das Premium nur durch Handwerk und Manufaktur in kleinsten Stückzahlen und von Angesicht zu Angesicht verkauft umzusetzen ist.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
Mein Siemens Geschirrspüler ist bestimmt auch Premiumware:
Nachdem mir das Seilsystem zum Gewichtsausgleich der Klappe
um die Ohren geflogen ist, durfte ich erfreut feststellen, dass der
Hersteller gleich eine Reparaturmöglichkeit vorgesehen hat. Es
gibt eine weitere Aufhängungsmöglichkeit, die schon ab Werk
einkonstruiert wurde... :rolleyes:
kenn ich - von siemens kostet das "premium reparatur kit" nur 150€ - ich habe es 2mal mit diesem plastikschrott (12€ reparaturkit von amazon) repariert (versucht)- nun habe ich die feder von hinten ans gehäuse geschraubt und vorne mit einem edelstahlseil und seilklemme repariert - hält nun garantiert !! - reparatur kosten 4 eur

20191125_133409.jpg
20191125_133415.jpg
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.747
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Danke für den Tipp!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Hmm kleiner Tip..mach noch ein wenig fertig Bratensauce drann und ein paar gekochte Kartoffeln...Deine Mutti wird Dich loben....."Schatzi..hast heute aber was sehr gutes soo schnell gezaubert" :p
Es gibt ab und zu Pasta dazu, bei langen Wanderungen mit Minusgraden brauchen sie Kohlenhydrate! Premium natürlich 😝
5910D921-55C4-4F65-A1E7-2251E9B3C803.jpeg
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaaha..logo..Dinkel= Dunkel...sind auch sauber "gedreht"..hab ein Auge für so was"...die Hundis lieben Dich sicher...na ja Mutti vielleicht auch...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn Dich ein orig. Apfelkabel "noch nie" im Stich gelassen hat,
woher weißt Du dann, dass die Chinakracher Murks sind? :o
Weil ich's ausprobiert habe. In unserem Haushalt gibt es vier Apple-Geräte, die alle die gleichen USB-Lightning-Kabel brauchen, und davon brauche ich an allen möglichen Ecken welche. Deshalb habe ich - nachdem ich mich von meinem Ohnmachtsanfall bei der Beschau der Apple-Originalpreise im Apple-Store erholt hatte - nach Alternativen umgesehen. Ein geschissenes, ein Meter langes Apple-Ladekabel (USB auf Lightning) kostet bei Apple schlanke 25 Euro:eekek:. Im Ein-Euro-Shop bei mir gegenüber kostet es, dreimal darfste raten, genau: ein Euro. Ist optisch vom Original nicht zu unterscheiden, funktioniert nur nach dreimal Benutzen nicht mehr. Frag nicht warum. Vor drei Jahren war ich in Hongkong, da gibt es für kleines Geld ganz tolle Apple-Ladekabel, ganz schick, mit textilummanteltem Kabel und Stecker mit Metallgehäuse. Habe ich mir ein paar gekauft, von denen funktionierte die Hälfte auch nicht. Das einzige Apple-Ladekabel, das ich jemals kaputtgekriegt habe, ist das eine, was ich immer im Auto hatte. Das steckte dann unten im iPhone, und das iPhone steckte auf dem Armaturenbrett im Handy-Halter, so dass das Kabel am Stecker andauernd geknickt wurde. Das sieht jetzt ziemlich unschön aus, aber immerhin, es geht noch. Aber das habe ich jetzt tatsächlich durch ein Kabel mit einer magnetischen Kupplung ersetzt: Im Ladeanschluss des iPhones sitzt ein Stecker, und das Kabel schließt magnetisch den Kontakt, wenn man es da dranführt. Außerdem macht der Stecker jetzt am Handy einen rechten Winkel, also kein Abknicken mehr. Zum Laden funktioniert das tatsächlich, Datenübertragung ist im Auto nicht gefragt. Gab es für sechs Euro beim Chinamann (Wish).

Also, es ist nicht jedes China-Billigkabel Schrott, sondern nur jedes zweite. Aber angesichts der Preise bei Original-Applekabeln kann man ja notfalls auch mal welche ausprobieren;-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Salü

Das hier sind Premium Hersteller:

Kandahar Schuhmanufaktor

Solche trägt meine Frau im Winter bei kaltem Wetter seit > 10 Jahren,
und die sehen immer noch gut aus.

Offizieller MEPHISTO Online Shop - Bequeme Schuhe direkt vom Hersteller kaufen

Hier wurden bei mir ein paar Schuhe nach ca 5 Jahren gratis in Stand gestellt,
da hiess es; so was gibt es bei Mephisto nicht das sich die Sohle löst.

Josef
sind das Diene Schuhe?
nice shoes

Deine Frau kann sich glücklich schätzen.... :)
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Premium: Baehr Kommunikationsanlagen...in 30 Jahren nur 9 Garantiefälle und noch alle Kabel lieferbar sowie Steuermodule idR. reparaturfähig!!

Fragwürdig!! BT Anlagen - bei der ersten Schuberth Bluesonic 86% Reklamation/Wandlung!
Aktuelle BT Anlagen - schon deutlich besser...aber nicht das was ich unter Qualität und Nutzerfreundlichkeit verstehe!!
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Bei uns im Schwarzwald gerade der Renner ! Jede Gemeinde ist scharf drauf mind. einen solchen Weg zu haben
deutsches-wandersiegel-premiumweg.jpg


"... Premium-Wanderwege sind Strecken- und Randwanderwege, die nicht nur hervorragend markiert sind, sondern darüber hinaus einen besonders hohen Erlebniswert aufweisen. Hier ist ein ausgewogen schönes Wandererlebnis garantiert. Angenehme Wegbeläge und Pfade gestalten diese Wege ebenso wie viele Details: Aussichten, Waldbilder, Gewässer, Felsstrukturen, kulturhistorische Kleinode und vieles mehr können zu abwechslungsreichen Wanderungen beitragen."

Quelle
 
Thema:

Was ist denn ein Premium Hersteller ?

Oben